• xxursulaxx
    geschrieben 1248109178000

Hallo ihr zwei, wo ist denn der Sonnenuntergang fotographiert?

Alex "Fetmon" hat euch ja schon alles erklärt. Ich dachte, ich schwärme euch was vor - aber Alex ist sogar noch besser!

Also wir waren anfangs ganz unten im Süden, dann kam Punta Cana dran, und später dann Puerto Plata. Inzwischen kann ich so einigermaßen spanisch, dass für mich die Entscheidung gefallen ist. Am besten gefällt es mir und meiner Familie im Norden.

Aber wie gesagt, als Anfänger würde ich euch den Osten, (die Ecke um el Cortecito oder Macao) empfehlen.

Die RIU Sparreisen findet ihr eigentlich in jeder Suchmaschine, wenn ihr eure Wunschreisezeit eingebt und als Ergebnis unter anderem auch Glückshotels angeboten werden. RIU Sparreisen fangen aber erst so ab 8 Wochen vor Reisebeginn an, sich zu rechnen. Wenn ihr Hilfe braucht, schickt mir eine PN.

Ich wünsche euch viel Spass beim Überlegen

Gruss Ursula

• haizahn
    geschrieben 1248109287000

Hallo als erstes wir waren schon im Oktober 3Wochen da(2001), ok schon paar Jahre her. Wir hatten paarmal kurze Schauer, danach Sonnenschein.. Wenn ihr das Pech haben solltest ,das es anders ist habt ihr bestimmt schon Leute kennengelernt,mit denen ihr redet. Also langweilig wirds bestimmt nicht!!! :D

Wir waren 5mal in der Dom Rep-hier die kleinen Unterschiede:

1:Punta Cana am Atlantik, sag ich jetzt weil einige denken es sei die Karibik.

Tolle breite Strände und du bist nur unter Touris :frowning: ,ist nicht jedermanns Sache. Hotelanlagen gut, und du wirst nicht *********.

2:Puerto Plata kann man sehr viel alleine machen, Bus fahren-ist irre- laute Musik+die Dominikaner sind alle freundlich. Am Strand wirst du angesprochen-stört überhaupt nicht, man unterhält sich.Wenn dann würde ich da die Playa Dorada buchen.

3:Samana -ein Traum! ,endlose weite einsame Strände, wir sind stundenlang maschiert. Auch hier hast du Händler am Strand.

4:Bayahibe+Juan Dolio beides am Karibischen Meer mit Händlern-stört aber wirklich nicht. Hoffe ich konnte euch ein bischen helfen. Viel Spass :p

• carstenW.
    geschrieben 1248118116000

Punta Cana hat uns im Vergleich zum Norden um Welten besser gefallen.

Gerade wenn man viel Wert auf Strand u. Meer legt.

Bzgl. des Wetters kann man nichts genaues sagen. Man kann Glück haben, genauso gut aber Pecht.

Bei den Stränden kommt es vieleicht auch ganz auf die jeweiligen Hotels an. Um diese Jahreszeit haben wir z. B. massig Betrieb bei den Bahia Hotels gesehen, bei den Rius u. Iberostars hingegen ging es. Anonsten wurde eigentich schon alles gesagt. Würde auch an bestimmte Riu Hotels denken bzw. die Iberostars. Da liegt man denke ich ganz gut.

• santolibre
    geschrieben 1248124320000

@sneschana

das mit dem Wetter ist inne DomRep immer ein Glückspiel, wir waren letztes Jahr im Oktober im Norden und hatten 3 Wochen Traumwetter. Andererseits, als ich noch dort wohnte hat es mal im März/April 6 Wochen! am Stück geregnet. Aber das sind Extremfälle und in der Regel gibts auffe Insel nur Schauer.

Und was die Hurricanes angeht, die treffen eben nur auf den Osten/Süden, der Norden bekommt die nie wirklich heftig ab. Habe `98 den "Schorsch" (George) miterleben dürfen, der kam im Norden wie immer ausgepowert an, nachdem er den Osten/Süden total verwüstet hatte. Ihr habt bestimmt tolles Wetter und ein paar Schauer können einem ja nicht wirklich den Urlaub vermiesen.

@juanito

es ist ja nicht jeder der englischen Sprache mächtig und übersetzt "Springbreaker":

sich nach dem Springen (Animationssaufen) heftigst übergeben (breaken).

Saludos

Achim

Santolibre con Barcelò, y nada mas!
  • Biggilein
    geschrieben 1248124745000

hi

mein mann und ich waren vor 2jahren im oktober in punta cana, bei uns hat es an 2 abenden mal kurz kräftig geregnet, aber dann war auch gut. am tage war stets sonnenschein und super temperaturen. in diesem jahr gehts in 4 wochen los, über das wetter denken wir gar nicht nach wie es wird wirds ebend, eine schönwettergarantie gibts sowieso zu keiner jahreszeit und an keinem ort.

also viel spass

kerstin

• Bear300lbs
    geschrieben 1248138042000

@haizahn sagte:

1 :p unta Cana am Atlantik, sag ich jetzt weil einige denken es sei die Karibik.

Hallo Haizahn, das ist falsch, Punta Cana liegt am karibischen Meer und in der Karibik! Wikipedia schreibt dazu:

" Das Karibische Meer ist ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans. Das 2.754.000 km² große Meer stellt den südöstlichen Teil des Amerikanischen Mittelmeers dar, und ist durch die Westindischen Inseln, die sich in einem Bogen vom Golf von Mexiko bis fast nach Venezuela erstrecken, vom Hauptteil des Atlantischen Ozeans abgegrenzt.

Den Europäern war bis 1492 das Karibische Meer unbekannt, bis Christoph Kolumbus bei dem Versuch, einen Seeweg nach Indien zu finden, zuerst in karibisches Wasser segelte.

Das Karibische Meer wird häufig (fälschlicherweise) mit der Karibik gleichgesetzt. Letzteres beschreibt die gesamte Region, bestehend aus dem Meeresgebiet und dort liegenden Inseln und Inselgruppen. "

Es ist nicht leicht zu erkennen, weil die Grenze zum Atlantik in der Nähe liegt. Aber man kann es doch herausfinden: Schau mal im Lexikon oder bei Google nach der " Isla Mona" . Diese Insel gehört zu Puerto Rico und liegt geografisch weiter nördlich als Punta Cana. Trotzdem liegt sie noch im karibischen Meer... ;)

Und zu Sneschana: Ich war jetzt auch schon 5mal in der Dominikanischen Republik, und immer in der Nebensaison. Ich habe insgesamt 6 Hurricans miterlebt, alleine 2004 3Stück. Wenn man nicht gerade in einer einheimischen Blechhütte ist, braucht man keine Angst zu haben. Klar, während eines Hurricans ist Regen angesagt, aber ansonsten handelt es sich meistens um kleine Regenschauer, die schnell der Sonne wieder Platz machen. In dieser Zeit bieten Dir so ziemlich alle Hotels in der DR zahlreiche Möglichkeiten, Dich zu beschäftigen.

Jemand hatte in diesen Thread geschrieben: "Die Dominikanische Republik macht süchtig!" - stimmt, ich habe mich in dieses Land verliebt und bin in 51 Tagen zum 6ten Male da...

Gruß... Klaus
  • Twiemey
    geschrieben 1248183505000

Halli hallo,

wir waren letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober da und es war ein Traum!

Klar hat es auch mal geregnet, das sind dann aber kurze, heftige Schauer und dann kommt auch schon die Sonne wieder raus.

Diese Schauer sind aber (anders als In Deutschland) sehr angenehm als Abkühlung :D

Also, man kann mit dem Wetter immer und überall Pech haben!

Ich würd gern nochmal wieder in die Dom Rep, war ein toller Urlaub :D   und ich würde immer wieder die Nebensaison wählen.

Grüßle

twiemey

• xtreme-buggy
    geschrieben 1248223519000

Hallo, 

Also Haendler sind am Bavaro Strand eigentlich verboten, in letzter Zeit habe ich mal 1 oder 2 gesehen aber das ist wirklich die Ausnahme. Gruppen mit Jugendlichen sind im October eher selten weil sie ja die Schulbank druecken oder studieren, ............Soweit ich informiert bin ist das hier in Bavaro der Atlantik vor der Tuer, aber ich habe auch noch nicht bei Wiki nachgeschaut, sondern es einfach so hingenommen, wasser ist jedenfalls da und zwar angenehm temperiert und reichlich ...... Wettermaessig ist es hier wie ueberall auf der Welt, GLUECKSACHE. Wir sind jetzt im July und es ist heute schon den ganzen nachmittag bewoelkt mit vereinzelt heftigen regeguessen,......... aber trotzdem schoen warm :-) 

Zum rumliegen und relaxen ideal, ............

Schoenen Urlaub Anni 

im Dominikanischen Paradies seit 2001
  • haizahn
    geschrieben 1248286098000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Bear300lbs

Hallo Klaus

danke für die Belehrung, das Punta Cana in der Karibik liegt war mir klar. Habe im Atlas usw geguckt welches Meer ist nicht so klar-wo liegt die Grenze? Reiseveranstalter sagen es sei der Atlantik, egal das Meer ist schön. Gruss Roswita :D

• fraenni
    geschrieben 1248292381000

War Dir diese Karte hier nicht klar genug ? ;)

Eine mit Bojen gekennzeichnete Grenze zwischen dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer wirst Du wohl vergeblich suchen ! :laughing:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!