• 40cent
    geschrieben 1270730109000

Diese Leute lassen wesentlich mehr Trinkgeld an der Bar, im Restaurant und beim Personal als die diesbezüglich "verkniffenen" Deutschen. Zudem sind sie nicht so pingelig und putzen muß man hinterher sowieso. Deshalb sind sie schon recht beliebt.

Das Management mag eine andere Meinung haben, aber die kennen halt auch die Beträge, die die RV für die Zimmerkontingente überweisen.

• Düren
    geschrieben 1270732428000

@baerzo: Wir sind ja am 3.4. abgereist und deswegen nichts davon mitbekommen.

Das Palladium akzeptiert aber keine Springbreaker, ich wäre da direkt zum Management hin, die die sicher in eine andere Anlage geschickt hätten. So was entspricht auch nicht dem Niveau der Anlage und wäre deren Tod.

Sie beobachten Dich
  • Sualky
    geschrieben 1270748223000

Ich hatte vor meinem Urlaub auch gelesen, dass das Palladium keine Springbreaker akzeptiert. Die Wahrheit liegt aber wohl zwischen den Zeilen: Im Palladium Bávaro, Palladium Palace und im Royal Suites Turquesa werden wohl tatsächlich keine Springbreaker akzeptiert. Bungalowanlagen sind für diese Zielgruppe sowieso nicht optimal. Im Palladium Punta Cana sieht die Sache offenbar anders aus. Für dieses Hotel habe ich jetzt bei einschlägigen Party-Reiseveranstaltern Angebote gesehen. Die großen Wohnblocks 2000, 3000 und 4000 sind für die Partymacher ideal. Von daher haben wir wohl Glück gehabt, im März von dem Spektakel nichts mitbekommen zu haben.

Im Hotelmanagement braucht man übrigens keine Verbündeten zu suchen, denn dort wird die Verärgerung der "normalen" Gäste sehenden Auges in Kauf genommen. Das habe ich im letzten Jahr so erlebt. Fakt ist, dass die Hotels mit den Springbreakern eine Wahnsinnskohle verdienen, selbst wenn diese gewaltige Mengen Alkohol auf AI-Basis in sich reinschütten. Die normalen Hotelzimmer werden häufig mit vier oder sogar mehr vollzahlenden Gästen belegt. Auf diese Weise lässt sich in kurzer Zeit viel Geld reinholen, das auch hilft, die anstehende ruhige Zeit zu überbrücken. Bei großen Springbreaker-Gruppen lässt sich eine kurzfristige Auslastung von >100% erzielen, ohne dass die Kapazitäten entsprechend angepasst werden.

In diesem Zusammenhang eine kleine Warnung: Die Springbreaker aus Puerto Rico, die ich letztes Jahr "geniessen" durfte, werden dieses Jahr in das Hotel "Occidental Grand Flamenco" einfallen. Für den 2. Juni 2010 ist die Stürmung des Hotels angekündigt. Die meisten bleiben nur 4 Tage, einige aber auch eine ganze Woche.

Deshalb mein Tipp an alle, die im Zeitraum zwischen dem 2. und 9. Juni 2010 das Occidental Grand Flamenco gebucht haben bzw. dies planen: Erspart Euch den Irrsinn, sucht Euch lieber ein anderes Hotel!

Um das NH Real Arena würde ich in diesem Zeitraum auch einen ganz großen Bogen machen. Denn dieses Hotel wurde letztes Jahr ohne Vorankündigung gestürmt. Eigentlich sollte die Party im Barceló Premium stattfinden, das aber wohl hoffnungslos überbucht war.

LG, Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • baerzo
    geschrieben 1270755365000

Also ich muss leider berichten, dass es eben schon die Lobby und Bar des Bavaro war, die da gestürmt wurde, über die anderen drei Hotels kann ich leider nix sagen, da wir im Bavaro untergebracht waren und eben hier dann auch ausgecheckt haben. Die Aussage mit das Bavaro wird als einziges nicht gebucht, stimmt somit leider nicht.

Als wir mit unserem Bus zum Flughafen fuhren, haben wir noch mitbekommen wie eine Gruppe laut und leicht bekleidet in die Sportsbar stürmte, also ich glaub die machen sich dann richtig breit im ganzen Komplex, leider.

• Sualky
    geschrieben 1270766612000

Ätzend!!!

Und richtig blöd, dass man sich gegen dieses Risiko nicht einmal versichern kann... oder?

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Düren
    geschrieben 1270807296000

Na ja, das die auch die Einrichtungen des Bavaro und Palace nutzen können ist ja klar.  Der Hauptsturm sollte sich aber auf das Punta Cana beziehen.

Und Du meinst das Management des Palladiums würde da nicht für Ordnung sorgen? Von den Angestellten kann man das ja in der Tat nicht erwarten.

Auf alle Fälle hatten wir einen schönen ruhigen Urlaub und uns ist nicht einmal ein volltrunkener Tourist aufgefallen, obwohl das auch kein Beinbruch gewesen wäre. Nur in Horden, dann werde ich leicht agressiv.

Sie beobachten Dich
  • maniac2310
    geschrieben 1270810150000

Gegen Spring Breaker Gruppen kann man als Tourist eh nichts machen. Beschwerde beim Management??? Umbuchung in ein anderes Hotel womöglich ebenfalls mit Spring Breakern??

Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit. Nämlich irgendwie den Urlaub halbwegs gut zu verbringen, die Tage am Strand nutzen, weit weg von diesen Gruppierungen wenn möglich und beim nächsten Urlaub Dom.Rep. einfach anderen Termin buchen!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • strawberryhill
    geschrieben 1270811553000

maniac@:

da hast du vollkommen recht! ich hab aber trotzdem an meinen RV einen brief geschrieben (mit fotos von den besoffenen springs in der anlage, eine bestätigung des hotelmanages, dass zwischen 950-1000 springs im hotel sind  und schreiben der reiseleitung vorort, dass wir nicht umquartiert werden konnten, da die anderen hotels des rv´s audch die springs beherbergen) und eine forderung (will jetzt da nicht die summe nennen, sonst kommen wieder blöde antworten, dass das sowieso nicht geht) gestellt. hab schon ein schreiben bekommen, dass sie das sehr ernst nehmen und die bearbeitung etwas länger dauern wird, da sie die reiseleitung vor ort noch kontaktieren werden.

werde dann berichten, wieviel ich zurückbekommen habe! denke mal die hälfte meiner forderung, dann bin ich vollstens zufrieden!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Tiribati
    geschrieben 1270812102000

Hat schonmal jemand was von Spring Breakern im Catalonia gehört? Wir fliegen Ende Mai dorthin, und ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Flitterwochen mit 100erten gröhlender Teenies zu verbringen :?

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • xxursulaxx
    geschrieben 1270812224000

Hallo Tiribati,

im Mai ist dann alles schon wieder vorbei, da sind die Säufer wieder bei den Cowboys daheim.

Bist du schon verheiratet, oder wann ist es soweit. :frowning:

Auf jeden Fall alles Gute :kuesse:

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!