• matthiasl
    geschrieben 1543929320150

Na ja Puerto Plata ist auch Karibik und die Stimmung macht ja das Gesammtpaket,für das erste mal ist Puerto Plata ok und um auch enidrücke von dem schönen Land zu bekommen.

Wenn man ein gutes Hotel möchte und einen guten Standart,da fahren halt in Punta Cana die Hotels ganz andere Standarts,als nun die in Puerto Plata,jedoch bauen die Hotels immer enger und nach hinten hinaus,so das man oft dicht an dicht liegt und am Strand laufen Leute schon in 2er 3er Reihen auf und runter wie in einer Einkaufsstraße,das hat man in Puerto Plata nicht,das alles so überlaufen ist,es geht leider immer mehr das Karibiche verloren.

• Mona1993
    geschrieben 1543930464254

Das ist mir auch aufgefallen, aber trotz der Tatsache, dass es in PUJ viel mehr 4-5* Hotels gibt, so doll sind die ja nicht bewertet (irgendwie auch klar, dass die sich schneller "abnutzen" bei so vielen Touristen)

• matthiasl
    geschrieben 1543931922321

Mona nach den Bewertungen anderer ist schwer zu gehen,die meisten Leute bewerten ja nur wenn sie etwas schlecht finden.

Bzw es gibt auch viele Urlauber die haben Erwartungen die mit dem Preisleistungsverhältnis nicht einstimmen,zb 5 Sterne AI für 60€ am Tag und dann Langusten und Champus erwarten.

Es ist oft Geschmackssache,dem einen gefällt das dem anderen das,der eine möchte Animation der andere Ruhe.

Ich gehe seit 98 in die Dominikanische und andere Länder in AI Urlaub und ich habe schon eniges gesehen,jedoch sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und den Preis mit der Leistung abwiegen.

• daggy1
    geschrieben 1543963088609

Die Stände von Puerto Plata, Sosua, Cabarete, Rio San Juan - alles mal im Pauschal-Badeurlaub gebucht. Und kein zweites Mal - da es mir dort einfach nicht gefallen hat. Landschaft, Strand, ... da gibt es wesentlich schönere Alternativen in der RD. Hinzu kommt, dass an der Nordküste Brandung und Strömung sehr tückisch sein können.

Daher für mich kein Badeurlaub mehr in Puerto Plata, auch wenn xyz-Touristik dort 14 Tage a.i. für weniger als 1000€ anbieten.

Was nicht heißt, dass ich Puerto Plata ablehne. Eine Bekannte lebt dort, die ich gerne besuche. Aber das ist dann halt eine andere Art von Urlaub...

LG

Dagmar

• Timo2292
    geschrieben 1543967922790

Gunten Morgen Mona,

die "richtige" Karibik würde ich sagen findet man im Süden, dort badet man nämlich im karibischen Meer. Wir wussten auch erst nicht was wir buchen sollen. Für uns war Punta Cana ausgeschlossen, da viel zu überlaufen. Im Norden ist Samana, natürlich wunderschön, aber leider badet man dort im Antlantik. Und wir haben für uns entschieden, dass zu einem Karibikurlaub definitiv das karibische Meer gehört. Ein gutes Hotel kann auch durchaus weniger als 90% haben. Da muss man zwischen den Zeilen lesen und für sich selbst entscheiden was einem wichtig ist.

Gruss Timo

London 2016 / Kreta 2017 / Hurghada 2018 / Paris 2018 / Bayahibe 2019 / Makadi Bay 2020 / Istrien 2020 / Hurghada 2021/22 / Dubai 2022 / Embudu 2022 / Istrien 2023 / Fuerteventura 2023 / Mexiko 2024 / Türkei 2024
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543984870307 , zuletzt editiert von palme30

Mona - mir gefällt es hier rund um Punta Cana wesentlich besser und ist für mich viel karibischer als oben in der Area Puerto Plata! Hier grad am Bavaro Beach hast du einen traumhaften Strand - weißer-heller, feiner Sandstrand, das Meer leuchtet türkis-blau je nach Sonneneinstrahlung - viel schöner als oben an der Dorada, wo ich letzten Monat erst war! Würd mir das gut überlegen - guck dir Videos der Strände an, dann siehst selber, was dir besser taugt! Den Strand an der Dorada find ich nicht sonderlich karibisch und haut mich nicht grad aus den Socken - für mich persönlich kein Vergleich zu hier! Wenn du schon Kohle ausgibst und du es möglichst karibisch willst, dann komm eher hierher in diese Region - nur mein persönlicher Rat! Guck dir mal die Hotels an der Bavaro an - vielleicht ist ja was dabei, was deinem Budget entspricht! Greetings from Bavaro Beach - bei derzeit wolkenlosem Sternenhimmel und traumhafter Temperatur:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1543996290647 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ja, wenn es rein um den Strand geht, fahre man an den Bavaro, sollte früh da sein oder aufstehen, bevor die Horde nordamerikanischer Saufziegen ihn verdeckt, sein Foto machen und weiterziehen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mona, mein Vorschlag, bucht nen Gabelflug nach Pop und zurück von Puj, ein Hotel für die Ankunftsnacht und dazu nen Mietwagen. Dann fahrt von dort aus Richtung Samana, schaut die Strände im Norden an, genießt das Leben dort und verweilt, wo es gefällt. Anschließend runter in den Süden und macht da noch nen Strandurlaub bei La Romana/Bayahibe. Alternativ von PoP direkt durch die Insel und Berge in den Süden, über Santo Domingo zu den Stränden im Osten und über Samana zurück nach PoP.

Nein, das muß nicht viel teurer werden, gerade nicht in der Nachsaison, man sieht aber noch was vom karibischen Leben, nicht nur das vorgegaukelte für die Massenabfertigung und verweilt da, wo es beliebt. Karibisches Flair besteht aus einer ganzen Menge mehr Facetten als weißem Sand und türkisschimmerndem Meer sowie dunkelhäutigen Servicekörpern an vordergründigem Grinsen in bunten Outfits.

Geht es aber doch nur um Letzteres zum möglichst günstigen Preis, um zu Hause erzählen zu können, man war in der Karibik, bucht das Ifa Bavaro, falls es das noch gibt und sche... auf die WER, so nen Unterschied gibt es bei den Hotels nicht dort unten, im Endeffekt dienen sie alle der Massenviehhaltung. Ich lege normalerweise sehr viel Wert auf gediegene und serviceoroentierte Unterküfte mit passenden Facilities, aber bei einer gewissen Ausrichtung spielt das keine größere Rolle mehr und sind die Unterschiede marginal. Man ist eine Nummer, das Presidente und der Rum schmecken in ner günstigeren Unterkunft auch nicht anders....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543996524215 , zuletzt editiert von palme30

Ich kann hier am Bavaro nicht über Massenviehaltung klagen - am Strand gehts äußerst übersichtlich zu, die Liegen stehen weit auseinander zwischen den Palmen....kommt immer drauf an, welches Hotel man hat und wie lang/breit der Strand dieser Anlage dann ist!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Mona1993
    geschrieben 1543998251265

Danke schon mal für alle Kommentare.

Bei uns wird es sich jetzt zwischen dem COOEE Playa Dorada und dem Dominicus Palace entscheiden.

Wir wägen ganz genau ab (unsicher bin ich trotzdem noch :no_mouth: )

Ich muss noch abchecken wie es mit dem Wetter aussieht, da es bei uns nur Ende Mai/Anfang Juni geht (nicht optimal, ich weiß)

• matthiasl
    geschrieben 1544001236462

Wettergarantie gibt es niergendwo,das kommt wie es kommt,wir hatten in Deutschland den Sommer ja auch viel zu wenig regen.

Bei der Hotelfindung musst du selber wissen was du magst,ich selber gebe Doc nur teilweise Recht,in den Leistungen unterscheiden sich schon die Hotels sehr stark,zb hat das Hotel den Safe AI dabei,hat das HotelWlan wo und ist es AI dabei,ist im Zimmer die Minibar dabei,wird man bedient am Pool Strand in der Lobby usw usw auch beim Essen merkt man schon ob man eine 3 Sterne Anlage nimmt oder eine 5 Sterne.In einigen Hotel kommen so noch Extrakosten dazu die man einplanen sollte.

von der Playa Dorada aus kannst du gut auf eigene Faust einmal nach Puerto Plata fahren bzw nach Sosua Cabarete.

Mit Mietwagen würde ich vorsichtig sein und fals du von Puerto Plata nach Punta Cana fahren möchtest,dann würde ich noch1-2 Nächte Santo Domingo dran hängen,die Stadt ist sehr schön gerade die Altstadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!