Hallo RGM008,
ob das Palace generell zu empfehlen ist, hängt von eurem Geldbeutel und euren Ansprüchen ab.
Wir (mein Mann, meine damals 13 jährige Tochter und ich) waren vor 4 Jahren da und ich muss sagen, dass wir nicht noch einmal ins Viva wollten. Das Meer ist zwar sehr schön und die Anlage nett gestaltet, aber das gewisse etwas, was den karibischen Wohlfühlfaktor angeht, hat uns allen nun doch sehr gefehlt.
Schon alleine das Kantinenflair im Hauptrestaurant, sowohl vom Mobiliar als auch vom Service. Viele der Gäste kamen mit Badelatschen und Tanktop zum Abendessen. Oder einfach mal in nettem Ambiente irgendwo gemütlich an der Bar sitzen - Fehlanzeige!
Cocktails - scheußlich!
Es war keine karibische Musik in der Anlage zu hören, nur lautes bum bum bum. Abends ist im Palace tote Hose. Da sollte man eher ins Beach rüber gehen, wenn man etwas Unterhaltung möchte. Aber auch da findet man keine Gemütlichkeit.
Wenn ihr überlegt, Punta Cana zu besuchen, so ist das Meer dort etwas "rauer" mit höheren Wellen. Aber der Strand ist kilometerlang und auch wunderschön. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Sommer dort mit Seegras ausschaut.
Wir fliegen im Juli auch wieder in die Dom. Rep und zwar wieder in zwei Hotels. Eine Woche sind wir im Iberostar Hacienda Dominicus, da wo ihr ja auch schon wart und die andere Woche im Luxury Bahia Principe Esmeralda. Das Luxury Bahia Principe Esmeralda können wir sehr empfehlen. Wir waren im Dezember 2019 da. Für jung und alt wird alles geboten. Es ist herrlich dort.
L.G. Stefanie