• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1372181128000

....den Taxifahrer kannst Du in Dollar zahlen,am besten Du machst einen festen Preis aus .

Um Punta Cana herum gibt es keine wiklichen Orte die sehenwertes anbieten..

Was Sehenswert ist,ist Santo Domingo...kosten ca.250US$ einfache Fahrt,vielleicht bekommst Du es auch etwas billiger. ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1372181809000

Wie soosi schon feststellt: Es gibt nicht viel Sehenswertes in der Umgebung von PC bzw. Bavaro, ich würde mir trotzdem einen Mietwagen und kein Taxi nehmen. Kann man von Deutschland gut vorbuchen, auch für einzelne Tage mit gutem Versicherungpaket, geht so bei 60 USD pro Tag  los. Man wird vom Hotel angeholt und auch wieder hingebracht, man muss allerdings mal beim Vermieter (HERTZ, EUROPCAR o.ä.) nach Ankunft anrufen (setzt dann passables Englisch/Spanisch voraus). Es "lohnt" ein Trip nach Altos de Chavon oder auch Bayahibe, um mal was Anderes zu sehen. Das neue Feriengebiet Cap Cana ist leider nur mit Hotelbuchung (oder Einladung durch Guest Relation) zugänglich, ist jedoch schon beindruckend. Das Fahren ist tagsüber problemlos, man "schwimmt" einfach mit und passt sich an (auch mit der Hupe). Ich habe jedenfalls bei meinen vielen Besuchen nie einen Unfall gehabt, nur mal 2 (!) platte Reifen, gab aber schnell Ersatz. Nachts sollte man das Fahren außerhalb der Zentren unterlassen. Und bitte nicht wundern, dass die Tankstellen mit der Pump Gun bewacht werden.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • vladi57
    geschrieben 1372199780000

Katinka, ist es die erste Reise in die Dominikanische Republik? Und sprecht ihr Spanisch, zumindest ein klein wenig?   Denn etwas Orts- und Sprachkenntnisse machen vieles einfacher.

Bei der ersten Reise wäre ich zurückhaltend mit selbst Autofahren. Und die organisierten Ausflüge sind oft nicht das schlechteste. In vielen Ländern habe ich auf eigene Faust die Gegend erkundet, mit dem Ergebnis, daß ich nie so viel gesehen und gehört habe, weil ich mich verlaufen, verfahren und sonstwas hatte und ich so die wertvolle Zeit oft vergeudet habe.

Von Punta Cana kann man in ca.knapp unter einer Stunde mit dem öffentlichen Bus nach Higuey, die nächst größere Stadt, fahren. Dort kann man gut karibisches Leben gucken und sich unters Volk mischen.  Aber etwas Ortskenntnisse oder Spanischkenntnisse wären von Nöten. Da könnt ihr euch aber auch vom Taxi hinfahren lassen, ca. 50 km (vorher Festpreis vereinbaren). Evtl. begleitet Euch der Fahrer auch durch die Stadt und bringt Euch danach wieder heim.  Alles Verhandlungssache und eine Frage der Bezahlung.  

Auch nach La Romana ist es nicht so weit. Ginge auch mit dem Taxi.  Möglichkeiten gibt es also, aber wie gesagt, man sollte etwas Vorkenntnisse haben. Ansonsten würde ich erstmal zu organisierten Ausflügen raten.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Katinka2812
    geschrieben 1372229214000

Danke für eure Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Nein, ich war bisher noch nicht in der Dom Rep und spanisch spreche ich auch nicht. Ich glaube dann ist es wohl doch besser eine geführte Tour zu buchen. ;-)

• Plitch
    geschrieben 1417442989000

Hallo zusammen ,

der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich habe hier folgendes aktuelles beim stöbern gefunden:

http://www.karibik-news.com/news/2818-dominikanische-republik-600-weitere-offiziere-in-puerto-plata.html

Wir fliegen im übrigen im April für zwei Wochen in den Norden zwischen Puerto Plata und Sosua. Habe eigentlich keine große Angst dass was passiert. Solange ich ab und an auch mal außerhalb was essen und trinken kann bin ich zufrieden. Bei solchen "Ausflügen" lasse ich dann einfach so Sachen wie meine sündhaft teure Spiegelreflexkamera im Tresor :D

• soosi
    geschrieben 1417465267000

....im Zimmersafe könnte es eng für deine Kamera werden... :shock1:

Wenn ihr aus der Anlage kommt und zur Hauptstrasse geht und euch dann rechts haltet gibt es ein paar Rest/Bars die nicht schlecht sind und in denen Dominikaner einkehren......Essen&Trinken sind dort günstig.....

Bei Dunkelheit solltet ihr nach POP ein Taxi nehmen.....

Ihr solltet Peso in der Tasche haben.....sonst könnte es Probleme bei der Bezahlung geben..

Ihr wohnt nicht zwischen POP und Sosua....ihr wohnt quasi in POP :laughing:

OT Ende

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Plitch
    geschrieben 1417471005000

soosi:

....im Zimmersafe könnte es eng für deine Kamera werden... :shock1:

Wenn ihr aus der Anlage kommt und zur Hauptstrasse geht und euch dann rechts haltet gibt es ein paar Rest/Bars die nicht schlecht sind und in denen Dominikaner einkehren......Essen&Trinken sind dort günstig.....

Bei Dunkelheit solltet ihr nach POP ein Taxi nehmen.....

Ihr solltet Peso in der Tasche haben.....sonst könnte es Probleme bei der Bezahlung geben..

Ihr wohnt nicht zwischen POP und Sosua....ihr wohnt quasi in POP :laughing:

OT Ende

Super Danke :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!