@'JessiL.' sagte:
Hi Riu-Fan,
also es gibt im Riu Palace Punta Cana eine Kinderanimation, doch dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich so vom Angebot für Kinder gesehen habe, war es nicht so viel wie im Riu Bambu. In der ersten Woche waren nicht so viele mit Kindern dort, doch in der zweiten waren es einige Familien. Doch die Kinder waren meist noch recht klein (noch keine Schulkinder; es war vor den Ferien). Wenn man viel Kinderanimation haben möchte, sollte man vielleicht besser das Riu Bambu buchen (obwohl ihr das ja auch nutzen könnt, wenn ihr im Riu Palace seit), da dort richtig viel Animation ist.Ich würde jederzeit mit meinem Kindern in dieses Riu Palace fahren, da Kinder recht gerne (besonders von den Angestellten) gesehen wurden. Zu unserer Zeit hat sich niemand über die Kinder beschwert (was auch unmöglich wäre).
Die Leute waren alle ganz unterschiedlich, von 0-100 Jahre, viele Deutsche recht viele Amis (sehr nette und nicht laut) und Kanadier, ein paar Spanier, Niederländer und Belgier also fast alle Nationen. Es waren keine Snobs und keine Proleten dabei. Es ist keiner aufgestylt zum Frühstück oder Mittagessen gegangen und Abends haben sich die Leute ganz normal schick angezogen (Männer ruhig mit Jeans und Tshirt, hauptsache keine kurze Hose ). Beim Mittagessen/Frühstück sollte man nicht in Badesachen erscheinen, sondern sich eben etwas darüber ziehen (das ist auch gut so, denn wer will beim Essen schon dicke nackte Bäuche sehen ?!!) Es war in keinster Weise ein steifes Ambiente. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Viele Grüße
JessiL.
Hallo JessiL,
ganz lieben Dank für deine Antwort. Das hört sich doch recht gut an. Auf Animation für unsere Kleine legen wir keinen großen Wert, das ist nicht so ihr Ding, bis jetzt jedenfalls. Na, und das da keine aufgetakelten Snobs rumlaufen ist ja auch prima. Die anderen RIU Hotels sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, besonders was die Animation tagsüber angeht, die bräuchte ich für mich gar nicht.
Ich möchte im Urlaub lieber meine Ruhe haben, und keine aufgedrehten Animateure die irgendwelche Spielchen machen.
Wir legen im Urlaub sehr viel Wert auf ein gutes Hotel, und ich hoffe doch die Leute die in ein solches Hotel fahren wissen schon was sich Kleidungsmäßig gehört. Und die lange Hose zum Abendessen für Herren ist doch wohl auch selbstverständlich, auch wenn mein Mann manchmal darüber schimpft weil es zu warm ist. Da sind die Frauen klar im Vorteil
Wir haben auf unseren Reisen mit Kind aber leider auch schon die Erfahrung gemacht das sich Leute bei der Reiseleitung darüber beschwert haben das zuviele Kinder in der Anlage sind, und das in einem ausgeschriebenen Familyhotel. Und auch böse Blicke gab es wenn mal einige Kinder zu laut waren beim spielen, wirklich traurig sowas. Aber in diesem Hotel scheint es ja nicht so zu sein, also kann es ja unbesorgt in die nähere Auswahl kommen.
Du hast mir wirklich schon ein ganzes Stück weitergeholfen, vielen Dank
Gruß
RIU-Fan