Wenn da keine weitere Erklärung hinterher kommt, sollte der Beitrag von Ella8 vielleicht besser gelöscht werden.
Todesfälle in Punta Cana
-
geschrieben 1573467707621
-
geschrieben 1573480141319
Ich frage mich eher: Warum trinkt man das???
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1573505919820 , zuletzt editiert von daggy1
@malini sagte:
Ich frage mich eher: Warum trinkt man das???
Ein Glas Rum wird in der Republica Dominicana gerne als Welcome Drink angeboten. Hatte ich schon z.B. am Flughafen POP , um die Wartezeit vor der Passkontrolle zu verkürzen,-). Warum man das trinkt??? Das wäre vielleicht einen eigenen Thread Wert wie z.B. " Warum akzeptiert der Tourist diese (imho geschmacklich minderwertigen) Begrüßungsdrinks?" Gerade bei einem a.i.-Reiseziel wie der RD hat man doch in der Hotelbar eine wesentlich hochwertigere Auswahl.
@ella8 Gut, dass es deinem Vater wieder besser geht! Du hoffst sehr , "dass es zu dieser Thematik schnell eine Aufklärung gibt". Kannst du uns bitte auch detailliert aufklären?
Wo wurde der Rum gereicht? Flughafen? Hotel? Welche Diagnose hat der Arzt gestellt? Wurde eine toxische Substanz festgestellt? Wurde Anzeige erstattet?
Fragen über Fragen. Ich schließe mich @papelbon an. "Wenn da keine weitere Erklärung hinterher kommt, sollte der Beitrag von Ella8 vielleicht besser gelöscht werden."
LG
Dagmar
-
geschrieben 1573507393602
das ist mir schon klar – habe durchaus auch schon Urlaube in der Dominikanischen Republik verbracht.
Ich präzisiere meine Frage: Warum trinkt man etwas, was einem ein wildfremder Mensch (wo auch immer) überreicht? Und warum dann ausgerechnet hochprozentigen Alkohol – trotz Jetlag, „Temperaturschock“, Schlafmangel usw.?
geschrieben 1573509441121
Sorry für OT
Das frage ich mich auch immer, lol. Vielleicht, weil das lokale Angebot nix kostet? Beim Essen ist es ja auch nicht anders - was sich da so einverleibt wird? Sooo ganz tief drin im Menschen munkelt scheinbar ein Ururur...ahn, dass der Mensch kostenfreie Angebote nicht ablehnen darf?
Naja, ist alles spekulativ. Und ein wenig ironisch gemeint.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1573510492125
Im Zeitalter von GHB & Co. bin ich tatsächlich vorsichtig damit, was ich annehme bzw. von wem...
Alldieweil wir wohl tatsächlich nie erfahren werden, ob mit dem Getränk irgendetwas nicht in Ordnung war...
geschrieben 1573511249687
vamos a ver ...
-
geschrieben 1573511830083
Quizás...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)