• daggy1
    geschrieben 1265389393000

@Metrostar sagte:

@daggy

Die Eltern haben Meerblickzimmer, die Tochter nicht = ergo kein "Nebeneinander"

@ Metrostar

Ich schrieb "theoretisch... möglich". eggeships ursprüngliche Frage war ja wohl, ob man a) trotz der Buchung Standard/Meerblick vor Ort eine Lösung finden kann, um Zimmer im gleichen Flur zu beziehen und b) welche Zimmer die besten sind. Wobei natürlich jeder unter dem "besten" Zimmer eigene Vorstellungen hat.

Saludos

Dagmar

• Metrostar
    geschrieben 1265459762000

@daggy

Wenn der Meerblick-Block nicht ausgebucht ist, geht das sicherlich entweder a) durch Zuzahlung, b) durch Bestechung oder c) durch Glück

Die Meerblickzimmer nennen sich Superiorzimmer und sind teurer als die normalen Standardzimmer.

• Exilhamburger
    geschrieben 1267364602000

wir fliegen am 31.03.2010 für 2 Wochen in dieses Hotel.

Benötigen wir denn eventuell Badeschuhe für den Strand? Man liest ja abund zu mal, dass es vorkommen kann, das Seeigel dort liegen können.

Für diese 2 Woche haben wir noch keine Ausflüge geplant. Es wird vielvon Sanoa gesprochen. wer kann uns denn einiges darüber berichten?Viele schreiben, dass man die Ausflüge von Deutschland ausbuchen sollte, da dies vieleicht etwas günstiger ist und man dort danndie rennerei nicht hat.Kennt denn jemand eine Anbieter wo deutschgesprochen wird?

Bietet es sich an TravellerShecks mizunehmen, statt zu viel Bargeld ?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

• daggy1
    geschrieben 1267372659000

Hallo Exilhamburger!

Am Hotel selbst habe ich keine Badeschuhe gebraucht, aber wenn Ihr gerne ausgiebige Strandspaziergänge macht und mal aus der Hotelzone raus in den Parque National del Este lauft und dort ins Wasser geht, kann ich die Euch nur empfehlen, da gibts einige felsige Abschnitte, die barfuss etwas mühsam sind.

Travellerschecks (bei meiner Bank kostenpflichtig) habe ich nie mitgenommen, wozu auch bei ner Pauschalreise, die Zimmer haben schließlich nen Safe.

Zu organisierten Ausflügen kann ich dir leider nichts sagen.

LG

Dagmar

• DomRepperin
    geschrieben 1267437642000

Hallo eggeship,

wir waren im März 2008 im Palace und hatten Zimmer-Nr. 5844 mit Strand- und Meerblick ganz oben. Es stimmt schon, dass man durch die Palmen keinen "umgebremsten" Blick auf das Meer hat. Wir fanden es trotzdem sehr schön und ich kann nicht sagen, dass es durch die Animation des Hotel Beach extrem laut gewesen wäre. Wir hatten unseren damals 16jährigen Sohn mit im Zimmer drin. Es gab zwei sog. Queensize-Betten, wovon unser Sohn eines für sich alleine hatte und mein Mann und ich zusammen in einem geschlafen haben. Wenn ihr nicht gerade super Schwergewichte seid, sollte das auch mit Eurer Tochter klappen. Wir hatten jedenfalls kein Problem alle zusammen in einem Zimmer zu wohnen und da man sich in der Karibik selten den ganzen Tag im Zimmer aufhält (da auch animationsmäßig viel geboten wurde), reicht es zum Schlafen für drei Erwachsene meiner Meinung nach völlig aus. Auch der Balkon reicht zum Sitzen, um mal einen Drink zu nehmen oder sich zu unterhalten, völlig aus.

Bei unserem Aufenthalt war auch auf der schmalen Strandpromenade, die Palace und Beach verbindet, und auf die wir quasi vom Balkon aus geblickt haben, abends nicht so super viel los, dass man sich ********* oder gestört gefühlt hätte. Im Gegenteil, ich fand es interessant, die Leute so ein bisschen zu beobachten. Und bei uns begann sogar gerade der Springbreak (Ferien in den USA, wo speziell Jugendliche gerne Karibikhotels unsicher machen bzw. Ballermanngewohnheiten zur Schau tragen), selbst das gab keine Probleme hinsichtlich Lärm. Nur die amerikanische Familie, die unter uns wohnte, war teilweise laut aber da wir, wie gesagt, selten im Zimmer waren und diese Leute auch selten in ihrem Zimmer waren, war es kein Problem. Wir würden immer wieder ein Meerblickzimmer dort buchen.

Seeigel gibt es dort hauptsächlich an dem kleinen Riff hinter dem letzten Grillrestaurant zu sehen. Am Strand selbst sind wir immer barfuß gelaufen und haben uns nie etwas eingetreten. Unser Sohn spielte auch barfuß Volleyball am Strand.

Ausflüge würde ich, wenn überhaupt, nur vor Ort buchen. Und zwar hinter der Hotelschranke, wenn man aus dem Palace rausgeht links. Da gab es zumindest damals einen Schweizer, der Deutsch spricht und deutsch geführte Ausflüge angeboten hat. Wir selbst haben keinen gemacht, weil viel Aktivität im Hotel angeboten wurde und uns die Ausflüge auch zu teuer waren. Wir haben keine Relation zwischen Preis und dem was geboten wurde gesehen. Saona ist wohl Geschmackssache. Viele mit denen wir gesprochen haben, waren eher enttäuscht was das Preis-Leistungsverhältnis anging. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wir hatten zur Sicherheit eine Kreditkarte dabei, da wir vorab erfuhren, dass man Arztrechnungen, sollte man einen brauchen, nur so bezahlen kann dort. Wir haben sie aber nicht gebraucht. Ansonsten haben wir Bargeld mitgenommen und hinter der Hotelschranke getauscht. Da ist der Kurs besser als im Hotel. Wenn man aus dem Ausgang des Hotel Beach rausgeht findet man gegenüber eine Wechselstube.

LG DomRepperin

• Metrostar
    geschrieben 1267440767000

@Exilhamburger

Am Strand brauchst du keine Badeschuhe, nur auf den Steinen seht ihr Seeigel oder Krebse.

Kleiner Tip: Falls ihr die A-la-Carte-Restaurants "testen" möchtet: Finger weg vom "La Roca"-Grill (Pommesbude mit frecher Bedienung), die anderen sind allesamt empfehlenswert.

• DomRepperin
    geschrieben 1267443869000

Das La Roca war auch das einzige Restaurant, das wir nicht ausprobiert haben, schon weil es dort von außen immer so unanangenehm nach Fäkalien gerochen hat. Wir konnten nicht ergründen, warum und woher es kam.

Worüber man sich in der gesamten Anlage (Palace und Beach) aber klar sein sollte ist, dass Italiener grundsätzlich bevorzugt werden, da diese unter italienischer Leitung steht. Das hat auch ein paar Vorteile (Pasta und Capuccino wie in Bella Italia :D ), aber wenn es um Animation geht ist man als Deutscher fehl am Platze. Auch mit englisch kommt man nicht wirklich weiter. Es wird ausschließlich italienisch und spanisch gesprochen evtl. noch ein klein wenig französisch. Mit deutschen Urlaubern gibt sich keiner Mühe. Wenn einen das nicht stört, verbringt man dort einen schönen Urlaub.

LG DomRepperin

• Metrostar
    geschrieben 1267445011000

@DomRepperin

Das stimmt. Sobald du als Deutscher "identifiziert" bist, biste unten durch, selbst wenn man sich Mühe gibt, und eine Bestellung auf spanisch aufgibt. Anhand der Aussprache wird gemerkt: aha, ein Deutscher.... und wirst stehen gelassen wie Ochs vorm Berg. Besser auf englisch bestellen ;)

• DomRepperin
    geschrieben 1267447488000

@Metrostar: Richtig. Ich wollte das nur nicht so krass ausdrücken, aber es ist wahr. Deutsche werden nicht nur wegen der mangelnden Sprachkenntnisse nicht beachtet, sondern weil es regelrechte Antipathien dort gegen sie gibt. Das ist keine Einbildung. Wir treten auch nie überheblich auf und bestehen auch nicht auf deutsche Sprachkenntnisse, weil wir recht gut englisch sprechen aber ist man als Deutscher erkannt, wird man ausgegrenzt.

Wir hatten sogar ein sehr unschönes Erlebnis als wir einen Katamaran abholen wollten, den wir zu einer bestimmten Zeit vorbestellt hatten. Franzosen bekamen den Vorzug obwohl sie nicht reserviert hatten. Als mein Mann das monierte, zeigte ihm der Mitarbeiter vom Sportspoint lachend den "deutschen Gruß" und rief: "Cest Allemagne!!" (Das sind halt Deutsche!). Wir beschwerten uns umgehend beim Leiter der Annimateure, (damals Federico, ein Italiener) der sich auch bei uns entschuldigte. Aber wir fanden, dass sowas nicht sein muss und es schon ins deutschfeindliche ging. Auch Ankündigungen übers Mikrophon für Tanzkurse (Merengue und Bachata) sowie Sport- oder Wassergymnastik werden nur auf italienisch und spanisch durchgesagt. Irgendwann versteht man dann schon, was abgeht und wir haben uns trotz mangelnder Sprachkenntnisse trotzdem beteiligt und hatten auch Spaß. Aber man sollte wirklich seine deutsche Herkunft nicht deutlich zu erkennen geben.

Das ist der einzige Schwachpunkt dieser Anlage.

LG DomRepperin

• Metrostar
    geschrieben 1267449655000

@DomRepperin

Das hatten wir im Hotel genauso festgestellt - aber nicht nur im Hotel, auch beim Ausflug nach Catalina/Altos de Chavon. Der Ausflug war mehrsprachig. Auch dort stand deutsch seeehr weit hinten dran. Mit uns waren zwei ältere deutsche Paare dort, die der englischen Sprache nicht mächtig waren, die den Reiseleiter sogar daran erinnern mussten, auch etwas auf deutsch zu erklären. Da ich schon beim englischen Vortrag zugehört hatte, fiel mir natürlich auf, daß er nur das Nötigste übersetzte. Man merkte, daß der Reiseleiter schlicht und einfach keine Lust dazu hatte. 

In den Jahren zuvor war uns das nicht so extrem aufgefallen, egal ob im Hotel/beim Ausflug/beim Shopping

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!