• carstenW.
    geschrieben 1151513879000

OK danke jessiL für die Infos, werden es einfach mal testen. ;)

Hallo RIU Fan, denke das Deine Bedenken unbegründet sind. Waren vor 6 Jahren das erste mal im Bambu u. wollten eigentlich nie ins Palace Macao. Da darauf das Jahr nichts mehr im Bambu frei war haben wir das Macao einfach mal ausprobiert. Seit dem sind wir die letzten 5 Jahren daran kleben geblieben, weil es uns so gut gefiel. Was ich aber letztendlich damit sagen möchte ist, daß wir auch sehr gerne Komfort u. Luxus im Urlaub begrüßen. Wir selbst sind keine gestylten Leute u. würde mich in diesem Personenkreis nicht gerade wohl fühlen. Sicherlich merkt man einen Unterschied zu den normalen Hotels, auch vom Publikum her gesehen. Jedoch fand ich persönlich es nie steif oder zu sehr gestylt. Sicherlich hast Du dort in diesem Hotel auch solche Leute (die findest Du überall), jedoch ist die Atmosphäre locker aber fein. Probier es einfach mal ausl.

lg ;)

• JessiL.
    geschrieben 1151515503000

Hi Riu-Fan,

also es gibt im Riu Palace Punta Cana eine Kinderanimation, doch dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich so vom Angebot für Kinder gesehen habe, war es nicht so viel wie im Riu Bambu. In der ersten Woche waren nicht so viele mit Kindern dort, doch in der zweiten waren es einige Familien. Doch die Kinder waren meist noch recht klein (noch keine Schulkinder; es war vor den Ferien). Wenn man viel Kinderanimation haben möchte, sollte man vielleicht besser das Riu Bambu buchen (obwohl ihr das ja auch nutzen könnt, wenn ihr im Riu Palace seit), da dort richtig viel Animation ist.Ich würde jederzeit mit meinem Kindern in dieses Riu Palace fahren, da Kinder recht gerne (besonders von den Angestellten) gesehen wurden. Zu unserer Zeit hat sich niemand über die Kinder beschwert (was auch unmöglich wäre).

Die Leute waren alle ganz unterschiedlich, von 0-100 Jahre, viele Deutsche recht viele Amis (sehr nette und nicht laut) und Kanadier, ein paar Spanier, Niederländer und Belgier also fast alle Nationen. Es waren keine Snobs und keine Proleten dabei. Es ist keiner aufgestylt zum Frühstück oder Mittagessen gegangen und Abends haben sich die Leute ganz normal schick angezogen (Männer ruhig mit Jeans und Tshirt, hauptsache keine kurze Hose ;)). Beim Mittagessen/Frühstück sollte man nicht in Badesachen erscheinen, sondern sich eben etwas darüber ziehen (das ist auch gut so, denn wer will beim Essen schon dicke nackte Bäuche sehen :? ?!!) Es war in keinster Weise ein steifes Ambiente. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße

JessiL. :D

• Hotel-Fan
    geschrieben 1151518634000

@'JessiL.' sagte:

Hi Riu-Fan,

also es gibt im Riu Palace Punta Cana eine Kinderanimation, doch dazu kann ich nicht viel sagen. Was ich so vom Angebot für Kinder gesehen habe, war es nicht so viel wie im Riu Bambu. In der ersten Woche waren nicht so viele mit Kindern dort, doch in der zweiten waren es einige Familien. Doch die Kinder waren meist noch recht klein (noch keine Schulkinder; es war vor den Ferien). Wenn man viel Kinderanimation haben möchte, sollte man vielleicht besser das Riu Bambu buchen (obwohl ihr das ja auch nutzen könnt, wenn ihr im Riu Palace seit), da dort richtig viel Animation ist.Ich würde jederzeit mit meinem Kindern in dieses Riu Palace fahren, da Kinder recht gerne (besonders von den Angestellten) gesehen wurden. Zu unserer Zeit hat sich niemand über die Kinder beschwert (was auch unmöglich wäre).

Die Leute waren alle ganz unterschiedlich, von 0-100 Jahre, viele Deutsche recht viele Amis (sehr nette und nicht laut) und Kanadier, ein paar Spanier, Niederländer und Belgier also fast alle Nationen. Es waren keine Snobs und keine Proleten dabei. Es ist keiner aufgestylt zum Frühstück oder Mittagessen gegangen und Abends haben sich die Leute ganz normal schick angezogen (Männer ruhig mit Jeans und Tshirt, hauptsache keine kurze Hose ;)). Beim Mittagessen/Frühstück sollte man nicht in Badesachen erscheinen, sondern sich eben etwas darüber ziehen (das ist auch gut so, denn wer will beim Essen schon dicke nackte Bäuche sehen :? ?!!) Es war in keinster Weise ein steifes Ambiente. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Viele Grüße

Hallo JessiL,

ganz lieben Dank für deine Antwort. Das hört sich doch recht gut an. Auf Animation für unsere Kleine legen wir keinen großen Wert, das ist nicht so ihr Ding, bis jetzt jedenfalls. Na, und das da keine aufgetakelten Snobs rumlaufen ist ja auch prima. Die anderen RIU Hotels sind nicht so ganz nach meinem Geschmack, besonders was die Animation tagsüber angeht, die bräuchte ich für mich gar nicht.

Ich möchte im Urlaub lieber meine Ruhe haben, und keine aufgedrehten Animateure die irgendwelche Spielchen machen.

Wir legen im Urlaub sehr viel Wert auf ein gutes Hotel, und ich hoffe doch die Leute die in ein solches Hotel fahren wissen schon was sich Kleidungsmäßig gehört. Und die lange Hose zum Abendessen für Herren ist doch wohl auch selbstverständlich, auch wenn mein Mann manchmal darüber schimpft weil es zu warm ist. Da sind die Frauen klar im Vorteil ;)

Wir haben auf unseren Reisen mit Kind aber leider auch schon die Erfahrung gemacht das sich Leute bei der Reiseleitung darüber beschwert haben das zuviele Kinder in der Anlage sind, und das in einem ausgeschriebenen Familyhotel. Und auch böse Blicke gab es wenn mal einige Kinder zu laut waren beim spielen, wirklich traurig sowas. Aber in diesem Hotel scheint es ja nicht so zu sein, also kann es ja unbesorgt in die nähere Auswahl kommen.

Du hast mir wirklich schon ein ganzes Stück weitergeholfen, vielen Dank

Gruß

RIU-Fan

• Hotel-Fan
    geschrieben 1151522869000

@'carsten wismar' sagte:

OK danke jessiL für die Infos, werden es einfach mal testen. ;)

Hallo RIU Fan, denke das Deine Bedenken unbegründet sind. Waren vor 6 Jahren das erste mal im Bambu u. wollten eigentlich nie ins Palace Macao. Da darauf das Jahr nichts mehr im Bambu frei war haben wir das Macao einfach mal ausprobiert. Seit dem sind wir die letzten 5 Jahren daran kleben geblieben, weil es uns so gut gefiel. Was ich aber letztendlich damit sagen möchte ist, daß wir auch sehr gerne Komfort u. Luxus im Urlaub begrüßen. Wir selbst sind keine gestylten Leute u. würde mich in diesem Personenkreis nicht gerade wohl fühlen. Sicherlich merkt man einen Unterschied zu den normalen Hotels, auch vom Publikum her gesehen. Jedoch fand ich persönlich es nie steif oder zu sehr gestylt. Sicherlich hast Du dort in diesem Hotel auch solche Leute (die findest Du überall), jedoch ist die Atmosphäre locker aber fein. Probier es einfach mal ausl.

lg ;)

Hallo Carsten,

als wir vor einigen Jahren in Mexiko im RIU Tequila waren sind uns doch einige sehr aufgetakelte Leute aus dem Palace aufgefallen. Gut in Erinnerung ist mir ein spezielles Pärchen, eine Frau auf hochhackigen Schuhen, mit zig kg Schminke im Gesicht und Gucci-Sonnenbrille, behangen mit Klunker und ihr Mann sah genauso schlimm ist schmucktechnisch. Und die haben dann so einen Ausflug gemacht nach Chichen Itza, heißt also viel laufen und keine asphaltierten Wege... Das war bestimmt ein Spaß für diese Tussi... Und abends waren die mal an der Bar im Tequila und haben großkotzig mit 10 Dollar Scheinen um sich geschmissen, ekelhaft. Auf so Leute habe ich absolut keine Lust :shock1:

Aber allem Anschein nach scheint es in dem Palace wohl nicht so zu sein. Sicher, bestimmt wird es vereinzelt auch so übertriebene Gestalten geben die sooo schön sind, aber wenn die Mehrzahl der Gäste "normal" sind ist ja alles bestens. Und dabei dachte ich, ich hätte mich schon für ein anderes Hotel entschieden. Aber jetzt bleibe ich wohl doch wieder bei RIU hängen nachdem ich mir hier alles so durchgelesen habe und auch meine "Kinderfrage" von jessiL positiv beantwortet wurde. :D

Meinst du denn auch das man mit einem Kind in dem Hotel gern gesehen ist????

Gruß

RIU-Fan

• JessiL.
    geschrieben 1151584669000

Hi Riu-Fan, Hi Carsten,

freue mich, dass ich euch weiterhelfen konnte. Wünsche euch und euren Familien einen super schönen Urlaub mit guter Erholung. Denkt an mich, wenn ihr euren Cocktail schlürft und die Sonne am Strand genießt ;).

Liebe Grüße

• simiparthy
    geschrieben 1151833584000

Hallo!

wir fliegen im 5. juli für 2 wochen ins riu palace punta cana.

nun beginnen wir langsam unsere 7 sachen zusammenzusuchen!!

und wir sind auf ein problem gekommen. wie siehts denn mit handtüchern aus? gibt es, wie in so vielen hotels üblich handtuchkarten? gibts pro person mehrere handtücher, oder gibt es überhaupt handtücher?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg simon

• mellygirl
    geschrieben 1151871195000

Hallo Simon,

bei RIU ist es so, dass Du eine Handtuchkarte pro Person bekommst.

Damit gehst Du Morgens immer zu den Animateuren im Handtuchausgabehäuschen und holst Dir frische ab und Abends bringst Du die wieder zurück.

Du kannst aber mehrmals am Tag die Handtücher tauschen, also immer frische Handtücher holen.

Man kann sich sicher auch eine 2 Handtuchkarte besorgen, dafür wird dann aber eine Kaution von ca 10 Dollar fällig sein.

Gruss

Melly

• Mitschi82
    geschrieben 1159056580000

Halli Hallo zusammen,

frisch aus dem Riu Palace Punta Cana zurück stehe auch ich Euch natürlich zur Seite falls ihr irgendwelche Fragen habt.

Lg Mitschi82

• mellygirl
    geschrieben 1159096534000

@Mitschi...guck mal hier im Forum, da gibt es nen Topic über Erfahrung vom neuen Palace.

Der hier ist eigentlich schon Offtopic.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1159108087000

@melly

was heißt eigentlich bzw. ist Topic bzw. Offtopix? :? :disappointed: :question:

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!