Eine 5* Sparreise? Die gibt es doch garnicht in Punta Cana, oder? Es gibt eine 3,5* und eine 4* Sparreise.
Riu Sparreise Punta Cana
-
geschrieben 1155722921000Viele Grüße, Uwe
-
geschrieben 1155739937000
@mellygirl: sorry, überlesen. Dann verstehe ich das mit der 3,5 u. 4 Sterne Sparreise nicht mehr so ganz. All die weil:
Das Melao wird sowieso nicht mehr bei Tui geführt bzw. ist mit das Taino.
Die beiden Palace fallen sowieso raus und das Naiboa wird auch nicht mehr bei Tui geführt. Somit sind nur noch 2 Hotels für die Sparreise da und die Vergabe der Hotels wohl mehr wie eindeutig.
Taino denke ich 3,5 u. Bambu 4 Sterne. Oder?
LG Carsten
-
geschrieben 1155744405000
@Carsten: das Taino wird weiterhin als 4* Hotel geführt, einfach mal in den Winterkatalog gucken. Da wird das Taino auch schon mit über 600 Betten geführt, also die Bettenzahl vom Melao ist da jetzt schon drin.
Früher gab es die 3,5* Sparreise auch, obwohl das Melao da nicht belegt wurde, da in französischer Hand.
Das Naiboa wird wohl weiterhin als Sparreise angeboten.
Für die 4* Sparreise kommt noch immer das Taino und Bambu in Betracht, wobei man erwähnen sollte, dass oft 4* Sparreisen-Bucher ins Palace Macao gekommen sind.
Das störte letztes Jahr schon sehr viele Macao-Bucher, da die anderen erheblich weniger zahlten und der Standard im Palace wohl auch dadurch gesunken war.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1155753692000
aber das Naiboa wird nicht mehr im Tui Katalog geführt. Somit verstehe ich die Sparreise dahingehend nicht. Steht sogar ein Vermerk dabei das Naiboa nur noch über 1, 2, Fly zu buchen sei.
lg Carsten
-
geschrieben 1155753923000
Da es Langstreckenflüge sind,und damit große Flugzeuge gibt es nur bestimmte Flughäfen, die auch die nötige Start- und Landebahn besitzen.
TUI Bietet zb an: Frankfurt, Düsseldorf, München Amsterdam, Basel und Wien.
Ansonsten muss man gucken, ob man nen Zubringer zubuchen kann.
Das erfährt man dann aber im Reisebüro.
Da TUI kostenlos Zug zum Flug anbietet, ist das nicht weiter tragisch.
Gruss
Melly
-
geschrieben 1155754059000
Das ist ja gut, weil ein Zubringerflug kostet ja auch wieder extra
-
geschrieben 1156544798000
Ich möchte mal hier was Allgemeines zur Riu Sparreise und zur aktuellen Situation im Riu Resort sagen. Ich habe die Sparreise schon 2 mal gemacht und mich in den letzten Wochen bestens informiert, da ich im Februar wieder dorthin möchte. Es ist immer noch so, dass zur 3,5 Sparreise das Naiboa und das Melao zählen, obwohl beide nicht mehr bei TUI, sondern 12Fly angeboten wird. Aber 12Fly ist schließlich eine Tochterfirma der TUI. Man kann sich aber fast sicher sein, ins Naiboa zu kommen, da das Melao in ein Paar Wochen zum Taino gehören wird und es im Moment fast komplett von Franzosen eingenommen ist. Zur 4* Sparreise zählt weiterhin das Taino und das Bambu. Ich würde und habe nie mehr als 1100 Euro für 2 Wochen bezahlt. Wer sich mal die Mühe macht zum Flughafen zu fahren um Preise zu vergleichen, wird sehen, dass die 4* Sparreise im Moment bei 970 Euro für 2 Wochen liegt, allerding nicht am Tui Schalter (1069 Euro) sondern bei einem anderen Anbieter, hab den Namen vergessen. Das ist aber völlig egal, da die Reiseleitung trotzdem die von TUI ist, da die anderen Anbieter lediglich die Kontingente von TUI aufkaufen. Im Winter wird es etwas teurer, aber wenn man auch dann kurzfristig buchen kann, kann man über die Preise im Katalog nur lachen. Allerdings besteht die Überlegung Riu in Punta Cana oder wenigstens die all inclusive Leistungen abzuschaffen, da die älteren Hotels ohne große Investitionen nicht mehr rentabel sind. Außerdem hat sich das Publikum doch sehr verändert. Statt zahlungskräftigen Urlaubern findet man immer öfter Party suchende Leute aus Lateinamerika oder den USA, für die eine Reise in die Dom.Rep aufgrund der geringen Entfernung ein Schnäppchen ist (wie für uns Mallorca). Dementsprechend findet man besonders im Taino extrem laute Latinos oder Amerikaner, die mit Plastikbechern werfen und dergleichen. Voraussichtlich wird aber bis Ende nächsten Jahres alles so bleiben.
Viel Glück bei der Schnäppchen-Jagd
-
geschrieben 1156583916000
Hallo Susanne,
mit den Sparreisen anderer Anbieter geb ich Dir vollkommen recht. Wenn man sich einen gewissen Geldbetrag als Limit setzt u. nicht auf ein entsprechendes Hotel wert legt ist das sicherlich sehr rentabel. Sparreise ist jedoch nicht gleich Sparreise. Die Preisunterschiede bei TUI bzgl. Sparreisen sind meines Erachtens nach nicht so groß zu den normalen Preisen. Sicherlich gibt es auch andere Anbieter die Sparreisen für RIU Hotels anbieten, jedoch kann man diesbezüglich auch Glück oder Pech haben. Kommt immer auf die Seriösität des Anbieters an. Hatten schon Leute erlebt die Glück hatten, jedoch auch schon einige die Pech in Punkto Flug, Organisation u. Abwicklung hatten. Letztendlich setzt sich ein Preis irgendwie zusammen. Verschenkt wird heute nichts mehr. Und dann kommt es auch auf die Kurzfristigkeit der Sparreisen anderer Anbieter an.
Wie lange vorher werden diese angeboten? Ich muß zumindest schon mal ein viertel Jahr vorher aus beruflichen Gründen planen können.
RIU soll in Punta Cana abgeschafft werden? Dafür hat man dann das neue Palace gebaut? Schwer vorstellbar. Wo hast Du die Info her? RIU hat sich schon aus dem östlichen Urlaubsgebieten wie Ägypten usw. zurückgezogen. Könnte mir schlecht vorstellen das dies dort auch so wird. Zumal die Karibik ein sehr gut gebuchtes Urlaubsziel ist. Aber völlig richtig ist, daß das Publikum sehr nachgelassen hat, was nicht unbedingt an den europäischen Urlaubsgästen festzuhalten ist. Da dies der Ballerman für die Amerikaner ist, kann man das Problem wohl ersehen. Und deswegen eine All-Inklusive Leistung abzusetzen wäre wohl der falsche Weg. Zumal bei dieser Hitze unsummen an Getränkekosten (nicht alkoholisch meine ich) zustande kommen.
Liebe Grüße, Carsten