• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527905733259 , zuletzt editiert von palme30

Die Fotos entstanden genau am Strand vorm Adult-only-Bereich des Barcelo Bavaro Beach....ich hab dir auch die Zeit der Aufnahme nachgeschaut und kopier es mal hier rein:

Freitag, ‎4. ‎Mai ‎2018, ‏‎12:38:30

Vom Seegras hier keine Spur - hatte mich auch nicht vorab mit der Thematik befaßt, da ich an sowas erst gar nicht gedacht hab und auch hinsichtlich kein großes Interesse an dem Thema hatte. Mußte es eh so nehmen wie es kommt....und wie man sieht, sieht man nichts auf den Bildern....kann ja sein, daß es nach dem Aufnahmedatum/-zeitpunkt bei meiner Abreise noch kam - aber zu meiner Zeit sah es eben so aus wie auf den Bildern....und ich hab noch mehr davon, auf denen ebenso nichts zu sehen ist...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Skoda
    geschrieben 1527981685425 , zuletzt editiert von Skoda

Deine Fotos entstanden ein paar Tage vor der neuesten Seegrasinvasion. Zur Zeit sind solche Bilder leider nicht mehr möglich.

Es ist einfach extrem schade, wenn man wegen der Traumstrände um die halbe Welt fliegt und dann

vor Ort nicht ins Wasser kann oder man sich ekelt, weil alle paar Sekunden Seegras sich um deine

Beine wickelt. Das wird den Tourismus irgendwann einbrechen lassen, wenn das immer schlimmer wird.

Das blöde ist ja auch, man bucht möglichst frühzeitig, um einen guten Preis zu erzielen. Und von Seegras ist zu diesem Zeitpunkt nichts zu lesen. Und dann rückt das Abflugdatum näher und die Plage ist leider wieder da. Ich habe mich bisher immer für Punta Cana und gegen Bayahibe entschieden, aber ich werde da wohl auch bald mal umdenken ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527982998536

Versteh ich vollkommend - aber wie gesagt, bei mir war davon (noch) nichts zu sehen und ich verschwendete auch keinen Gedanken daran....wie es momentan ausschaut, werd ich bald wissen, da ein Freund grad dort ist und dann berichtet.....aber keine Sorge, mich wirds nächste Woche in Mexico auch treffen, wie ich hier schon im Forum gelesen hab...mei, da kann man nichts machen, was solls....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Skoda
    geschrieben 1529885013896 , zuletzt editiert von Skoda

Ich bin jetzt gerade vor Ort und die Situation in Punta Cana ist die reinste Katastrophe.

Mit Baden hat das nichts mehr zu tun, es sei denn, man versteht darunter eine Seegraskur.

Das Zeug ist überall und in nicht vorstellbaren Massen. Man schwimmt wirklich in dem Zeug, ständig

spürt man das überall am Körper, einfach grauenhaft. Die Beach Technik tut ihr bestes, aber kommt bei den Massen gar nicht mehr hinterher. Und wenn ein Strandabschnitt freigeräumt ist, dann ist das Zeug nicht weg, sondern schwimmt als Teppich ja dennoch im Wasser. Das ist einfach ekelhaft, dass hat mit Badeurlaub hier nichts mehr zu tun, für den man eigentlich um die halbe Welt fliegt.

Alles andere vor Ort ist klasse wie immer, aber das wird den Tourismus in Punta Cana nachhaltig schädigen. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und viele sagen tatsächlich, dass sie nicht mehr in die Dom. Rep. fliegen werden oder wenn, dann halt nach Bayahibe, die vom Seegras völlig verschont bleiben.

• matthiasl
    geschrieben 1529898824926

Ich hoffe das bis September damit wieder ruhe ist,ich finde das auch nur ekelhaft,da mag ich nicht in das Meer,das Zeug stinkt ja auch total.

Ich werde wenn das nicht besser wird dann auch wieder nach Puerto Plata oder wo anderst hingehen,da ich ja wenn ich schon am Meer bin auch darin baden möchte und nicht im Pool.

• domrepfan1995
    geschrieben 1529904572590

Ich werde wahrscheinlich mein Glück im November dort zu versuchen. Noch habe ich nicht gebucht und warte erst noch ab wie sich die Sache weiterentwickelt. Ansonsten fliege ich wieder nach Puerto Plata oder in den Süden der Domrep. Mexico ist ja genauso betroffen von den Braunalgen.

• matthiasl
    geschrieben 1529909840958

Kuba hat auch sehr schöne Strände (schöner als in der RD)zb Cayo Guilermo Cayo Coco,jedoch sollte man beim Hotel genau hinsehen,der Standart ist lange nicht so wie in der RD,wenn dann ein Melia oder Iberostar.

Bayahibe habe ich mir auch schon überlegt,weil den Norden kenne ich ja,Brasilien zb Praia do Forte ist auch schön,jedoch sehr wellig und auch sehr teuer geworden.

Dieses Jahr schaue ich mir das nun aber in 3 Monaten kann das ja schon wieder weg sein,letztes Jahr der Hurrikan und sehr wellig,normal hätte ich dieses Jahr mal wieder optimal gewollt.

Aber das ist die Natur und die extremen werden immer schlimmer.

• Sandokan
    geschrieben 1533580381886

Wie sieht es aktuell mit den grünen Pflanzen im Meer und am Strand in Punta Cana aus? Kann man schwimmen oder werden noch grüne Teppiche angeschwemmt?

• Tomatenkiller
    geschrieben 1533648405132

Katastrophe !!!

Schwimmen unmöglich,

einfach nur ekelhaft.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1533648935295

Hallo und willkommen im HC-Forum, Tomatenkiller!

Schön, dass Du Dich trotz Urlaubs hier einbringst!

Es wäre allerdings für die User hier hilfreich, wo Du Dich in der RepDom aufhältst - dass das Schwimmen in dem Seegras kein Vergnügen ist, ist wohl jedem klar.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!