Hallo eggeship,
wir waren im März 2008 im Palace und hatten Zimmer-Nr. 5844 mit Strand- und Meerblick ganz oben. Es stimmt schon, dass man durch die Palmen keinen "umgebremsten" Blick auf das Meer hat. Wir fanden es trotzdem sehr schön und ich kann nicht sagen, dass es durch die Animation des Hotel Beach extrem laut gewesen wäre. Wir hatten unseren damals 16jährigen Sohn mit im Zimmer drin. Es gab zwei sog. Queensize-Betten, wovon unser Sohn eines für sich alleine hatte und mein Mann und ich zusammen in einem geschlafen haben. Wenn ihr nicht gerade super Schwergewichte seid, sollte das auch mit Eurer Tochter klappen. Wir hatten jedenfalls kein Problem alle zusammen in einem Zimmer zu wohnen und da man sich in der Karibik selten den ganzen Tag im Zimmer aufhält (da auch animationsmäßig viel geboten wurde), reicht es zum Schlafen für drei Erwachsene meiner Meinung nach völlig aus. Auch der Balkon reicht zum Sitzen, um mal einen Drink zu nehmen oder sich zu unterhalten, völlig aus.
Bei unserem Aufenthalt war auch auf der schmalen Strandpromenade, die Palace und Beach verbindet, und auf die wir quasi vom Balkon aus geblickt haben, abends nicht so super viel los, dass man sich ********* oder gestört gefühlt hätte. Im Gegenteil, ich fand es interessant, die Leute so ein bisschen zu beobachten. Und bei uns begann sogar gerade der Springbreak (Ferien in den USA, wo speziell Jugendliche gerne Karibikhotels unsicher machen bzw. Ballermanngewohnheiten zur Schau tragen), selbst das gab keine Probleme hinsichtlich Lärm. Nur die amerikanische Familie, die unter uns wohnte, war teilweise laut aber da wir, wie gesagt, selten im Zimmer waren und diese Leute auch selten in ihrem Zimmer waren, war es kein Problem. Wir würden immer wieder ein Meerblickzimmer dort buchen.
Seeigel gibt es dort hauptsächlich an dem kleinen Riff hinter dem letzten Grillrestaurant zu sehen. Am Strand selbst sind wir immer barfuß gelaufen und haben uns nie etwas eingetreten. Unser Sohn spielte auch barfuß Volleyball am Strand.
Ausflüge würde ich, wenn überhaupt, nur vor Ort buchen. Und zwar hinter der Hotelschranke, wenn man aus dem Palace rausgeht links. Da gab es zumindest damals einen Schweizer, der Deutsch spricht und deutsch geführte Ausflüge angeboten hat. Wir selbst haben keinen gemacht, weil viel Aktivität im Hotel angeboten wurde und uns die Ausflüge auch zu teuer waren. Wir haben keine Relation zwischen Preis und dem was geboten wurde gesehen. Saona ist wohl Geschmackssache. Viele mit denen wir gesprochen haben, waren eher enttäuscht was das Preis-Leistungsverhältnis anging. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wir hatten zur Sicherheit eine Kreditkarte dabei, da wir vorab erfuhren, dass man Arztrechnungen, sollte man einen brauchen, nur so bezahlen kann dort. Wir haben sie aber nicht gebraucht. Ansonsten haben wir Bargeld mitgenommen und hinter der Hotelschranke getauscht. Da ist der Kurs besser als im Hotel. Wenn man aus dem Ausgang des Hotel Beach rausgeht findet man gegenüber eine Wechselstube.
LG DomRepperin