• salsero-in-ausbildung
    geschrieben 1098795921000

Habe ich doch gemacht!

Für Fun in Sachen Nightlife + Sport (Kiten, Surfen, ..) Cabarete / Sosua - für die älteren, feierunwilligen, Pärchen die den ganzen Tag am karibischen Strand abhängen wollen PC (und denen eine Disco reicht).... Die nächste Stadt ist von PC Ewigkeiten entfernt - Nordküste gibts mehrere: PoP, Cabarete, Sosua, Santiago....

• Schuh-Huber
    geschrieben 1098804651000

Na ebend, haben wir doch hinreichend beschrieben. Schönere Landschaft mehr junge Leute mehr Unternehmungsmöglichkeiten, günstigerer Preis!!!?

• Doug
    geschrieben 1098808417000

halli111 schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> mal abgesehen davon, dass die Strände bei Puerto Plato nichts  - aber wirklich gar nichts mit Karibikfeeling zu tun haben, gibt es sogar den Unterschied, dass wenn man ein ****Hotel dort bucht es nicht vergleichbar mit einem ****Haus in Punta Cana ist. Das hat uns sogar der Reiseleiter bestätigt, dass das Niveau an der Playa Bavaro weitaus höher als an der Nordküste liegt. Wie gesagt, dass ist unsere Meinung und andere sehen das bestimmt ganz anders, aber für uns ist die Norküste nach einem Aufenthalt tabu. :hap:   

das ist ja völliger quatsch :gun: wir waren vor kurzem erst in pp in maimon und die drei rius hotels stehen denen in pc ( nur ein bissel dem palace ) in nichts nach!!

klaro herrscht dort auch karibikfeeling mit den vielen schatten spendenden "bäumen" und an einigen abschnitten guten sandstrand...klaro mit dem in pc nicht ganz vergleichbar!! besonders topp der absolute gegensatz am bachata hotel...eine himmlische ruhige bucht mit tükisfarbenden wasser der traumaussicht und nur paar meter weiter die teils etwas stürmische bucht vor dem mambo!! und zum niveau...das hat sich leider sowhl in pc wie in pp sehr zum negativen verändert und wenn erst das neue hotel in pc steht ist es mit der ruhe vorbei und man wird es wohl in das mallorca der karibik umbennen :laughing:

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1098808538000

halli111 schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> mal abgesehen davon, dass die Strände bei Puerto Plato nichts  - aber wirklich gar nichts mit Karibikfeeling zu tun haben, gibt es sogar den Unterschied, dass wenn man ein ****Hotel dort bucht es nicht vergleichbar mit einem ****Haus in Punta Cana ist. Das hat uns sogar der Reiseleiter bestätigt, dass das Niveau an der Playa Bavaro weitaus höher als an der Nordküste liegt. Wie gesagt, dass ist unsere Meinung und andere sehen das bestimmt ganz anders, aber für uns ist die Norküste nach einem Aufenthalt tabu. :hap:   

das ist ja völliger quatsch :gun: wir waren vor kurzem erst in pp in maimon und die drei rius hotels stehen denen in pc ( nur ein bissel dem palace ) in nichts nach!!

klaro herrscht dort auch karibikfeeling mit den vielen schatten spendenden "bäumen" und an einigen abschnitten guten sandstrand...klaro mit dem in pc nicht ganz vergleichbar!! besonders topp der absolute gegensatz am bachata hotel...eine himmlische ruhige bucht mit tükisfarbenden wasser der traumaussicht und nur paar meter weiter die teils etwas stürmische bucht vor dem mambo!! und zum niveau...das hat sich leider sowhl in pc wie in pp sehr zum negativen verändert und wenn erst das neue hotel in pc steht ist es mit der ruhe vorbei und man wird es wohl in das mallorca der karibik umbennen :laughing:

saludos Doug

ciao Doug
  • guest
    geschrieben 1098893510000

@ Doug

Wie schon erwähnt ist alles Ansichtssache. Uns jedenfalls hat der bernsteinfarbende Sand, die wenigen Palmen und die Wasserfarbe nicht vom Hocker gerissen - absolut kein Vergleich mit der Playa Bavaro. :gun:

Außerdem rannten im Minutentakt fliegende Händler vorbei, die wirklich aufdringlich waren - auch das gibt es in PC nicht. Timesharing auch eine nervige Sache an der Playa Dorada - in PC auch kein Thema.

• Doug
    geschrieben 1099052238000

@halli111 

sehe schon das missverständnis!  du sprichst von der playa dorada! ich meine aber die riu resorts in maimon in pp...da gibt es keine fliegenden händler und das berüchtigte ts gibt es auch nicht!!! ...und da kommt auch karibikfeeling auf...natürlich nicht ganz so ausgeprägt wie in pc...aber wie du ja richtig erwähntest..."alles ist ansichtssache" ;)

saludos Doug

ciao Doug
  • Ark
    geschrieben 1099071575000

Hallo Halli,

grundsätzlich stimme ich Dir zu, allerdings gibt es auch in PC Timesharing. Eigentlich aber egal, denn wer bestimmt ablehnt wird von den netten Vertriebsmitarbeitern schnell in Ruhe gelassen. Keine Frage, dass die Strände und aus meiner Sicht auch das Publikum in PC wesentlich angenehmer sind. Im Norden war auch das Wasser nicht so klar wie in PC, bin mal gespannt wie es im Süden, also am karibischen Meer, wird.

Gruß

Reiner

• caribiangirl
    geschrieben 1099400437000

Hi

Also ich verbringe meine DR Hollidays immer in Boca Chica,Südküste.Erstens weil der Süden,wie hier schon erwähnt,Karibik ist und zweitens,da ich vom hören sagen erfahren habe,dass z.B Puerto Plata,Soshua usw dem Ballerman ähnelt.Logischerweise auch,da es sich dabei um den Atlantik handelt.Deshalb ist die Südküste auch etwas teurer als der Norden.Es gibt da oben sicher auch schöne Fleckchen.Nichts desto trotz hat`s nix mit Karibik zu tun.So seh ich`s eben.

So long,Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • salsero-in-ausbildung
    geschrieben 1099412595000

Hmm, wenn man nach "Hören-Sagen" geht, ist Boca Chica das **** der Karibik.... Also immer erst selber kucken und anschließend die Meinung kundtun :-). Bevor ich mich also über den Süden auslasse, schaue ich mir den erstmal an.

Ich war im letzten Urlaub in Cabarete und jetzt gehts über Weihnachten nach Sosua....

• caribiangirl
    geschrieben 1099415985000

@Max

Also **** ist etwas übertrieben.Hab schon Urlaubsvideos gesehen und Meinungen von Leuten gehört,die sowohl in Puert Plata als auch im Süden (Punta Cana u.Juan Dolio)waren.Der Norden hat nicht überzeugt und rein mal was das weggehen abends betrifft,ist in Punta Cana sowie Juan Dolio nichts los.War selbst schon in Juan Dolio in einer Tauchschule und der Besitzer hat gesagt,dass hier der Hund begraben sei.Dass in Boca Chica ************* rumlaufen,will ich nicht abstreiten.Es hält sich aber seit 2002 in Grenzen im Gegensatz zu vorher.Seit die Touripolizei (Politur)nach dem rechten schaut,haben sich viele Mädels aus BC verdrückt,da sie eingesperrt werden.Außerdem gibt es in der DR in jeder größeren Stadt Prostitution.Ebenfalls auch in Europa und dem rest der Welt.Auch in Puerto Plata,Soshua usw rennen "leichte Mädels"rum.Hab nur meine Meinung gesagt,was ja erlaubt ist.Wenn ich im Urlaub bin möchte ich trotz AI nicht 3-4 Wo.nur im Hotel rumsitzen.Will abends auch was erleben.Und das ist eben in Boca Chica möglich im Gegensatz zu PC oder ähnliches.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!