• Rumpelmurz
    geschrieben 1622201449226 , zuletzt editiert von Rumpelmurz

Hallo RGM008,

ob das Palace generell zu empfehlen ist, hängt von eurem Geldbeutel und euren Ansprüchen ab.

Wir (mein Mann, meine damals 13 jährige Tochter und ich) waren vor 4 Jahren da und ich muss sagen, dass wir nicht noch einmal ins Viva wollten. Das Meer ist zwar sehr schön und die Anlage nett gestaltet, aber das gewisse etwas, was den karibischen Wohlfühlfaktor angeht, hat uns allen nun doch sehr gefehlt.

Schon alleine das Kantinenflair im Hauptrestaurant, sowohl vom Mobiliar als auch vom Service. Viele der Gäste kamen mit Badelatschen und Tanktop zum Abendessen. Oder einfach mal in nettem Ambiente irgendwo gemütlich an der Bar sitzen - Fehlanzeige!

Cocktails - scheußlich!

Es war keine karibische Musik in der Anlage zu hören, nur lautes bum bum bum. Abends ist im Palace tote Hose. Da sollte man eher ins Beach rüber gehen, wenn man etwas Unterhaltung möchte. Aber auch da findet man keine Gemütlichkeit.

Wenn ihr überlegt, Punta Cana zu besuchen, so ist das Meer dort etwas "rauer" mit höheren Wellen. Aber der Strand ist kilometerlang und auch wunderschön. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Sommer dort mit Seegras ausschaut.

Wir fliegen im Juli auch wieder in die Dom. Rep und zwar wieder in zwei Hotels. Eine Woche sind wir im Iberostar Hacienda Dominicus, da wo ihr ja auch schon wart und die andere Woche im Luxury Bahia Principe Esmeralda. Das Luxury Bahia Principe Esmeralda können wir sehr empfehlen. Wir waren im Dezember 2019 da. Für jung und alt wird alles geboten. Es ist herrlich dort.

L.G. Stefanie

• RGM008
    geschrieben 1622207607917 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat von Beitrag hier drüber entfernt

@rumpelmurz

Hallo!

Erstmal vielen Dank. Mit dem Gran Bahia Principe Luxury Esmeralda habe ich auch schon geliebäugelt. Muss ich da auf irgendwelche Zimmervarianten achten? Ich hatte noch das Dreams Royal Beach Punta Cana im Auge. Das Iberostar Hacienda Dominicus ist mittlerweile doch recht teuer geworden. Vor allem in Verbindung mit einem Direktflug ab Frankfurt. Wir würden zur Not auch über Paris (mit Air France in der Boing 777) fliegen. Aber man weiß ja nicht was alles in der Pandemie offen hat. Geld verpulvern und dann ist nur eingeschränkter Urlaub möglich, ist auch nicht so dolle.

Und das Esmeralda ist definitiv zu empfehlen?

Danke

• Rumpelmurz
    geschrieben 1622213571062

@ RGM008,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1622273785976

@RGM008

Ich weis ja nicht in welchen Monat ihr fliegen wollt. Aber zur Zeit fliegen sehr wenige Maschienen von Air France / Hop nach Paris.

Von Düsseldorf max 1 x am Tag und auch nicht jeden Tag. Aus diesen Gründen wird mit KLM nach Amsterdam, weiter mit Air France nach Paris und weiter mit Air France nach Punta Cana geflogen. (KLM fliegt mehrmals täglich nach Amsterdam, aber nicht so viel, wie vor Corona).

Da können ganz schnell Reisezeiten von 20 Stunden erreicht werden. Nicht vergessen, diese Flüge gelten immer noch als Direkt.

Grüße Karsten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622275816783

@rumpelmurz sagte:

@ RGM008,

ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Über eine PN wird man via Mail informiert-- solche Hinweise sind hier absolut unnötig

Und denke einfach mal über den Sinn eines Forums nach- was haben die anderen User in solchen Fällen davon?

Ein Forum ist kein Chat.

• nissan
    geschrieben 1622714051244

Hallo RGM008 , hoffentlich macht das Palace im August wieder auf .Meine Anfragen ans Hotel wurden bis jetzt ignoriert , auch die Facebookseite hilft nicht weiter . z.Z. werden alle Palace-Kunden kurzerhand ins Beach verlegt . und das bei den fürchterlichen HC-Bewertungen . ich drücke euch die Daumen .

• RGM008
    geschrieben 1622756870732

Wir haben uns für "nebenan" entschieden und buchen das Iberostar Hacienda Dominicus. Wie gesagt waren wir da vor 15 Jahren schon mal.

Danke an alle.

• Dom_84
    geschrieben 1675591437397

Hallo,

wir waren 2022 im Hilton La Romana und wollen auch dieses Jahr wieder im die Dom.Rep. fliegen. Aufgrund der Braunalgen wieder nach Bayahibe. Preislich ist das Wyndham Dominicus Palace natürlich unschlagbar. Leider schrecken uns die Zimmerfotos ab. Die Superior Plus (renoviert) Zimmer scheint es nur in den Blöcken 61 und 62 und dann nur? mit Blick auf eine Straße oder Schotterparkplatz zu geben? Das stört uns etwas. Gibt es auch renovierte Zimmer mit Meerblick? Der Block 42 wirkt renoviert oder neu gebaut. Die Bäder wirken allgemein alle sehr alt. Wir fanden das Hilton super, aber wir haben die Einstellung, dass wir erstmal möglichst viel sehen wollen und wenn wir dann 60 Jahre alt sind nochmal Hotels nehmen, die uns früher super gefallen haben. Die Urlaubszeit ist für uns zu kostbar um das identische Hotel gleich nochmal zu buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!