• anwe333
    geschrieben 1414259917000

Danke ApaAma für Deine Antwort,

den tollen Strand kenne ich auch und ich hatte bei der Gelegenheit mir das RST auch schon mal angeschaut. Ein guter Grund dort zu buchen. Alles super gut.

Wir wollen jetzt nur sicher gehen, dass wir die Leistungen bekommen die wir gebucht und teuer bezahlt haben.

Wir haben bewusst den exklusiven RST Bereich gewählt, um eben die Vorzüge dort zu geniessen und nicht ersatzweise in die anderen Bereiche des Palladium Komplexes auszuweichen. Dann hätten wir auch dort günstiger buchen können.

Uns hat Anfang Oktober niemand gesagt, dass dort aktuell gebaut wird und es nicht sicher ist, dass die Baustelle zum 01.11- beendet wird. Das uns verkaufte Zimmer hat Meerblick und strandnähe und genau diese Zimmer werden gerade renoviert.

Toll wenn die Zimmer fertig werden, falls aber die Bauarbeiten nicht beendet sind, bekommen wir nicht das was wir gebucht haben.

Unabhängig davon fahre ich in Urlaub, um alles perfekt zu erleben und nicht mit einer Baustelle konfrontiert zu werden, schon gar nicht in der Kategorie. Man hätte uns darauf hinweisen müssen.

Daher suche ich aktuell nach einer Bestätigung, ob wir am 01.11. in die Meerblickzimmer einziehen können oder eben nicht. Dazu ist jetzt unser RV aufgefordert uns die Leistungserbringung ab 01.11. schriftlich zu bestätigen.

Trotzdem möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, sondern Klarheit vor der Abreise. Es ist nur noch eine Woche zeit.

Vielleicht kannst Du mir ja die e-mail Anschrift vom dem RL Vorort geben, dann könnte ich selber nochmal anfragen?

Falls es uns möglich ist umzubuchen, habe ich noch keine Idee, welches gleichwertige Hotel in Frage kommt. Es sollte eben auch Ü18, 5 Sterne, AI, Meerblick sein. Hast Du einen Tipp?

Danke

anwe333

• Suenneli187
    geschrieben 1414261390000

@anweee33

Es wurde auf der RST Hompage hingewiesen das sicher bis ende Okt der vordere Teil nicht bewohnbar sein wird.Steht aber nicht mehr . Wann habt ihr den gebucht ?

Da ihr ja in der Nebensaison fliegt muss man leider mit Umbauten rechnen. Daher ist es der Preis auch günstiger.. Geht es euch wegen dem Meerblickzimmer das ihr umbuchen wollt?

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1414393187000

anwe333:

Der Veranstalter wird kaum ein rechtsverbindliches Ende der Umbaumaßnahmen bestätigem, da er nicht Herr des Verfahrens vor Ort ist. Außerdem wird der Einfluss deutscher RV vor Ort immer wieder überschätzt.

Eine kostenlose Umbuchung wird man Euch u.U. anbieten, aber wohin?

In Frage kommen:

Melia Tropical THE LEVEL

Secrets Royal Beach

Catalonia Royal

die Royal Bereiche der beiden Paradisus Resorts

Excellence Punta Cana

Breathless Punta Cana

Bahia Principe Ambar

Punta Cana Princess

Majestic Elegance Club

Iberostar Grand Bavaro

Ich könnte jetzt zu jedem Hotel die Pro´s und Con´s aufzählen, führt hier zu weit.

Ich würde erst mal hinfliegen, mir die Sache vor Ort ansehen und dann entscheiden, ob man umzieht. Bei guten RVn ist das immer möglich, habe ich auch schon gemacht.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • anwe333
    geschrieben 1414435626000

Danke für Eure Antworten,

@Suenneli

Günstig ist das RST nicht, auch nicht in der Nebensaison. Klar das sie Anfangdes Jahres noch mal was drauf packen, weil dann die Nachfrage höher ist.

Wie auch immer, ob Neben oder Hauptsaison Baustellen müssen bekannt gemacht werden.Nur wenn ich davon weiß, kann ich entscheiden ob ich das will oder nicht.

Da muss dann der Hotelbetreiber (oder RV), wenn er Einschränkungen hat, weil

renoviert wird, auch entsprechend seine Gäste bei der Buchung über den Umstand

informieren. Der Umstand, dass Nebensaison ist, bedeutet ja nicht automatisch,

dass ich eine Baustelle zu erdulden habe.

Ich kreide an, dass der RV uns nicht informiert hat.

@Elcomandante

Danke erst mal für die vielen alternativen Hotel-Vorschläge.

Ja genau, bei der Bestätigung liegt das Problem. Ich fahr hin und muss mit

dem leben was wir vorfinden.

Der RV soll uns bestätigen, dass wir die Zimmer mit Meerblick beziehen können und das uns der Hauptpool zur Verfügung stehen wird.

Er behauptet nämlich mündlich, nach seinen Informationen müssten die Arbeiten am 01.11. beendet sein, da Ihm nichts Gegenteiliges mitgeteilt wurde(Passiv).

Er geht aber nicht aktiv auf das Hotel zu und lässt sich bestätigen, dass wir am Samstag in die renovierten Zimmer einziehen können. Dieser Punkt bleibt ungeklärt. Jeder Vorort (insbesondere der Hotelier) kann stand heute abschätzen, ob die Zimmer freigegeben werden oder ob es noch länger dauern wird.

Hatte heute nochmal einen Termin mit dem Reisebüro. Sie sind sehr bemüht zu helfen, aber der RV mag uns die gebuchten Leistungen ab dem 01.11. nicht wirklich bestätigen, immer nur floskeln.

Wir haben jetzt gebeten, uns eine Verschiebung um 3 Wochen anzubieten. Wir haben mit dem Reisebüro eine Buchungsoption für den 22.11. gemacht, falls sie uns nichts schriftlich geben wollen. Vielleicht kann der RV hier aus Kulanz zustimmen.

Die Entscheidung dazu soll morgen fallen. Habe jetzt einen Ansprechpartner vom RV Vorort ermittelt. Werde gleich mal anrufen, evtl. auch im Hotel. Die werden wissen, ob sie in den renovierten Räumen gerade nur noch den Staub von den Lampen wischen müssen, oder noch ganze Einrichtungen fehlen.

Ob sie mir ehrlich antworten, weiß ich natürlich nicht.

Fanta vier: Es könnte doch so einfach sein, isses aber nicht....

Gruß anwe333

• Steffie3103
    geschrieben 1414484994000

@anwe333

Ich hätte dir die Email gerne zugeschickt, habe sie aber gelöscht, nachdem für uns feststand, dass wir nicht in RST fahren. Es war uns einfach zu unsicher und den Fotos hier bei HC nach zu urteilen, war uns das einfach "zuviel" Baustelle und deshalb gehts jetzt für uns ins Luxury Bahia Principe Ambar.

Ich kann dir nur noch soviel sagen, dass ich in der EMail geschrieben habe, dass wir das Hotel buchen würden ab dem 16.11 und wie es bis dahin mit den Bauarbeiten aussieht. Daraufhin bekam ich dann die kurze Antwort, dass bis zum 15.11 alles fertig gestellt werden sollte und es somit für mich keine Auswirkungen hätte.

Als Tipp möchte ich dir noch geben, schau mal in dem größten Hotelbewertungsportal T...

Stell das ganze auf Amerika ein und lies dich dort ein bisschen durch das Forum. Da steht einfach viel mehr als hier, da viel mehr Amis dort Urlaub machen und dir die Leute dann auch einen aktuellen Stand zum Hotel geben können, falls das mit dem telefonieren mit dem Hotel nicht so hilfreich sein sollte.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr trotzdem einen tollen Urlaub haben werdet!

• anwe333
    geschrieben 1414844762000

Hallo und vielen Dank für Eure Anregungen und Informationen,

Heute wäre unser Abflugtag gewesen. Jetzt sitze ich daheim und schreibe diese Nachricht.

Das war noch eine ganz turbulente Woche. Wie schon gesagt, habe ich dann zunächst selbst Vorort beim zuständigen RV Vertreter in Punta Cana angerufen. Dort hat man zwar von der Baustelle gewusst, aber zu Endterminen konnte man nichts sagen, oder wurde bewusst nichts gesagt. Die Bürodame sagte sie müsse mal die Hotelbetreuer oder den Chef fragen, aber die seien alle nicht da und woher ich denn diese Nummer hätte. Die Nummer wird in den Reiseunterlagen bekannt gegeben. Sie meinte dann noch, dass die Palladium Anlage ja so groß sei, und das man uns sicher in einem anderen Bereich unterbringen könne. Sie hatte also nicht verstanden, dass wir im RST Bereich extra zahlen für die Exklusivität. Also auch hier keine hilfreiche Auskunft.

Also habe ich dann getan, was beim RV offensichtlich niemand kann oder wollte, ich habe das Hotel direkt angerufen und bin dann über die Rezeption zu einer Dame verbunden worden, die mir meine Fragen beantwortet hat.

Die erste Frage war, können wir am Samstag(also heute), in unsere gebuchten Zimmer mit Meerblick einziehen? Klare Antwort "NEIN", aber wir haben im hintern Bereich auch schöne Zimmer. Zweite Frage wie lange dauern die Renovierungsarbeiten aus Ihrer Sicht noch. Antwort: "more or less 3 weeks". Abschließend noch die Frage, nach der Nutzung des Haupt Pools, auch hier die Antwort "NEIN", Scherzfrage, kein Wasser im Pool? Antwort: No Water in the pool.

Damit wars dann entgültig klar, jedoch immer noch nichts schriftlich. Die Information wurde dann dem RV übers Reisebüro umgehend mitgeteilt(es war Montag). Eine Reaktion/ Lösung sollte dann Dienstag her. Es wurde noch bis Mitwoch Abend rausgezögert bis ein Angebot seitens RV erfolgte. Zwischenzeitlich gab es noch eine e-mail Anwort ans Reisebüro vom RV Vertreter Vorort. Dort hies es dann auch endlich, dass die gebuchten Zimmer für die erste Woche nicht zur Verfügung stünden, da diese noch gereinigt würden. Na ja die Hotel Antwort klang anders, aber endlich was schriftlich.

Jetzt hatten wir folgende Varianten, kostenloses Storno, Verschiebung um 3 Wochen, falls wir am 1.11. fliegen Nachlass von 5% auf den Reisepreis. Das ging gar nicht.

Weil wir Urlaubsreif sind, und nicht wieder neu suchen wollten, der Nachlass inakzeptabel war, haben wir uns jetzt für die Verschiebung entschieden. Wir wollten ja ganz bewusst in dieses Hotel. Gleichertige Alternativen waren so kurzfristig nicht verfügbar. Die Meerblickzimmer können zu dem Zeitpunkt wieder gebucht werden. Kleines Restrisiko bleibt natürlich noch, aber laut Reisebüro ist dann sicher alles gut. Aber das hatten wir ja schon mal.

Also auf geht's in die Karibik, ohne "Trouble" Vorort, juhu

Gruß Anwe333

• AmaApa
    geschrieben 1414874456000

oh ich freue mich das ihr euren Urlaub doch noch bald genießen könnt in dieser traumhaften  Anlage :laughing: .....hast ja alles getan für eine konkrete Aussage ...genau das wurde mir auch mit geteilt  ... vielleicht sieht man sich auf ein Gläschen an eines der vielen Bars ...würde mich echt freuen :D

liebe Grüße

AmaApa

PS wann geht es denn endlich los bei euch ???

ach echt ich freue mich total für euch :rofl:

wir sind auch schon in Vorfreude ...kann es schon gar nicht mehr erwarten....falls du noch Fragen hast gerne über PN .....bis dahin schöne Vorfreude :D

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1414926809000

@anwe333

Ich rate auch immer bei Fragen im Hotel anzurufen aber es macht kaum ein Fragesteller.Wie bei Dir auch stellt man dann fest das die Aussagen vom Hotel,RV,RB und Reiseleitung vor Ort nicht viel gemeinsames haben.Schön das es bei Euch nun doch noch mit dem Urlaub geklappt hat wenn auch 3 Wochen später.Nun könnt Ihr Punta Cana zur ruhigsten Zeit des Jahres kennen lernen.

Was nicht stimmt ist die Aussage:"Alternativen waren so kurzfristig nicht verfügbar.

"

Die Flüge waren ja gebucht zum 01.11.2014 und die Hotels haben jetzt Plätze frei.Iher wollt in dieses Hotel deshalb keine Alternative da gleichwertige oder bessere Hotels für Euch nicht in Frage kommen.

Schönen Urlaub Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Sualky
    geschrieben 1417212667000

Ich spiele mit dem Gedanken, für nächsten Mai im RST eine Royal Junior Suite mit Meerblick zu buchen. Deshalb würde mich interessieren, ob alle Zimmer in Strandnähe und der Pool komplett renoviert wurden. Kennt jemand den aktuellen Stand der Bauarbeiten?

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Maren BaWü
    geschrieben 1417254320000

Ja, alle Meerblickzimmer wurden komplett renoviert.

Sie waren aber auch vorher schon schön.

Schau mal im thread palladium gesamtanlage.

Firefighter hat den aktuellen stand gepostet.

Biler sollen auch bald auf die homepage kommen.

In anderen Bewertungsportalen wird schon teilweise über die neuen zimmer geschrieben.

In modernen farben gruen und grau.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!