Wir waren im Mai auch im SRB. Einfach traumhafte Flitterwochen. Dank euch, habe ich im Vorfeld eine Email mit Zimmerwunsch ans Hotel gesendet. Wir hatten Meerblick gebucht und tatsächlich das Zimmer 5381 erhalten. Somit hatten wir Ausblick zum Pool und Meer. Sicherlich mit das Beste Zimmer. THX
Angereist sind wir mit vier Flachen Anti Brumm, die wir ungeöffnet wieder mit zurück genommen haben. Ich bin Raucher und die Viecher hier mögen mich eigentlich gerne, aber dort hatten wir keine Stiche. Wir haben aber einige beobachtet die "dicke Flatschen" hatten. Tagsüber habe ich keine Fliegen gesehen und abends auch nur wenige. Vielleicht sind wir auch verschont geblieben, da wir abends immer lange Leinenhosen an hatten. Eine andere Erklärung wäre vielleicht noch die Lage der Zimmer. Ich könnte mir vorstellen, dass die unteren Zimmer durch das Gras bzw. Gärten stärker "belastet" sind.
Geld würde ich nicht am Flughafen wechseln. Da fühlte ich anschließend ein wenig übers Ohr gehauen, da der Kurs nur bei etwas 42 DOP lag (genauen Kurs muss ich nochmal prüfen). Am Geldautomaten (maestro) im Palma Real Shopping Villagehabe ich für 1€ > 49,35 DOP zzgl. 4 € Gebühr bekommen. Pro Abhebung waren max. 4000 DOP möglich. Ob man Geld auch im Hotel wechseln kann, weiß ich nicht. Im Shopping Center ist aber eine Wechselstube und der Kurs ist aus der Erinnerung heraus auch okay.
Einen W-LAN Account für 6 Tag/25 Std. habe ich mir auch zweimal gekauft für je 1000 DOP, wobei der erste Zugang ca. 7-8 Tage gehalten hat. Nach meiner Information kann man maximal mit zwei Geräten gleichzeitig Online gehen.
Wir haben über Sipgate nach Deutschland ins Festnetz telefoniert. Auf mein Galaxy S I9000 mit Android gab es 2-3 Verbindungsabrüche (Ursache?). Am Windows Laptop funktionierte es Super. Die Sprachgqualität der Verbindungen war zwar nicht excellente aber duraus okay. Kosten für 1:36 Std. nur 1,72 € > 1,79 Cent/min . Für alle die auch mal beruflich nachhause telefonieren müssen eine sehr empfehlenswerte Alternative, da mein Mobilfunkprovider O2 2,99 €/min ausgehend, 1,59 €/min eingehend und 0,59 € pro SMS verlangt hätte.
Der Safe ist einfach riesig. Mein Thinkpad T500 (ca. 36 x 28 cm) passte problemlos rein und hatte noch Platz. Foto zur Dokumentation habe ich auf der Kamera.