Mh da sind die Meinungen ja gespalten..
Einerseits will ich lieber selbst auf Entdeckungstour gehen, aber ich möchte nicht unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden bzw. noch schlimmer ins ********* kommen
Aber Danke für Eure Antworten
Mh da sind die Meinungen ja gespalten..
Einerseits will ich lieber selbst auf Entdeckungstour gehen, aber ich möchte nicht unverschuldet in einen Unfall verwickelt werden bzw. noch schlimmer ins ********* kommen
Aber Danke für Eure Antworten
Es hat ja nicht lange gedauert: Nun der nächste Todesfall (diesmal allerdings mit deutschem Todesopfer)
Wenn die Frau kerngesund war, warum nahm sie Medikamente?
Die beschriebenen Symptome können bei Frauen auch einen Herzinfarkt anzeigen. Langstreckenflug, Hitze, Aufregung kann da schon was auslösen.
Vermutlich doch wohl die Medikamente, die ihr der Arzt dort gegen die Bauchschmerzen verschrieben hat...
Ich muss zugeben, dass ich aufgrund der aktuellen Situation doch schon ziemlich beunruhigt bin.
Es handelt sich wohl überwiegend um die Grand Bahia Principe Kette und genau in ein solches Hotel fahren wir.
Ich werde mich am Montag nochmal beim auswärtigen Amt informieren, ob dort ggf. verlässliche Informationen vorliegen. Langsam sollten ja Ergebnisse aus der toxol. Untersuchung vorliegen.
Wir werden definitiv auf Getränke aus der Minibar verzichten.
Schau mal auf Seite 1, der 2. Beitrag. Ich habe nur die Abkürzung der Hotelkette genommen. Alles andere was hier als Wissen dargestellt wird ist spekulativ.
Das weltweit größte Forum zur RD ist englischsprachig DR1, da findest du zum Thema "Attacked and Left for Dead at a Dominican Republic All-Inclusive Resort" mehr als 1600 Beiträge. Wenn du also heute Abend noch nichts vor hast ...
Das andere könnte so ganz vielleicht TA sein ... (duck und weg, lol)
LG
Dagmar
Schönen guten Abend, durch Zufall bin ich gerade auf den Beitrag hier gestoßen und dachte mir, dass hier noch weitere, vielleicht sogar betroffene sind.
Wir waren im Mai in der DomRep, in der zweiten Woche bekam meine Frau plötzlich Abends erhebliche Atemnot, innerhalb kurzer Zeit Gewichtsverlust, innerliche Hitze, Magen Krämpfe etc und würde notärztlich behandelt sowie war zwei Tage in Behandlung im Krankenhaus.
Seitdem hat sie mit schweren Syntomen zu kämpfen, die teils stark und teils schwach auftreten und das Leben erheblich beeinträchtigen.
Diverse besuche bei Tropeninstitut, Fachärzten, Krankenhaus etc hat nichts wirklich geholfen, keiner weiss genau was es sein kann und man ist bei den Ärzten schon nicht mehr gerne gesehen.
Falls es also weitere Leidgenossen gibt oder jemand Tipps hat, wir sind für jeden Hinweis dankbar!
Unabhängig davon , dass das alles nichts mit dem Titel des Thread zu tun hat : mehr Tipps als Fachleute wie Tropeninstitut, Kliniken und Fahärzte kann dir wohl ein uninformierter Laie auch nicht geben. Da kannst du genauso gut deinen Bäcker oder Busfahrer fragen....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!