• pursche
    geschrieben 1370769076000

Sorry, aber das ist vollkommener Schwachsinn was du da gerade von dir gegeben hast! Natürlich kann man "wie in Malle oder der Türkei" vor die Tür gehen und bei Einheimischen essen. Oftmals besser wie in jeder 5+ Sterne-Ultraallinclusive-Kloake! Fangfrisches Seafood für wenig Geld direkt am Strand, schwer zu toppen. Auch sich ein paar Cocktails ausserhalb zu Gemüte zu führen ist keine Problem. Gerade das ist es ja, was einen Urlaub ausmacht (meiner Meinung nach). Auf was beruhen deine Erfahrungen? Auf einem 2-Wöchigen All Inclusive-Urlaub in einem abgeschiedenen Hotel-Ghetto??? Und wieso sollten geführte Ausflüge so viel sicherer sein? Und die Tourigebiete sicherer? Ich würde eher behaupten, das Gegenteil ist der Fall! Gerade "in der Pampa" bin ich auf aufrichtige und hilfreiche, nette und selbstlose Bevölkerung gestossen. In den typischen Tourigebieten häufig auf den ein oder anderen Halunken. Ist nicht böse gemeint, aber anscheinend hat "Neckerman" (oder so) bei dir ganze Arbeit geleistet!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370795513000

@'Maren BaWü' sagte:

....

Du kannst halt nicht so wie in Malle oder der Türkei raus und in Einheimischen Rest. essen gehen, aber das braucht man auch nicht bei der Verpflegung die du in den Hotels bekommst.

....

Solltest du jetzt die DR buchen genieße deinen Urlaub dort und verbringe ein paar wunderschöne Tage im Paradies.

Äußerst fragwürdige Definition vom (eh überlaufenen) Paradies, hört sich für mich eher nach goldenem Käfig an ;)

Abgesehen davon, daß es wohl GsD immer noch falsch ist, aber das hat der Pursche ja schon perfekt resümiert.

Andre, Du brauchst Dich bei mir bestimmt nicht entschuldigen, aber vielleicht überlegst Du Dir einfach mal, wie man andere, vor allem neue User freundlicher darauf hinweisen könnte, doch erstmal zu lesen und sich nach bestehenden Threads umzuschauen. In der momentanen Form kommt es halt ein wenig wie "ichwürdhierauchgerndenadmingeben" rüber...

• Maren BaWü
    geschrieben 1370818606000

Hallo pursche,

natürlich kannman am Strand essen gehen uns das sogar ganz gut.

Die Frage ist immer was man will.

Und ich habe ja auch geschrieben, dass man vor die Türe gehen kann.

Aufpassen muss man überall auch in DE.

Jeder sollte das tun was er für richtig hält.

Für mich ist Urlaub relaxen und gut essen und auch ein bisschen vom Land sehen.

Das siehst du wohl genauso und trotzdem ist es nicht gleich völliger Schwachsinn.

Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und gibt sie entsprechend weiter.

Grüße

Maren

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370824600000

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht, die Dich zu dieser Aussage

@'Maren BaWü' sagte:

... Natürlich sollte man nicht unbedingt auf eigene Faust irgendwelche Sachen unternehmen, aber geführt geht immer ist das ist auch sicher.

Wir haben auch schon Ausflüge gemacht und das war alles kein Problem.

Du kannst halt nicht so wie in Malle oder der Türkei raus und in Einheimischen Rest. essen gehen, aber das braucht man auch nicht bei der Verpflegung die du in den Hotels bekommst.

...

bewegen?!

Oder gibst Du vielleicht doch nur die Worte Deines Reiseleiters wieder, der Dich damit (anscheinend erfolgreich) zum Buchen seiner Ausflüge bewegen wollte?!

• Maren BaWü
    geschrieben 1370826742000

@doc

da muss ich dich leider enttäuschen.

Wir sind auch mit Vorortanbietern auf Ausflüge gegangen.

Und auf das Geschwätz von Reiseleitern geb ich schon lange nichts mehr.

Ja Mädels hatten dieses Jahr halt so unsere Erfahrungen gemacht als wir alleine draußen waren. Wollten nur ein paar Fotos aus der Umgebung und aus dem Städtchen machen und wurden nur blöd von allen Seiten angemacht. Obwohl wir immer freundlich waren und uns in leichtem Spanisch mit ihnen Verständigt haben.

Aber so alleine war uns dann doch schon ein wenig mulmig.

Mit unseren Männern wiederrum war es kein Problem.

Wir haben aber auch schon positive Erfahrungen gemacht, so ist es nicht.

Aber ich persönlich würde nicht alleine ins Hinterland fahren.

Maren 

• steff901
    geschrieben 1370830113000

Maren BaWü:

Hi Steff,

du brauchst dir keine Sorgen machen. Wir waren im April wiedrmal in der DR und es ist i.O.

Natürlich sollte man nicht unbedingt auf eigene Faust irgendwelche Sachen unternehmen, aber geführt geht immer ist das ist auch sicher.

Wir haben auch schon Ausflüge gemacht und das war alles kein Problem.

Allerdings ist es kein Problem in den Tourigebieten vor die Türe zu gehen!

Solltest du jetzt die DR buchen genieße deinen Urlaub dort und verbringe ein paar wunderschöne Tage im Paradies.

Grüße

Maren

vielen dank für deine antwort :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1370839436000

Maren, ich finde Deine Aussagen sehr widersprüchlich und beschriebene Erfahrungen hätte ein Mädeltrupp auch locker in der Türkei oder auf Malle machen können ;)

Wie der Pursche empfand übrigens auch ich es so, daß die Freundlichkeit der Dominikaner zunahm (und die "Aufdringlichkeit" ab), je weiter man die Touristengebiete verließ, also ins Hinterland kam, was m.E. aber auch auf die meisten Urlaubsregionen zutrifft...

Wie auch immer,die hier getätigten Beschreibungen lassen mich vermuten, daß sich die Sicherheitslage in den letzten 20 Jahren nicht großartig verändert hat, was mich Berichte und Ratschläge in anderen Threads vermuten ließ. Ich würde wohl weiterhin mit dem Mietwagen alleine rumfahren, nur ob ich den Polizisten, der nur sein Gehalt aufbessern will, immer noch beim zweiten Mal ignorieren und einfach weiterfahren würde, weiß ich nicht, vielleicht sind deren Kontrollmöglichkeiten inzwischen doch besser geworden :laughing:

Danke an Alle, die hier ihre Erfahrungen und Meinungen kundgetan haben!

• Silent2k
    geschrieben 1370900578000

Uiuiui, wenn man das so ließt kann man sich ja schon etwas Sorgen machen.

Wir waren z.B.  noch nie in der Karibik und freuen uns natürlich riesig auf das (für uns) vermeintliche Paradies. Ok, es ist ein sehr armes Land und man darf nicht vergessen wie schlecht es den Einheimischen geht. Aber muss man jetzt auch noch Angst haben!? Wir haben bisher nur den Ausflug nach Saona geplant und evtl. die Truckreise wo man auch etwas von Santa Domingo sieht, aber davon bin ich jetzt nicht mehr so begeistert.

Einige schreiben hier das es nicht so schlimm ist, wenn man aufmerksam ist und sich normal verhält. Aber eine Garantie gibt es nicht - egal wo man Urlaub macht. Trotzdem ist es in solch einem Land wo die Armut sehr stark verbreitet ist und die Hemschwelle für Gewalt generell vermutlich etwas geringer ist, schon noch ein Stück weit gefährlicher als in Europa - so stelle ich mir das zumindest jetzt vor.

Wir wollten schon sehr viel in der eigenen Anlage bleiben, aber trotzdem natürlich ausführliche Strandspaziergänge machen (wir sind in Bayahibe) und wie gesagt auch den ein oder anderen Ausflug machen.

Grüße

Seb.

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1370905596000

Hallo Sebastian,

bei Dir ist eingetreten, was genau nicht sein soll.  Die negativen Bewertungen haben sich in Deinem Kopf festgesetzt, die positiven eher nicht. 

Freu Dich einfach auf Deinen Urlaub, alles was Du planst kannst du bedenkenlos machen.

Als ich 2006 das erste Mal auf die Insel kam, ungeplant und sehr kurzfristig, hatte ich vorher gar keine Zeit mich über die Insel zu informieren. So kam ich gar nicht auf die Idee ängstlich sein zu müssen. Seitdem bin ich (weiblich) einige Male dort im Urlaub gewesen, oft auch allein reisend. Vom ersten Urlaub an habe ich immer viel ausserhalb der Hotelanlage unternommen und ich musste ...... toi, toi, toi  .... noch nie eine negative Erfahrung machen.

Ich bin kein ängstlicher Typ, die Neugier ist bei mir immer größer als die Angst. Aber ich würde in D auch nicht nachts um 3 Uhr allein in der Frankfurter Bahnhofsgegend rumlaufen, die ganz normale Vorsicht wende ich auch in der Dominikanischen Republik an und ich bin bisher gut damit gefahren.

Freu Dich auf einen wunderbaren Urlaub imParadies  :laughing:

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Katinka2812
    geschrieben 1372143078000

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv mit der Dom Rep befasst. Wir werden am 1. Juli nach Punta Cana fliegen. Da wir ungern 2 Wochen nur im Hotel bleiben, hatte ich erst daran gedacht beim Veranstalter einen Ausflug zu buchen. Aber mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen auf eigene Faust mit dem Taxi die Insel zu erkunden. Ich halte nach meiner Recherche die Insel für sicher genug (meine subjektive Meinung) um dieses "Risiko" einzugehen. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen... :-) Gibt es wichtige Dinge, die ich beim individuellen Erkunden beachten muss? Welche Orte um Punta Cana sind ein must-see? Kann man den Taxifahrer in Dollar bezahlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!