Ich hatte vor meinem Urlaub auch gelesen, dass das Palladium keine Springbreaker akzeptiert. Die Wahrheit liegt aber wohl zwischen den Zeilen: Im Palladium Bávaro, Palladium Palace und im Royal Suites Turquesa werden wohl tatsächlich keine Springbreaker akzeptiert. Bungalowanlagen sind für diese Zielgruppe sowieso nicht optimal. Im Palladium Punta Cana sieht die Sache offenbar anders aus. Für dieses Hotel habe ich jetzt bei einschlägigen Party-Reiseveranstaltern Angebote gesehen. Die großen Wohnblocks 2000, 3000 und 4000 sind für die Partymacher ideal. Von daher haben wir wohl Glück gehabt, im März von dem Spektakel nichts mitbekommen zu haben.
Im Hotelmanagement braucht man übrigens keine Verbündeten zu suchen, denn dort wird die Verärgerung der "normalen" Gäste sehenden Auges in Kauf genommen. Das habe ich im letzten Jahr so erlebt. Fakt ist, dass die Hotels mit den Springbreakern eine Wahnsinnskohle verdienen, selbst wenn diese gewaltige Mengen Alkohol auf AI-Basis in sich reinschütten. Die normalen Hotelzimmer werden häufig mit vier oder sogar mehr vollzahlenden Gästen belegt. Auf diese Weise lässt sich in kurzer Zeit viel Geld reinholen, das auch hilft, die anstehende ruhige Zeit zu überbrücken. Bei großen Springbreaker-Gruppen lässt sich eine kurzfristige Auslastung von >100% erzielen, ohne dass die Kapazitäten entsprechend angepasst werden.
In diesem Zusammenhang eine kleine Warnung: Die Springbreaker aus Puerto Rico, die ich letztes Jahr "geniessen" durfte, werden dieses Jahr in das Hotel "Occidental Grand Flamenco" einfallen. Für den 2. Juni 2010 ist die Stürmung des Hotels angekündigt. Die meisten bleiben nur 4 Tage, einige aber auch eine ganze Woche.
Deshalb mein Tipp an alle, die im Zeitraum zwischen dem 2. und 9. Juni 2010 das Occidental Grand Flamenco gebucht haben bzw. dies planen: Erspart Euch den Irrsinn, sucht Euch lieber ein anderes Hotel!
Um das NH Real Arena würde ich in diesem Zeitraum auch einen ganz großen Bogen machen. Denn dieses Hotel wurde letztes Jahr ohne Vorankündigung gestürmt. Eigentlich sollte die Party im Barceló Premium stattfinden, das aber wohl hoffnungslos überbucht war.
LG, Klaus