• Sualky
    geschrieben 1363816710000

Hi Sascha,

auf die offiziellen Infos vom Hotel gebe ich nicht mehr viel. Du weisst ja selber, dass die Mitarbeiter nicht alles schreiben dürfen. Oder wie war das letztes Jahr im September, als immer gesagt wurde, die Bauarbeiten wären in 2 Wochen vorbei, und dann hat es noch bis Dezember gedauert. Da sind die Auskünfte von anderen Urlaubern meist valider (wenn es sich nicht gerade um notorische Nörgler handelt).

Wenn ich im Juni im SRB bin, werde ich im Preferred Club ein Handtuch für dich festtackern, damit du dort einen Stammplatz sicher hast...;-)

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Sualky
    geschrieben 1363975315000

So, jetzt habe ich genauere Infos zum Preferred Club im SRB. Aber das Ganze wird immer skuriller. Die Zimmer des PC befinden sich nämlich auf dem Gelände des NOW Larimar, genauer gesagt im vorderen Teil des rechten Gebäudes (Blickrichtung Strand). Das heißt, man ist zwar Gast des SRB, hat aber ein Zimmer in der anderen Anlage. Dort befindet sich auf eine kleine private Lobby für PC-Gäste, in der man exklusive Liköre und kostenloses Wlan bekommt.

Im Einzelnen erhält man im PC folgende Extras:

- Private Preferred Club Lounge

- Check in/out in der PC Lounge- Premim Liköre in der PC Lounge

- Tägliches Continental Breakfast in der PC Lounge

- Concierge Service

- Freie Wahl von Kopfkissen aus einem Kopfkissenmenu

- Kostenlose Tageszeitung aufs Zimmer (englisch, spanisch oder deutsch)

- Free WiFi in der PC Lounge

- Kostenlose Leih-iPads in der PC Lounge

- Besser ausgestattete Minibar auf dem Zimmer

- Höherwertigere Badezimmerutensilien

- Separater Swimming Pool mit Swim-up Bar

- Separater Strand-Bereich

- Separater Sitzbereich im Seaside Grill Restaurant für Frühstück und Mittagessen

Aus meiner Sicht lohnt sich das Upgrade nur für Leute, die dem Alkohol sehr zugetan sind und sich im Urlaub gepflegt einen hinter die Birne trinken wollen. Wobei man sagen miss, dass dies auch im normalen Bereich des SRB problemlos möglich ist. Dafür nimmt man jedoch den Nachteil in Kauf, im "falschen Hotel" zu wohnen.

Schade finde ich, dass dadurch die Anzahl der Hotelgäste im SRB beträchtlich gesteigert wird und man als "Normalo" den rechten kleinen Pool des NOW nicht mehr nutzen kann.

Besser wird das SRB dadurch auf jeden Fall nicht...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1364028650000

Danke Sualky für deine harten, aber ehrlichen Worte und fürs Erklären...

Dann ist der Probelauf wohl fest installiert worden...

und wohl auch bald für uns Europäer zu buchen und nicht nur für die aus Amiland und Kanada...

Hast du evtl. auch etwas heraus finden können, welche RV, z.B. Tui, Schauinsland Reisen usw. diese Prefered Sache schon anbieten...denn da weiss man ja scheinbar von noch gar Nichts...

Danke fürs Weiter auf dem Laufenden Halten.

Gruss und einen sonnigen Tag an alle hier im Forum

• Sualky
    geschrieben 1364037090000

Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon irgendein Reiseveranstalter den PC im Angebot hat, dafür ist dieser zu neu. Wahrscheinlich taucht er erstmalig in den Winterprospekten 2013/2014 auf.

Ich befürchte eher, dass das Upgrade in erster Linie Gästen vom NOW angeboten wird, die dort ein Zimmer im Clubbereich gebucht haben. Für diese macht es auch Sinn, wenn sie gegen Zahlung eines überschaubaren Aufpreises alle Einrichtungen des SRB mitnutzen können.

Bin sehr gespannt, wie sich die Situation im Juni darstellt...

LG Klaus

• vfbleipzig
    geschrieben 1364046075000

Grüße in die Runde,

wir haben nun über TUI uns auch für das SRB entschieden. Wir haben über TUI vom 10. bis 24.08.2013 eine Junior Suite Ocean View gebucht (die Swip Up Zimmer waren leider in dem Zeitraum fast nicht mehr verfügbar).

Könnt Ihr uns Zimmer empfehlen, die wir dem Management als Reservierungszeitraum mitteilen können? Hat jemand von Euch gute Kontakte zum Hotel (denke da vielleicht an enzianmaedchen;-), die uns helfen könnten?!

Ganz wichtig wäre uns (bzw. vor allem meiner Frau ;-) ein Kingsize-Bett. Das wollen wir unbedingt im Zimmer haben.

Wir würden dies zudem gerne als etwas verspätete Hochzeitsreise umsetzen: Könnt Ihr noch besondere Arrangements etc. empfehlen?

Viele Grüße und Vielen Dank Euch

Ronny

• heymann
    geschrieben 1364083799000

Hallo, bei TUI müsst ihr wirklich aufpassen. Wir sind heute gerade zurück und hatten TUI Leute, welche seitl. MB gebucht hatten und kein MB hatten. Hatten denen dann für die ganze Zeit 200 Euro komplett angeboten.

• Sualky
    geschrieben 1364119174000

Das kann einem überall und mit jedem Reiseveranstalter passieren, gerade jetzt in der Hauptreisezeit.

Bei allen ist es gang und gäbe, ganze Hotels oder Zimmerkategorien zu überbuchen. Wenn man Pech hat und das gebuchte Angebot ist bei Anreise nicht verfügbar, wird man erst einmal anders untergebracht. Andere Kategorie, anderes Hotel, egal. Das Doofe ist, dass man als Urlauber dann in einer schlechten Position ist und sich erst einmal mit der Alternative begnügen muss. Man will ja nicht auf der Straße sitzen. Man sollte aber sofort Kontakt mit dem Reiseveranstalter aufnehmen und darauf pochen, dass der Reisevertrag eingehalten wird. Im konkreten Fall: Im Hotel wird jeden Tag ein Meerblickzimmer frei und der Agent vor Ort soll sich darum kümmern, dass man möglichst bald umziehen kann.

Eine Kompensationszahlung von 200 EUR sind ja ein Witz, dann hätte man gleich Tropical View buchen können und sich den ganzen Ärger erspart. Damit sollte man sich auf keinen Fall abspeisen lassen.

LG Klaus

• zürisee
    geschrieben 1364339630000

Hallo zusammen,

wir sind zurzeit im SRB...also ich muss Sualky recht geben den Preferred-Club lohnt sich nicht wirklich.

Er hat alles genau richtig erklärt.

Das Frühstücksbuffet unterscheidet sich nur vom SRB, weil es abgetrennt  im Seagrill ist.

Ich seh da auch nur Vorteile für die, die den Alkohol sehr mögen.

Übrigens ich bin über einen Claro-USB-Stick im Internet.

Um einiges günstiger als WIFI im Hotel.

sonnige grüsse

• zürisee
    geschrieben 1364477916000

so.... ich relativiere mal das mit dem USB-Stick..

Nach dem ersten Enthusiasmus ......

die Ernüchterung, sehr sehr schlechte Verbindung mitten drin gar keine mehr.

Ich hatte extra die teurere Variante genommen (dom. peso 2975) aber das ist es nicht wert.

Jetzt habe ich WIFI vom Hotel, gefühlte 100x schneller!!!!!

• TiSi10
    geschrieben 1364839312000

Hallo zusammen,

für unsere Flitterwochen haben wir das SRB in der engeren Auswahl. Nun mewine Fragen:

- lohnen sich die Swimmup Zimmer oder ist das nur Geldmacherei?

- gibt es seitens des Hotels irgendwelche Flitterwochenüberraschungen wenn man ein Mail schickt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!