• nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1219231007000

Naja, ganz ehrlich würd ich sicher auch nicht überall fahren.

Ich hab halt das Auto jetweils in Punta Cana angemietet, wo es ja noch relativ überschaubar ist, und dann bin ich von dort aus nach Altos de Chavon, Bayahibe, Higüey, ....

Nach Santo Domingo würde ich mich nie hinein trauen, das krieg ich ja schon in nem Taxi nen Anfall.

Nun sind wir aber offtopic.

So ein tragischer Unfall zeigt nur wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann und wie wichtig es ist, es vorher gut gelebt zu haben.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • carstenW.
    geschrieben 1219251607000

@jako

genau so ist es auch, wie Du beschrieben hast. Habe ich schon ein paar interessante Fälle von anderen Reisenden mitbekommen ;)

• AngieBaby
    geschrieben 1219358596000

Mausebaer,hätte gerne gewußt warum fraenni mir keine Empfehlung geben darf :frowning: :frowning: :frowning: denn dies geschieht nicht zum eigenen Zweck.Das ist also keine Werbung in diesem Sinne(Forenregeln)Sowas hab ich im Ägyptenforum noch nie erlebt!!!!!Da darf jeder weiter empfehlen!Sind ja schließlich nicht am Geschäft oder Gewinn beteidigt!!!! :?

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1219403730000

Ich bin zwar nicht der Admin. aber es wird wohl daran liegen, dass sonst das Forum hier mit Werbung überhäuft wird. Wenn die Veranstalter das rausbekommen und es erlaubt ist, ist hier bald jede zweite Meldung eine Werbung.

• gobo0101
    geschrieben 1219410022000

Ist den der Bergfrosch nun wirklich weg??????? :? wäre doch traurig wegen einige...............................

Und wegen der Fahrweise, hmmmmm hatte nie Angst in taxi oder Bussen zu fahren , da finde ich andere Länder schlimmer. Ne Taxifahrt verkehrt rum auf der Autobahn in Ägypten schlägt alle Rekorde.

Denke mal auch das das thema ganz schön abgeschweift ist!!!!!

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • AngieBaby
    geschrieben 1219410626000

Das es abgeschweift ist... :frowning: Find ich überhaupt nicht!!! Wenn man über Unfälle schreibt muß man als Touri auch wissen wie man diese vermeiden kann.In diesem Fall über Touri-Anbietern!Ist doch klar!

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1219411684000

Ich glaube nicht, dass man hier zwischen seriösen und unseriösen Anbietern unterscheiden kann. Alle haben letztlich dominikanische Fahrer beschäftigt und die Fahrweise dieser Menschen ist in etwa gleich.

Ich muss gobo allerdings recht geben, in Ägypten ist das Fahren mit Taxi, Bus etc. ein reines Selbstmordkommando. Da sind die Dominikaner reine Fahranfänger.....

• gobo0101
    geschrieben 1219413106000

@AngieBaby sagte:

Das es abgeschweift ist... :frowning: Find ich überhaupt nicht!!! Wenn man über Unfälle schreibt muß man als Touri auch wissen wie man diese vermeiden kann.In diesem Fall über Touri-Anbietern!Ist doch klar!

sorry aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Touri-Anbieter, haben andere Fahrer, und alle andere verkehrsteilnehmer machen nen großen Bogen um sie???? :frowning: Auch ein guter seriöser Fahrer hat keine Chance wenn nen Alkohol. Fahrer ihn entgegenkommt. Wie gesagt den Verkehr in der Dom. Rep. fand ich persönlich nicht schlimm. Die Leute können dort ganz gut umgehen. Wir standen mit den Taxi in Santo Domingo auf eine kreuzung wo ca 50 andere Autos querbeet standen, ohne Ampel und ohne Hupen waren wir innerhalb von ca 10 mit drüber.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • pursche
    geschrieben 1219414075000

Ich finde, man sollte die ganze Sache nicht dramatisieren (ich meine die dortige Verkehrssituation!). Dieser Unfall ist schlimm, ganz klar, mein Mitgefühl für Opfer und Angehörige! Aber Unfälle passieren (sehe es berufsbedingt fast täglich), immer, überall und bei Allem! War schon viel unterwegs in der Dominikanischen Republik, und die Dominikaner haben eine gewöhnungsbedürftige Fahrweise, aber wirklich extrem unsicher habe ich mich dabei nie, wirklich nie gefühlt. Und jetzt sämtliche Ausflüge, Anbieter und die Teilnahme am dortigen Straßenverkehr als absolutes Risiko, lebensgefährlich oder sonst was darzustellen, halte ich für schlichtweg falsch. Und selbst der seriöseste Ausflug-Anbieter ist machtlos gegenüber dem Zustand- und Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs. Das gilt sowohl für die Dominikanische Republik als auch für unsere heimischen Straßen.

Gruß

• AngieBaby
    geschrieben 1219414470000

gobo-natürlich haben Touristen schlechte Chancen wenn die 'anderen' Verkehrsteilnehmer wie die Irren fahren.Aber wenn ich Inhaber eines Touristen-Büros wäre,würde ich dafauf bestehen das 'meine' Leute das Vertrauen der Menschen nicht endtäuschen und sie mir gesund wieder abliefern.Was soll ich denn da noch erklären :frowning: Irgendwelche Vollidioten kann doch niemand beschäftigen oder :frowning: ansonsten machen die doch auch pleite oder nicht?Und bevor die pleite gehen möchte ich denn da nicht mehr buchen und noch n Unfall verbuchen.Oder sind das da alles Wilde die generell machen was sie wollen und ohne Sinn und Verstand Farer einstellen???Dann werde ich wohl nie das Hotel verlassen können wenn ich kein Vertrauen haben kann.Ich kann mir ja nicht meine Kinder tot fahren lassen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!