• Stihli01
    geschrieben 1136923860000

Hallo,

ich fahre am 11.5 zum ersten mal in die Dom Rep. :D

Wir haben uns für das Riu Palace Punta Cana entschieden.

War jemand gerade dort und hat evtl. neue Infos bezüglich Fortschritt der Bauarbeiten oder gar Bilder?.

Angeblich soll es ja im März 06 eröffnen. :question:

Grüße Andreas

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1137001695000

Beitrag hier eingefügt

@'jaykayham am 08.12.2005' sagte:

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock1: :shock: :shock:

Komme gerade aus Punta Cana und kann nur eindringlich davor warnen, das RIU Palace Punta Cana rechtzeitig zu buchen! Es handelt sich um einen Riesen-Betonklotz! leider hat das Management es total verpeilt, da das Hotel nach typischen Mega-USA-Geschmack entworfen wurde und der gesamt Palmen-Bestand auf dem Grundstück total gerodet wurde!!! Es ist damit nicht zu rechnen, im ersten Jahr der Eröffnung einen halbwegs vernünftigen Garten zu haben; ebenso scheint es mir recht waghalsig, dass das Hotel rechtzeitig eröffnet wird, bzw. wird man aufgrund der Dimensionen der anlage in den ersten Monaten Abstriche machen müssen beim Service bis sich alles eingespielt hat! ;) ;)

TUI hätte das andere Palace-Hotel im Programm lassen sollen, bis sich alles einspielt!

• Stihli01
    geschrieben 1137003799000

Vielen Dank,

aaaaber der Beitrag stammt ja vom 8.12. 2005. Vieleicht war ja jemand gerade erst dort und weiß Aktuelleres.

Wie das Hotelausschaut, kann man ja von den Modellbildern ableiten. Ist denke ich, wie so vieles Ansichtssache. Wobei mir der Stil des Bamboo besser gefällt.

Wir wollten Ursprünglich eigentlich ins Riu Bambo, aber der Preisunterschied war Praktisch fast null. Und da man ja alle Einrichtungen der anderen Riu's mit nützen kann, kann man ja in den schönen Garten neben an gehen ;)

Und im Zimmer ist man eh nur zum schlafen :D.

Dachte nur, jemand hat evtl. mal ein paar Bilder geschossen.

• Kuki36
    geschrieben 1137099729000

Hallo,

ich war im November im Riu Bambu! Das neue Hotel war gerade noch im Rohzustand. Ohne Fenster. Ob das bis dahin fertig sein wird kann ich nicht sagen. Sie arbeiten auch abends bzw. auch Nachts. Aber man hört wirklich nichts im Riu Bambu von den Bauarbeiten. Es wird ein riesengroßes Hotel. 3-4 Stockwerke hoch und bestimmt auch sehr luxeriös mit riesiegen Dachkuppen. Es ist schon beeindruckend wenn es vertig wird. Allerdings das Riu Bambu ist genau das gegenteil. Es ist wunderschön in der Landschaft integriert. Zwar nicht das neuerste aber doch sehr gepflegt. Was du aber falsch siehst, ist das man die Anlagen der anderen Riu Hotels nicht nutzen darf. Das ist das geniale dabei.Es sind dort 5 Riu Anlagen (nicht das neue mitgezählt) Das Riu Macao ist die einziege ausnahme (etwas für besserverdienende). Man trägt dort kein armband und man kann in jedem Riu Hotel was tringen, essen, abendschows und vieles mehr machen ohne einen cent dazuzubezahlen. Discoclub gibt es dort auch (Getränke incl.) Man kann 24 Stunden durchfeiern. Für Familien ist es aber genau das gegenteil. Sehr ruhig. Die Hotels haben alles was man sich wünschen kann.

• jaykayham
    geschrieben 1137107790000

@'Kuki36' sagte:

Was du aber falsch siehst, ist das man die Anlagen der anderen Riu Hotels nicht nutzen darf. Das ist das geniale dabei.Es sind dort 5 Riu Anlagen (nicht das neue mitgezählt) Das Riu Macao ist die einziege ausnahme (etwas für besserverdienende).

LEIDER DEFINITIV NEIN!! :shock1:

Das neue RIU-Hotel ist auch Palace-Hotel! D.h. man kann als Gast ALLE RIU-Hotels benutzen, aber umgekehrt, darf man nicht die Anlage und Gourmet-Restaurants des RIU PUNTA CANA nutzen (z.B. als Gast des Bambu!!)!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Stihli01
    geschrieben 1137177358000

Hab heut mit meinem Reisebüro telefoniert, der wiederum mit Riu.

Das Riu Palace Punta Cana soll definitiv am 1.5. 2006 eröffnen.

@Kuki36: glaub hast mich falsch verstanden ;) Getränke in der Disco sind aber laut Katalog Tex NICHT inclusive. Oder ist das in Realität änders?.

Also ich freu mich schon auf meinen Urlaub, aber ich bin immernoch Dankbar für Bilder ;)

• mellygirl
    geschrieben 1137181425000

Die Disco ist nicht All-in.

In die Disco gehen auch Einheimische und Animateure zum "Fischen".

Aber die Getränke sind da nicht arg teuer.

Es spielt keine Rolle ob man nun Gast im Naiboa oder Palace ist.

Gruss

Melly

• juchte
    geschrieben 1137335600000

hi Stihli01,

wenn du vom Riu Palace Punta Cana Fotos möchtest, sind kurz vor Heilig Abend gemacht worden, dann mail. Ein Foto ist auch in meinem Profil Ordner.

Gruß Sigrun & Manfred

Gruß Sigrun & Manfred
  • pederspeed
    geschrieben 1137340852000

Juchte....nur ist dein Profil nicht offenlegt.... :disappointed:

kann man das ändern?würd mich auch dafür interessieren...

LG Petra

• juchte
    geschrieben 1137412405000

Sorry,

Profil ist offen, habs wohl übersehen.

Hab gerade noch 16 Fotos hochgeladen!

Gruß Sigrun & Manfred

Gruß Sigrun & Manfred
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!