• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156587546000

Hallo Carsten,

durch eine berufsmäßige Urlaubsplanung sind wir auch seit Jahren gezwungen, im Voraus zu planen.

Da kommt eine Sparreise leider nicht mehr in Frage.

Aber auch durch das Buchverhalten, (immer mehr Frühbucher),ja sogar überwiegend, gibt es gar nicht mehr so viele Sparreisen.

Unsere erste RIU Sparreise war Teneriffa im Interpalace. Meine Eltern waren jahrelang Punta Cana Sparreise, entweder Bambu oder Taino, immer sehr zufrieden.

Ich kann nur für mich sprechen:

Die Ansprüche verändern sich auch. Wir möchten mittlerweile wissen, wo es hingeht. Evtl. sogar Zimmerkategorie.

Durch das Verhalten einiger Tagesurlauber, ohne ein Pauschalurteil gewisser Nationalitäten abzugeben, buchen wir die letzten Jahre bei RIU nur noch Palace, da es meist gesitteter zugeht.

Und zu guter Letzt sehe ich dann beim Preisvergleich, dass die Unterschiede nicht mehr so gewaltig sind und ich pers. einen gewissen Mehrwert gerne bezahle. Na ja, mehr ungerne, aber Du weißt schon.

Schönes WE

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1156593086000

@Susanne: RIU möchte nächstes Jahr das Bambu renovieren.

Auch schreibt RIU in ihren News immer, dass gerade der karibische Raum mit AI-Leistungen das größte STandbein bei RIU ist.

Ich geh nicht davon aus, dass in der PC die RIU-Hotels abgeschafft werden, wie Carsten auch schrieb, umsonst bauen die ja nicht so nen Palace hin, um die Anlage dicht zu machen.

Aber was mich wundert.....jeder denkt immer, im Urlaub nur Deutsche anzutreffen.

Auch Deutsche können Ballermannfeeling mitbringen, gerade wo die Sparreisen oft so günstig sind.

Für 1100 Euro fliegt man nicht mal auf die Kanaren.

Es spielt also überhaupt keine Rolle woher die Saufköpfe und lauten Urlauber kommen.

Wer keinen Bock auf Amerikaner hat, sollte sich in den Bayerischen Wald zurückziehen, oder gleich in Europa Urlaub machen, wo er sich dann mit Engländern und Russen vergnügen kann.

Wir wollten ja eigentlich auch nicht mehr in die abgewohnten RIU-Hotels in der PC, aber da es jetzt das neue Palace gibt, gehts halt ins Palace.

Was erwarten die Leute denn für 1100 Euro? Ist ja nicht so, dass nur Deutsche so günstige Angebote bekommen, auch andere Länder haben die Chance.

Einfach mal abwarten, ich geh davon aus, das bald mal alle Hotels renoviert werden, evtl wird wenn dann schon das Naiboa dem ERdboden platt gemacht, hat es auch dringend nötig, da es doch mehr als abgewohnt ist.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1156594953000

@meinungsfreiheit:

Bin genau Deiner Meinung. Früher dachte ich immer hochgestochene Palace Hotels. Diese Meinung hat sich stark nach meinem ersten Palace Urlaub vor Jahren gewandelt. Den Mehrpreis bei 2 Personen nehme ich gerne, wie Du auch sagtest, in Kauf, zumal ich zufrieden zurückkommen kann u. sagen kann: alles war super.

@Mellygirl

Auch Deine Meinung vertrete ich komplett. Man sollte sich immer mal vor Augen halten was man für sein Geld bekommt. Wie schon gesagt, geschenkt bekommt man nichts mehr. Wie soll man einen 2 Wochen All-Inclusive Urlaub bekommen für 970 Euro wenn der Flug schon über 700 Euronen kostet. Dann sollen 200 Rest bleiben für Übernachtung, Essen + Trinken all inclusive, baden usw in 2 Wochen?

Das mit den Amerikanern versteht sich von selbst. So wie wir uns auf Mallorca verhalten so die Amerikaner in der Dom. Rep. Naturlich habe ich nichts gegen Amerikaner. Es gibt auch viele die sich sehr angenehm verhalten. Aber leider auch oft welche wo man denkt, daß selbst ein Knäckebrot noch mehr Intelligenz hat. Jeder sollte etwas Rücksicht nehmen.

LG Carsten

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156595329000

@'mellygirl' sagte:

@Susanne: RIU möchte nächstes Jahr das Bambu renovieren.

Auch schreibt RIU in ihren News immer, dass gerade der karibische Raum mit AI-Leistungen das größte STandbein bei RIU ist.

Ich geh nicht davon aus, dass in der PC die RIU-Hotels abgeschafft werden, wie Carsten auch schrieb, umsonst bauen die ja nicht so nen Palace hin, um die Anlage dicht zu machen.

Eben, auf keinen Fall!

Aber was mich wundert.....jeder denkt immer, im Urlaub nur Deutsche anzutreffen.

Auch Deutsche können Ballermannfeeling mitbringen, gerade wo die Sparreisen oft so günstig sind.

Für 1100 Euro fliegt man nicht mal auf die Kanaren.

Es spielt also überhaupt keine Rolle woher die Saufköpfe und lauten Urlauber kommen.

Wer keinen Bock auf Amerikaner hat, sollte sich in den Bayerischen Wald zurückziehen, oder gleich in Europa Urlaub machen, wo er sich dann mit Engländern und Russen vergnügen kann.

Eben, es ist egal, woher die Saufköpfe kommen. Aber unsere Erfahrung ist, dass Du bei Palace noch auf der sicheren Seite bist.

Wir wollten ja eigentlich auch nicht mehr in die abgewohnten RIU-Hotels in der PC, aber da es jetzt das neue Palace gibt, gehts halt ins Palace.

Was erwarten die Leute denn für 1100 Euro? Ist ja nicht so, dass nur Deutsche so günstige Angebote bekommen, auch andere Länder haben die Chance.

Das war vor 5-7 Jahren noch anders. Da waren es noch Schnäppchen, aber mittlerweile sind die Unterschiede nicht mehr so groß.

Das Sparreisende nicht das bessere Hotel und das bessere Zimmer erhalten als jemand, der regulär bucht, ist ja wohl auch mehr als gerecht.

Einfach mal abwarten, ich geh davon aus, das bald mal alle Hotels renoviert werden, evtl wird wenn dann schon das Naiboa dem ERdboden platt gemacht, hat es auch dringend nötig, da es doch mehr als abgewohnt ist.

Gruss

Melly

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156596233000

möchte nochmal kurz auf die RIU Sparreisen eingehen.

Hatte die letzten Jahre den Eindruck, das RIU die Sparreisen fast verbannte, was ich im Übrigen gut finde!

Nun bei unserem letzten Abflug im Juni 06 in MUC sah ich einige Anbieter, die RIU Sparreisen spez.Punta Cana ausgeschrieben haben.

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Hotels, die Ren.bedürftig sind, von RIU Kennern nicht mehr so gerne gebucht werden und auf diesem Weg der Köder ausgelegt wird. (reine Vermutung).

Wenn man sich aber darauf einlässt, sollte man schon wissen, dass man zwar meist den RIU Standard vom Service hat, aber nicht im Neuesten excl. Hotel untergebracht wird.

Das vergessen Einige dann meist!

• carstenW.
    geschrieben 1156596842000

Kann da auch ein super Beispiel nennen.

War zwar kein RIU Hotel aber naja. Hochzeitsreise in der Dom. Rep.: Uns wurde ein bestimmtes Hotel empfohlen von unserer Bekannten im Reisebüro. Diese suchte dann alle Anbieter von diesem Hotel raus u. empfahl uns das Hotel beim billigsten Anbieter zu buchen, was wir auch taten (sparten damals 1000 Euro ein gegenüber anderen Anbietern). Ende vom Lied war das wir in dem Hotel eine solche ******** vorfanden (mit der Begründung dieser Anbieter hat nur diese Zimmer gebucht). Seit dem bin ich mit billigen Anbietern ganz vorsichtig, zumal auch bei Reklamationsfällen man böse Überraschungen machen kann.

lg

• Susanne S.
    geschrieben 1156613694000

Hallo,

natürlich kann man mit irgendwelchen Billiganbietern Pech haben, aber ich denke dass zum Beispiel GTI, wo ich eines dieser Schnäppchen gesehen habe, schon zu den etwas bekannteren Anbietern gehört. Übrigens findet man auch bei TUI direkt super Angebote, wie 1069 Euro für 2 Wochen (4*Sparreise). Natürlich gelten die Preise nur, wenn man kurzfristig, also ca 3-1 Woche vorher buchen kann. In den letzten Wochen war ich öfter am Flughafen und habe gesehen, dass jede Woche neue Angebote zu finden waren.

Mit der Toleranz gegenüber anderen Urlaubern gebe ich euch schon Recht, aber es ist schon manchmal verwunderlich, wie sich doch einige offensichtlich betrunkene Urlauber schon am frühen Vormittag benehmen. Ich bin weiß Gott nicht zimperlich und ärgere mich ständig über nörgelnde Urlauber, die sich über alles und jeden beschweren. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen und wenn mich Leute genervt haben, habe ich mir eine ruhigere Ecke am Pool gesucht. Aber trotzdem kann ich Leute verstehen, die einen Traumurlaub wollten, aber eventuell gerade zur spring break Zeit dort sind und Mallorca feeling bekommen. Gott sei Dank habe ich mir bis jetzt nie diese Zeit für die Reise ausgesucht, im Februar wird das wohl anders sein.

Ich finde diese Idee mit der Abschaffung der all inclusive Leistung auch unsinnig, aber das irgendetwas passieren muss ist wohl kaum zu übersehen. Diese Info mit der Abschaffung von Riu bezieht sich wohl nicht auf die komplette Anlage. Ich glaube, dass da besonders in Bezug aufs Naiboa diskutiert wird.

Hat sich mal jemand den 12Fly- Katalog für Winter angeschaut? Im Sommer war das Riu Naiboa ja wie immer noch vergleichsweise günstig, aber im Winter wollen die fast über 300-400 Euro für 1 Woche mehr haben, während TUI nur geringfügig erhöht hat. Na ja, ich weiß ja nicht, was die damit bezwecken wollen. Wahrscheinlich schneiden die sich nur ins eigene Fleisch und es beschweren sich noch mehr Urlauber, dass das Preis-Lestungsverhältnis nicht stimmt.

• mellygirl
    geschrieben 1156615841000

@Susanne: evtl will 12-fly damit erreichen, dass man das Hotel nicht mehr bucht und man somit aus den Belegungsverträgen rauskommt.

Ich geh auch mal davon aus, dass es für das Naiboa keine Zukunft mehr geben wird.

Entweder, man reisst die Bude ab und baut neu...was wohl so manchen Taino-Urlauber beängstigen würde, da die ja auch ihre Zimmer in der Nähe des Naiboas haben, oder man macht sich nochmal die Mühe es zu renovieren.

Halte ich für blöd, da die Zimmer ja wirklich total abgewohnt sind und der Bau auch nicht durch Schönheit besticht.

Tja...gucken wir mal was da so kommt.

Gruss

Melly

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1156673128000

@melly

wie ich RIU einschätze: "Neubau"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!