• AngieBaby
    geschrieben 1219191394000

Hallo fraenni !Ist leider nicht in Samana bzw Las Terrenas :disappointed:

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • heikemario
    geschrieben 1219214716000

Doch, die haben eine Aussenstelle in Samana, guck mal auf die Homepage.

Der Fahrstil der Dominikaner ist schon sehr aussergewöhnlich.

Als wir zuletzt dort waren und Samstag Abend im Dunkeln von Samana nach Puerto Plata zurück gefahren sind, war ich auch froh, dass wir wieder gut in unserem Hotel gelandet sind. Zum einen wurde auf den Strassen schon ausgiebig gefeiert und zum zweiten ist es nicht nur einmal passiert, dass uns Fahrzeuge ohne Licht entgegenkamen.

Der Bussfahrer (ein Deutscher) hat uns erzählt, dass es eigentlich nicht sehr oft zum Unfall kommt, aber wenn, dann richtig meist auch mit Toten.

Und das hat sich ja mal wieder bewahrheitet.

Aber Touren würde ich trotzdem immer wieder machen.

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1219219032000

Muss ja jeder selber wissen, was er da macht, aber ich würde sicherlich nicht im Dunkeln auf irgendwelchen Straßen rumeiern.....ist in einem solchen Land viel zu gefährlich.....

Man bedenke nur mal, wenn du einen Unfall hast.....dann Helm ab zum Gebet.....In meinem Reiseführer steht, dass bei Unfällen seltsamerweise meistens der Dominkaner Recht bekommt. Weiter stand da, dass es sein kann, dass man bis zur Klärung der Angelegenheit das Land nicht verlassen darf......

• fraenni
    geschrieben 1219219865000

Hallo Angie,

Du kannst auch Touren ab Samana unternehmen und online buchen.

>Werbung<

Wir sind mit mehreren Büros an strategisch wichtigen Punkten in Punta Cana und Samana präsent. ;)

lg

fraenni

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.Danke

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • heikemario
    geschrieben 1219222388000

@jako51975 sagte:

Muss ja jeder selber wissen, was er da macht, aber ich würde sicherlich nicht im Dunkeln auf irgendwelchen Straßen rumeiern.....ist in einem solchen Land viel zu gefährlich.....

Wir waren ja mit dem Kleinbus unterwegs und sind nicht selbst gefahren.

Aber es hat uns schon sehr gewundert, wie es auf den Strassen so zugeht.

Aber richtig Angst hatten wir nicht, da uns ja der Reiseleiter und Bussfahrer

(Deutscher und schon seit Jahren dort) sagte, dass es immer so ist.

Allerdings ein Auto mieten würden wir in der dominikanischen Republik nicht, obwohl mein Mann auch einen rassanten Fahrstil hat.

Nur bei dem Gedanken dass man selbst auchmal in einen schweren Unfall verwickelt werden könnte wie eben passiert, hinterlässt schon ein mulmiges Gefühl.

• fraenni
    geschrieben 1219223002000

Hallo Mausebaer,

sorry war nicht mit Absicht ! Ich dachte wenn es über XXXXX sogar Reisetipps gibt, wäre der Link ok gewesen.

Darf ich jetzt gar nicht mehr posten :frowning:

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • salamander1
    geschrieben 1219223300000

Uns wurde auch dringend von der Anmietung eines KFZ abgeraten.

Die Begründung war ,dass viele der Einheimischen Autos nicht versichert und in einem schlechten Zustand sind, das die Polizei einen sofort als Ausländer (weise Hautfarbe) identifiziert und als Melkkuh betrachtet ,sowie die unkonventionelle Fahrweise im allgemeinen.

Wir waren feige und haben es bleiben lassen .

Wir haben die Ausflüge dann mit Reiseleitung und Kleinbus bzw. Taxi gemacht.

Aber heute bereuen wir es schon und beim nächsten Mal werden wir es wahrscheinlich riskieren.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • pursche
    geschrieben 1219225941000

Werde es auch riskieren. Wenn ich alles unterlassen würde, wovon mir abgeraten wird, dürfte ich meine Wohnung nicht mehr verlassen. Zumal hier auch schon öfters von Urlauber berichtet wurde, dass sie mit einem (seriösen!) Mietwagen unterwegs waren, alles vollkommen problemlos lief, dies ihre schönsten Tage im Urlaub waren und sie es immer wieder machen würden. Muss halt jeder für sich entscheiden...War schon immer sehr risikobereit, zum Glück, denn darauf beruhen die meisten meiner schönen Erinnerungen :D

Grüßle

• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1219228767000

Also, nachdem ich schon einen Unfall mit einem Mietwagen drüben hatte... ich war positiv überrascht.

Gottseidank, hab ich niemanden anderen mitreingezogen, sondern bei einem Ausweichmanöver nur mein Auto gegen den Baum gesetzt.

Der Abschleppdienst von meiner Mietwagenfirma war zwei Stunden später da, ich hab ein neues Auto bekommen. Die 800 Dollar Kaution hab ich in Deutschland zurückbekommen.

Werde auch immer wieder über diese Mietwagen-Vermittlungsseite buchen.

Wenn jemand nährere Infos will, bitte per PN

VG Petra

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • ronjaT
    geschrieben 1219229365000

Die Probleme beginnen, wenn Personen zu Schaden kommen, so lange es bei Sachschäden bleibt, sollte eine Autoanmietung mit einem seriösen Vermieter kein Problem sein. Ich bereue auch, dass wir keinen Mietwagen hatten, leider lässt sich mein Mann nicht dazu bewegen in der DomRep zu fahren, er ist eher eine vorsichtige Natur (leider, ich würd es riskieren) :( .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!