@haizahn sagte:
1 unta Cana am Atlantik, sag ich jetzt weil einige denken es sei die Karibik.
Hallo Haizahn, das ist falsch, Punta Cana liegt am karibischen Meer und in der Karibik! Wikipedia schreibt dazu:
" Das Karibische Meer ist ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans. Das 2.754.000 km² große Meer stellt den südöstlichen Teil des Amerikanischen Mittelmeers dar, und ist durch die Westindischen Inseln, die sich in einem Bogen vom Golf von Mexiko bis fast nach Venezuela erstrecken, vom Hauptteil des Atlantischen Ozeans abgegrenzt.
Den Europäern war bis 1492 das Karibische Meer unbekannt, bis Christoph Kolumbus bei dem Versuch, einen Seeweg nach Indien zu finden, zuerst in karibisches Wasser segelte.
Das Karibische Meer wird häufig (fälschlicherweise) mit der Karibik gleichgesetzt. Letzteres beschreibt die gesamte Region, bestehend aus dem Meeresgebiet und dort liegenden Inseln und Inselgruppen. "
Es ist nicht leicht zu erkennen, weil die Grenze zum Atlantik in der Nähe liegt. Aber man kann es doch herausfinden: Schau mal im Lexikon oder bei Google nach der " Isla Mona" . Diese Insel gehört zu Puerto Rico und liegt geografisch weiter nördlich als Punta Cana. Trotzdem liegt sie noch im karibischen Meer...
Und zu Sneschana: Ich war jetzt auch schon 5mal in der Dominikanischen Republik, und immer in der Nebensaison. Ich habe insgesamt 6 Hurricans miterlebt, alleine 2004 3Stück. Wenn man nicht gerade in einer einheimischen Blechhütte ist, braucht man keine Angst zu haben. Klar, während eines Hurricans ist Regen angesagt, aber ansonsten handelt es sich meistens um kleine Regenschauer, die schnell der Sonne wieder Platz machen. In dieser Zeit bieten Dir so ziemlich alle Hotels in der DR zahlreiche Möglichkeiten, Dich zu beschäftigen.
Jemand hatte in diesen Thread geschrieben: "Die Dominikanische Republik macht süchtig!" - stimmt, ich habe mich in dieses Land verliebt und bin in 51 Tagen zum 6ten Male da...