• guest
    geschrieben 1098535838000

Hallo @ all,

Ich lese hier im Forum sehr viel und bin immer gespannt auf die neuen Beiträge von euch.

Viele Urlauber auch hier im Forum verbringen ihren Karibik-Urlaub auf Punta Cana.

Jedoch ist mir viel aufgefallen vorallem das hier meistens nur Punta Cana steht und nicht Puerto Plata.....Meine Frage:

Wieso machen unglaublich wenige Ferien in Puerto Plata ihre Ferien???

Diese Frage finde ich sehr interessant und hoffe das möglich viele hier darüber etwas diskutieren könnten und wie das man es auch ändern kann,das auch viele in Puerto Plata den Karibik-Urlaub verbringen können :hap:  :hap:  Ich würde auch nur auf Punta Cana in die Karibik und nicht nach Puerto Plata aber keinen Schimmer warum das so ist.Wie sieht bei euch aus???

Schreibt eure eigene Meinung dazu und alle die natürlich auch Urlaub auf Puerto Plata können schreiben weshalb sie lieber dorthin fligen anstatt auf Puerto Plata!!!

X-Grüxxe vox Maja :laughing:                :fire:  :bounce:  :hot:

• Yasare
    geschrieben 1098543138000

Hallo!

Also wir fliegen demnächst zum 1.Mal nach (nicht auf) Punta Cana.

Puerto Plata haben wir letztes Jahr gemacht. Das aber nur, weil A) der Transfer kurz war (sind mit Baby gereist) und B) es einfach billiger war als Punta Cana.

Wirklich schön fanden wir die Strände bei Puerto Plata nicht gerade.

Aber egal was uns jetzt in Punta Cana erwartet: unser absoluter Favorit ist Samana. Die Strände und die Natur in der Umgebung von Las Terenas sind ein Traum. Leider hat man aber diese elenden Transfer-Zeiten, ansonsten wäre Punta Cana nie ein Thema gewesen, machen wir auch wieder nur unseren Kindern zuliebe!

Grüße, Gaby M.

• guest
    geschrieben 1098560734000

Hallo Gaby,

Ja das kann ich mir vorstellen das Puerto Plata um einiges billliger ist  :D:

Du hast ne gute Entscheidung getroffen mit dem Baby ist Puerto Plata besser weil eben kurzer Transver und vorallem billig .Toll sind die Strände in Puerto Plata nicht?? Das weiss ich nun wirklich nicht war noch ni da,was meint ihr dazu sind die wirklich nicht sooo dolle???

X-Grüsse Maja :hap:   :hap:

• Funroyale
    geschrieben 1098567689000

Hola Du,

kann Dir gerne sagen,warum "wir" lieber nach Punta Cana oder in den Süden fliegen.....Puerta Plata gilt als das "Mallorca der Karibik"....besonders Sosua.....die Playa  Dorada in Puerto Plata ist noch ganz nett....aber es ist halt die Atlantikseite..das Meer ist schön, aber macht mehr den Eindruck der Nordsee.....der Atlantik.........es ist halt nicht "Karibiklike".......und daher viel billiger.......

Punta Cana ist im Osten der Insel.....zwar auch nicht die "echte Karibik"...aber viel ruhiger....dem "Wind freundlicher gesonnen".....und dadurch klimatisch viel schöner..."weicher....wärmer"...und das Meer ist kristallklar...türkis.......und die Strände gelten als die schönsten der Welt......und es ist wahr....Du kannst kilometerlang am wunderschönen weißen Sandstrand laufen...Genuß pur !

"Die echte Karibik" erlebst" Du allerdings wirklich im Süden...in Bayahibe....z.B. im Club Domenicus...da ist das Meer wie "eine Badewanne"...genial !!!.....oder auch auf der Isla Saona....der Ausflug lohnt sich....kurzum, die Insel ist insgesamt ein Traum !!!!

Es gibt 7 Klimazonen auf unserer Erde......diese Insel hat 6.....das sagt wohl alles über die Qualität dieser Insel.....hier wächst alles......und es gilt, sie zu entdecken.........

Danny
  • Thilo
    geschrieben 1098629593000

den besten strand und das schönste meer gibt es echt in bayahibe, feinster strand und das wasser schön warm und atemberaubende Fische in dem Hotelriff vor dem Iberostar

• guest
    geschrieben 1098699839000

Hallo zusammen,

mal abgesehen davon, dass die Strände bei Puerto Plato nichts  - aber wirklich gar nichts mit Karibikfeeling zu tun haben, gibt es sogar den Unterschied, dass wenn man ein ****Hotel dort bucht es nicht vergleichbar mit einem ****Haus in Punta Cana ist. Das hat uns sogar der Reiseleiter bestätigt, dass das Niveau an der Playa Bavaro weitaus höher als an der Nordküste liegt. Wie gesagt, dass ist unsere Meinung und andere sehen das bestimmt ganz anders, aber für uns ist die Norküste nach einem Aufenthalt tabu. :hap:   

• Schuh-Huber
    geschrieben 1098701228000

Hallo,

zu meinem Vorredner:

- Bayahibe ist an der Karibikseite, es gibt Kristallklares Wasser, schöne Strände mit kaum Brandung und klasse Tauchreviere.

Vorsicht: Der Fischerort Bayahibe hat keinen so tollen Strand - wichtig ist in die Resorts in der Umgebung unter zukommen wie mein Vorredner - Super Resort!  

Aber nach meinem Geschmack sind die schönsten Strände tatsächlich an der Punta Cana.

Bavaro ist schon sehr schön, noch besser gefälllt mir der Strandabschnitt Playa Arena Gorda, er ist sehr lang, breit und schön mit Schattenspendenen Palmen bewachsen. Wissenswert ist das auch die Punta Cana auch noch an der Atlantikseite liegt, nicht am karibischen Meer!!

An der eigentlichen Karibikseite gibt es Urlaubsregionen wie Juan Dolio, La Romana und Bayahibe hier muss man eines wissen, auch Santo Domingo (ca. 3Mio. Einwohner) liegt an diesem Abschnitt, und verfügt über keinerlei Kanalisation, die Abwasser gehen ungefiltert in das Meer, direkte Auswirkungen gibt es aber angeblich nur bis Juan Dolio.

Zu der eigendlichen Frage POP oder PUJ.

Die Region um Puerto Plata ist landsschaftlich wunderschön, hügelig, der Bewuchs ist an vielen stellen noch Urwaldähnlich. Im Gegensatz zur Punta Cana  - diese Gegend ist flach und bietet nur Kilometerlange Zuckerohrplantagen.

Puerto Plata bietet im Vergleich zur Punta Cana eher schmalere kurze ,

Strände/Buchten, die Farbe des Sandes ist goldgelb statt hellweiss und das Meer ist unruhiger und dunkler.

Nach meinem Gefühl würde ich die Region um POP für jüngere/aktivere Menschen empfehlen, sie ist Preisgünstiger und es existieren viele Ausflugs- sowie Unternehmungsmöglichkeiten. Die Hotels in z.B. Maimon stehen in der Qualität der an der Punta Cana um nichts nach. Mit Vorsicht würde ich hier an den Ort Sosua herangehen, das ehemalige "Sündenpfuhl" versucht zwar sich zubessern hat aber noch einen weiten Weg!

Fakt ist das die Bilder von der Punta Cana und Bayahibe den "karibischen Traum" der Leute eher trifft als die Bilder der Region um Puerto Plata, diese muss man wohl erst persönlich kennenlernen um sich ein Bild zu machen.  

Am aller alller schönsten in der DR ist aber SAMANA und damit das auch so bleibt, schreibe ich nicht warum!!  

• salsero-in-ausbildung
    geschrieben 1098718009000

Kurz und knapp und pauschalisiert - Punta Cana ist für die Paare, die den ganzen Tag in ihrem Hotel bleiben wollen (bis auf ein oder zwei Ausflüge vielleicht), den Strand genießen wollen und sich eigentlich einfach nur zurücklehnen wollen.

PoP: Die Nordküste ist für die Surfer, Kiter und Twens die noch was erleben möchten. Heute Cabarete, morgen Sosua, dann mal Samana, Santiago und Puerto Plata sind auch nicht weit. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten etwas anderes zu machen als am Strand zu liegen. Außerdem fällt hier der Kontakt zur Bevölkerung wesentlich leichter - auch wenn ein großer Teil der dortigen Bevölkerung (zumindest in den Touristengegenden) aus Putas, Sankies und Abzockern besteht. Diese einfach ignorieren und man kann viel Spaß haben....

• Wirt
    geschrieben 1098753294000

Hallo Freunde

Danny hat es treffend gesagt Du willst Karibik?? geh ans Karibische Meer.( Club Domenicus) da war ich schon 2x

Am14.11.04 Fliege ich mit Familie wieder ; nach 10 Jahren nach Hispaniola, und zwar nach Punta Cana Hotel Melia Tropical nimmt mich wunder wies wird soll ja eine Tolle Anlage sein!!!

Gruss der wirt

• guest
    geschrieben 1098795266000

Hallo ihr lieben,

Cool :laughing: das soo viele etwas darüber geschrieben haben!

Da die Antworten super sind freue ich mich über weitere und villeicht meldet sich ja einer der in Puerto Plata Ferien macht und begründen kann weshalb Puerto Plata und nicht Punta Cana,da hier die meisten auch etwas uber Punta Cana :D  geschrieben haben :sunglasses:  

Also schreibt!

Grüsse eure Maja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!