• teenai
    geschrieben 1243500721000

@enzipleung sagte:

Weiß jemand wie streng die Air Berlin mit dem Übergepäck ist? Ich kann so wenig mitnehmen wie ich will, der Koffer ist immer schwerer als 20 kg (vor allem beim Rückflug) :(

Die Luftfeuchtigkeit in der Kleidung kann schon viel ausmachen. :shock1:

Das ist kein Witz. :laughing:

Habe in der Dom - Rep vor jeden Rückflug meine Kleidung in den Trockner geschmissen.

OK, hatte nie Probleme mit Übergewicht beim Gepäck. :p

Tirac no pompem - up to you
  • enzipleung
    geschrieben 1243502165000

@ teenai: Danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Luftfeuchtigkeit hab ich gelesen und auch wie viel manche dann für ihr Übergepäck bezahlt haben, deswegen macht mir das momentan ja die meisten Sorgen :(

Ich bin schon am überlegen wie ich meinem Freund unauffällig 10 kg in seine Tasche schummeln kann (der hat immer ganz wenig Gepäck) :laughing:

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Fynnja
    geschrieben 1243505543000

@enzipleung

Air Berlin waren bei uns von Teneriffa aus extrem streng, wie schon erwähnt da durften wir die 0,8kg bezahlen.

Ich schummel dann auch immer Sachen bei meinem Freund rein :laughing:

• enzipleung
    geschrieben 1243506233000

@ Fynnja: Danke, das ist gut zu wissen! Da werd ich wieder Stress kriegen mit packen :laughing:

Dann mach ich mich jetzt mal ans Listen schreiben *seufz*

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • Leoberlin
    geschrieben 1243527066000

Noch mal zu den Vorwurf oder gedanke das wer alles eine ******* kann ich nur sagen ich arbeite in den bereich und das hat schon hand und fuß bei den Billigfliegern da kanste von Abzoke reden ich könte jetzt hier eine rechnung Austellen aber damit könen die leute die damit nichts zu Tun haben selten was Anfangen Aber um dir zu sagen was Dicke und Dünne Leute Betrift das gwicht verhältnis Gleicht sich immer wieder Aus und 2 die Airlines verlaangen schon teilweise bei zu Sehr Korpulenten Paxe Ein 2 Ticket und 3 der Flugast sieht nur das was er sehen will was alles dahinter Steckt das will keiner sehen oder Hören es Heißt ja immer gleich Die Airlines wollen uns nur Böses Mann solte doch mal nachdenken und dann kommt mann von ganz Alleine darauf das da ne menge mehr Dahinter Steckt und Des weiteren ist ja auch Ein Flugzeug Kein großer Frachter wo ohne ende mitgenomen werden kann irgendwann ist es Voll und Die Airlines Haben da Schon ne Kulanz eingebaut was Übergepäck betrift ich meine halt am Platz im Frachtraum und gewicht bevor die Paxe Überhaupt an airport erscheinen gibt es schon das erste Loadscheet um zu ermitteln wie viel kerosin überhaupt gebraucht wird und bis zum Abflug Folgen noch mal 2 bis an ende das total gewicht festeht die airlines machen schon Von hause aus Ein Pauschal gewicht aus das berechnet sich Aus Pax = Gepäck = zusatzfracht = kerosin = Verflegung + Grundgewicht und hat das Flugzeug 260 Paxe nehme man das mal 260 und mann hat die erste berechnung und dann Folgt das ganze spiel noch 2 mal bis am ende das Kompletgewicht erechnet wird und ob noch Kerosin gebraucht wird so und die airlines rechnen halt 20 Kilo Frei + 30 in Der Buisnes Clas wenn vorhanden + 2-3 Kilo Kulanz Pro Pax was ich nicht verstehe und auch nicht Gut Finde sind Die übergepäck Raten das ist unverschämt das muss nicht sein aber desweiteren frage ich mich was die leute alles mitnehmen in den urlaub wenn es in die Tropen geht Ich vertehe jedenfals peide parteien und wenn mann gegeneinander verständnis und tollerenz mitbringt wird das leben schon wesentlich einfacher nur die meisten neigen dazu sich das leben schwer zu machen wo es eigentlich ganz einfach geht

Ein Lebenslustiger Mensch
  • juanito
    geschrieben 1243527905000

ich arbeite in den bereich

Wiegst DU die Koffer? :frowning: :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • maniac2310
    geschrieben 1243530378000

Vorallem ist der Text schwer zu lesen, wegen dem grammatikalischen Satzbau bzw. den Rechtschreibfehlern. Ich wollte bereits nach dem 1. Satz das Lesen aufhören. Ich fand aber kein Satzende :-(.

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • santolibre
    geschrieben 1243530844000

@leoberlin

Gleicht sich eben nicht aus. Weder muss ich bei der Buchung mein Gewicht angeben, noch werde ich am Flughafen gewogen. Bei 150 Passagieren mit einem Gewicht zwischen 50 und 100kg kann man unmöglich vorher einen Mittelwert festlegen. Stell dir mal vor, eine amerikanische Football- und eine japanische Sumoringer-Mannschaft besteigt den selben Flieger. Oder der Unterschied zwischen einem Flieger, voll mit norddeutschen Hungerhaken und einem, voll mit bairischen gestandenen Mannsbildern ;) . Ich habe z.B. im Verhältnis zu meiner Frau 40kg mehr, also "Übergewicht" und zahle deswegen keinen Cent mehr. Da sollten 5kg bei einem Koffer wohl kein Thema sein. ******* halt.

Es ehrt dich ja, dass du Motivation und Loyalität an den Tag legst, aber das taten die Opelaner bis vor kurzem auch. :laughing:

Gruß

vom schweren Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Leoberlin
    geschrieben 1243531453000

@juanito sagte:

ich arbeite in den bereich

Wiegst DU die Koffer? :frowning: :shock1:

Nein ich sitze in ops

Ein Lebenslustiger Mensch
  • pursche
    geschrieben 1243531543000

Ich finde: Es ist jedem bekannt, dass die Gewichtsgrenze bei 20 kg liegt. Jeder weiss es! Eine Fluggesellschaft ist schließlich auch keine Wohlfahrt. Und, bei 1, 2 Kilo Übergewicht wird ja meistens auch nix gesagt. Aber wenn dann jmd. 5 Kilo oder mehr hat und zahlen muss: Sorry, selber schuld. Und da braucht dann auch wirklich niemand jammern. Über die Höhe des Betrags pro Kilo lässt sich natürlich streiten...

Meine Meinung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!