• Sualky
    geschrieben 1337635233000

Gestern nachmittag bin ich im SRB angekommen. Seit letztem Sommer haben sich ein paar Dinge geändert. Hier mal eine kleine Auflistung, was mir spontan aufgefallen ist:

- Schmaler Raumtrenner (ca. 60 cm tief) zwischen Schlaf- und Wohnbereich eingezogen

- Neue, wuchtige Deckenventilatoren mit großen Rotorblättern

- Kissenmenü mit diversen Kissen zur Auswahl (ohne Aufpreis)

- Neuer Radiowecker mit Docking-Station für iPod/iPhone

- DVD-Player und kostenlose Leih-DVDs

- Deko-Element mit Wunderkerze und Streichhölzern

- Weiße Secrets-Bademäntel und Hausschlappen

- Bad-Utensilien-Set um Sonnencreme (LSF 15) erweitert

- Wandföhn im Bad entfernt, dafür loser Föhn im Kleiderschrank

- Personenwaage im Badezimmer

- Minibar um ein kleine Dose Pringles erweitert (mmmmmmm lecker!!!)

- Flasche Champagner zur Begrüßung (nur für Wiederkehrer?)

- Schärpe mit Aufschrift "Welcome Back" an der Zimmertür (für Wiederkehrer)

- Umfangreiche Hotelinfomappe mit Briefpapier und Kuverts

- Neuer Spa mit Fitness-Studio und Beauty-Salon eröffnet (viel größer, macht guten Eindruck)

- Dunkelbraune, flauschige Strandhandtücher

- Rückgabebehälter für Strandhandtücher an verschiedenen Orten

- Blaue Schaumstoffmatten, mit denen man sich über den Pool treiben lassen kann

- Beim Betreten der Restaurants muss man jetzt seine Zimmernummer angeben

- Hängematten über dem Pool wurden entfernt (schade)

- Dafür stehen an der Stelle jetzt vier Tische mit Hockern im Wasser

Ansonsten scheint alles beim alten, alles gut. Mein Zimmerwunsch wurde fast erfüllt (4 Zimmer weiter hinten) und Wetter ist zwar etwas trübe, aber für den ersten Tag völlig okay...

Saludos desde Punta Cana

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1337638083000

Hallo Klaus,

finde Deine hilfreichen/aktuellen Infos´s super,Danke dafür

y la proxima vez (Saludos desde /seit Punta Cana) se llaman "Saludos de/von Punta Cana" ;)

Wünsche Dir eine schöne Zeit im "Paradies"

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1337680305000

Erst mal willkommen at home - Sualky, schön, dass du wieder im SRB sein darfst.

Que bien - und danke für deine Infos!

Ja da hat sich scheinbar viel getan - bis auf das Kissen-Menü, die Briefmappe, den Raumtrenner und den Champagner (wir waren Ersttäter) hatten wir dies im Januar 2012 auch schon alles.

Schön, dass auch die Wünsche noch fast zu 100% erfüllt werden :-)

Erhol dich noch gut...

Gruss enzianmaedchen

Sualky:

Gestern nachmittag bin ich im SRB angekommen. Seit letztem Sommer haben sich ein paar Dinge geändert. Hier mal eine kleine Auflistung, was mir spontan aufgefallen ist:

- Schmaler Raumtrenner (ca. 60 cm tief) zwischen Schlaf- und Wohnbereich eingezogen

- Neue, wuchtige Deckenventilatoren mit großen Rotorblättern

- Kissenmenü mit diversen Kissen zur Auswahl (ohne Aufpreis)

- Neuer Radiowecker mit Docking-Station für iPod/iPhone

- Weiße Secrets-Bademäntel und Hausschlappen

- Bad-Utensilien-Set um Sonnencreme (LSF 15) erweitert

- Wandföhn im Bad entfernt, dafür loser Föhn im Kleiderschrank

- Personenwaage im Badezimmer

- Minibar um ein kleine Dose Pringles erweitert (mmmmmmm lecker!!!)

- Flasche Champagner zur Begrüßung (nur für Wiederkehrer?)

- Schärpe mit Aufschrift "Welcome Back" an der Zimmertür (für Wiederkehrer)

- Umfangreiche Hotelinfomappe mit Briefpapier und Kuverts

- Neuer Spa mit Fitness-Studio und Beauty-Salon eröffnet (viel größer, macht guten Eindruck)

- Dunkelbraune, flauschige Strandhandtücher

- Rückgabebehälter für Strandhandtücher an verschiedenen Orten

- Blaue Schaumstoffmatten, mit denen man sich über den Pool treiben lassen kann

- Beim Betreten der Restaurants muss man jetzt seine Zimmernummer angeben

- Hängematten über dem Pool wurden entfernt (schade)

- Dafür stehen an der Stelle jetzt vier Tische mit Hockern im Wasser

Ansonsten scheint alles beim alten, alles gut. Mein Zimmerwunsch wurde fast erfüllt (4 Zimmer weiter hinten) und Wetter ist zwar etwas trübe, aber für den ersten Tag völlig okay...

Saludos desde Punta Cana

Klaus

• Sualky
    geschrieben 1337701758000

@Soosi

Nö, "desde" ist in diesem Kontext schon korrekt. Das wird unser Ortographiewächter Juanito bestimmt bestätigen...;-)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1337715162000

Moin Klaus, na dann mal eine gute Zeit im SRB, bei uns reicht´s nächste Woche nur für das Mittelmeer.....

Hasta luego

El Comandante Rüdiger

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • sascha b.
    geschrieben 1337761431000

@'Sualky' sagte:

@Soosi

Nö, "desde" ist in diesem Kontext schon korrekt. Das wird unser Ortographiewächter Juanito bestimmt bestätigen...;-)

Hi Klaus,nicht nur korrekt sonderrn völlig korrekt....Im velchem Zimmer bist du?Kannst mir per PN schreiben und bis nächsten Freitag....Sascha

9.12-23.12. Melia Varadero.The Level
  • Sualky
    geschrieben 1337803789000

@ELCOMANDANTE

Danke Rüdiger, Mittelmeer ist doch auch schön, allemal besser als Balkonien. Euch auch einen schönen Urlaub!

@sascha b.

Du hast eine PM. Guten Flug und bis nächste Woche...

Das SRB ist momentan nur gering ausgelastet. Dadurch ist die Lage am Strand sehr entspannt, keine Liegenrallye. Auch in den Restaurants ist es nicht sonderlich voll. Wie bereits erwähnt, haben sich hier einige Dinge geändert, leider nicht nur zum Positiven. So zum Beispiel die Speisekarte des Steakhauses. Hatte man im letzten Sommer noch eine Riesenauswahl zwischen unterschiedlichen Steakvarianten, wurde diese jetzt erheblich reduziert. Schade eigentlich!

Noch ein Tipp: Die Swim-ups 4130 - 4156 haben imho die beste Lage. Durch die etwas verwinkelte Ausrichtung des Trakts und die größeren Terrassen hat man dort wesentlich mehr Sonne als im vorderen Bereich. Außerdem ist es im zweiten Trakt auch etwas ruhiger und man bekommt von der Party an der Swim-up-Bar kaum was mit...

Das Wetter war an den letzten beiden Tagen phantastisch, viel Sonne und blauer Himmel bei 30 Grad. Dafür hat es jede Nacht ein paar mal heftig geschüttet...

Saludos

Klaus

• DillenbergerSchneider
    geschrieben 1338549596000

- Die Leih-DVD, welche wir mal testen wollte, hatte im Sprachmenu allerdings nur Englisch und Spanisch im Angebot.

- ich dachte, die von dir angesprochene "Wunderkerze" sei ein Räucherstäbchen. :-)

• Spe5
    geschrieben 1338562270000

Hallo liebe Gemeinde, wir, also meine Freundin und ich werden am 21.07-31.07 erstmals in die Domrepbzw. Erstmals überhaupt in die Karibik fliegen. Das es um diese Zeit regnen kann ist uns bewusst.

Ich hatte da noch ein paar allgemeine Fragen und ein paar Hotel-Spezifische-:)

Also wie sieht es abends mit langen Hosen aus? Vorschrift und vorallem vom Klima her aushaltbar?

Kann ich das WLAN im Hotel mit iPad und iPhone nur 6 Tage nutzen, wenn ich mir die 25 Std kaufe? Weil wir ja 10 Tage dort sind!?

Ist es ausreichend von hier Auton wegen der Mücken mitzunehmen? Oder besser vor Ort anderes besseres "Zeug" kaufen?Preise vor Ort?

Wo täusche ich am besten Geld? Schon daheim? Oder dort am Flughafen oder im Hotel?

Fragen über Fragen-:)

Vielen Dank für hoffentlich viele Antworten!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338564501000

......stöbere einfach ein weing hier im Forum dann findest Du schon reichlich Antworten auf Deine Fragen... ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!