• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1544007806076 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Palme, sicherlich immer eine Sache des Blickwinkels.

Bekäme ich von meinem Arbeitgeber die Zeit zwischen zwei Jobs ein Hotel am Bavaro zugewiesen, würde ich es sicherlich auch positiver sehen, als wenn dafür ein guter Teil meines Jahresurlaubes draufgehen würde und ich zudem noch selbst bezahlen müßte. Außerdem weiß ich ja, daß wir unterschiedliche Auffassungen von Ruhe/Erholung haben und Du eh touristische Ballungszentren bevorzugst.

Insofern weiß ich Deine "Übersichtlichkeit" einzuschätzen, aber vielleicht hat sich die Urlauberzahl inzwischen wieder dermaßen stark zurückentwickelt, daß meine Eindrücke und Gründe, den Bavaro zu meiden total überholt sind? Allein mir fehlt der Glaube und die Zahlen geben es auch nicht gerade her.

Aber in einem bin ich bei Dir, morgens um kurz vor 4 Uhr empfand ich ihn auch immer als sehr entspannt und gechillt :sunglasses:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1544008575031

Die Statistik stimmt schonmal:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nykur
    geschrieben 1544014250654

Hallo,

zum übersichtlichen Betrieb an der Playa Bávaro kann ich meinen Eindruck beitragen, der, seit ich im Jahr 2000 zum ersten Mal dort war, so ist, daß am Strand nie besonders viel los ist. Grund dafür nach meiner Einschätzung, daß sich der Großteil der Nordamerikaner, die dort sind, am und im Pool aufhalten. Weitere Urlaube waren in 2003, 2012, 2015 und 2017. Es war mehr oder weniger immer gleich und das in den deutschen Pfingst- oder Sommerferien.

Dieses Jahr waren wir in Dominicus im Viva, dort waren am Strand um einiges mehr Menschen als in Bávaro.

Mona, wenn Du mit "Palace" das Viva Wyndham Dominicus Palace meinst, möchte ich Dir empfehlen, mehr Geld zu investieren und das Iberostar direkt daneben zu buchen. Wir waren im Viva nicht so zufrieden.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1544021820115

Hallo Mona,

ich kann Nykur nur recht geben. Falls ihr nach Bayahibe wollt, würde ich auch eher das Iberostar und nicht das VIVA Palace empfehlen. Das VIVA Wyndham ist nicht so gut, ist aber natürlich auch eine Budget Sache.

• Mona1993
    geschrieben 1544026472061

450€ Unterschied...ist leider nicht drinnen.

Wir haben uns jetzt für das Palace entschieden.

Ich hab mich doch sehr vom Forum beeinflussen lassen :innocent:

Ich glaube ich würde besser mit einem nicht so tollen Zimmer (Hauptkritik bei dem Hotel) als mit einem nicht so tollen Strand zurechtkommen.

Das ist unser erstes mal Karibik, da soll es schon "typisch" sein.

POP rennt uns ja nicht weg, wäre dann ja vll. was für das zweite mal hinreisen.

Danke auf jeden Fall für alle Meinungen und Tipps, ihr habt mir sehr geholfen!

• matthiasl
    geschrieben 1544033067147

Dann viel Spaß 450€ bestimmt bei 2 Wochen ist schon sehr viel Unterschied,reist du alleine oder ist der Preis für 2 Personen?

Hoffe du stellt auch eine Bewertung ein,wie es dir gefallen hat.

• Mona1993
    geschrieben 1544048816415

Zu 2, aber die 450€ waren p.P. gerechnet

Ich werd auf jeden Fall eine Bewertung schreiben, ich hoffe doch positiv 

• daggy1
    geschrieben 1544296673310 , zuletzt editiert von daggy1

@Mona1993

Für die 900 ersparten Euronen kannst du ab Bayahibe etliche Ausflüge/Restaurantbesuche ... finanzieren. Ich finde, du hast für eine Pauschalreise an die Südküste gut gebucht :blush:

Beide Hotels liegen nebeneinander, der Strand ist daher fast identisch. Karibische Badewanne mit Abgrenzung der Schwimmerzone. Was mich am IHD schon vor Jahren sehr gestört hat, war das Fehlen von ausreichend Sonnenschirmen am Strand - vielleicht hat sich das mittlerweile geändert? Im Viva Palace fand ich die Strandzone wesentlich besser beschattet.

Im Vergleich zur Nordküste punkten auch die Sonnenuntergänge :smiley:

@doc3366

Du hattest die Courage, per Leihwagen unterwegs zu sein, chapeau. Für Individualisten, die sich wirklich "trauen", per Leihwagen oder per Öffis unterwegs zu sein, empfehle ich mittlerweile eher Touren, die die Touristenzentren großräumig umfahren: Individuell als Pauschalziele bekanntev Regionen anfahren passt m.E. nicht wirklich zusammen, lol. Die RD hat viel mehr zu bieten als die mittlerweile massentouristisch negativ veränderten Regionen um Punta Cana, Puerto Plata, Bayahibe & Co. Samana ist leider auch auf dem Weg dahin.

LG

Dagmar

• domrepfan1995
    geschrieben 1545120190649

Ich fliege seit 1995 in die Domrep mit kurzen Unterbrechungen. Trotzdem war ich jetzt 18x in der Domrep, davon 8x im Norden. Meistens (6x) Iberostar Costa Dorada. Mir hat das Hotel immer gut gefallen, aber alles Geschmacksache und zu meckern gibt es überall etwas. Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, ich war das erste Mal 2002 dort. Aber trotzdem gefällt es mir noch sehr gut da. Es ist nicht so groß wie die Hotels in Punta Cana, daher geht es etwas "familiärer" zu. Nun zu den Gebieten. Ich finde den Norden landschaftlich schöner und man kann auch außerhalb der Hotel mehr unternehmen. Punta Cana ist der Strand schöner. Leider gibt es von Deutschland keine oder nur noch sehr wenige Nonstop Flüge nach Puerto Plata. Ich habe für Anfang Mai nachgesehen, da gab es nur Nonstop Flüge ab Frankfurt nach Santo Domingo. Dann nach Puerto Plata mit dem Bus, nein Danke. Ich bin sehr gerne in den Norden geflogen, aber nur Nonstop nach Puerto Plata. Mal sehen, wo ich dieses Jahr im Mai hinfliege. Seitdem Air Berlin nicht mehr fliegt, stirbt der Norden immer mehr. Das ist mir aufgefallen.

• Kermit68
    geschrieben 1545127850005 , zuletzt editiert von Kermit68

Hallo,

ich bin gerade gestern aus der Domrep zurück gekehrt und möchte gerne meinen Eindruck zum Besten geben. Die ersten drei Tage verbrachten wir in Punta Cana, da ich mir den hochgelobten Strand von Bavaro dort und auch die Gegend, den Ort an, sich ansehen wollte. Da wir keine Urlaube in AI-Hotels machen, wohnten wir in einem kleinen Hotel direkt am Strand in der Nachbarschaft der Palladium Hotels. Der Strand ist schön, keine Frage, man kann kilometerweit wandern, so wie die Horden all der Touristen, die dort mit ihren Plastikbechern den Strand entlang schlendern. Für uns als Individualtouristen war das etwas dürftige Angebot an Restaurants und die eher wenigen Ausgehmöglichkeiten abends der Negativpunkt am Bavaro Beach. Wer allerdings AI-Urlaub bevorzugt, wird dort bestimmt glücklich werden. Der Strand ist wirklich sehr schön und war in der ersten Dezemberwoche auch nicht überlaufen. Auch von den gefürchteten Braunalgen war so gut wie nichts zu sehen, bis auf die Gegend am Playa Turchesa, dort wird irgendetwas am Strand gebaut, der komplette Strand ist abgetragen und es stinkt fürchterlich dort, das Meer ist dreckig braun.

Die nächsten 10 Tage waren wir in Las Terrenas, auf der Halbinsel Samana und was soll ich sagen, im Juli werden wir wieder dorthin reisen. Aber diesmal für 4-6 Wochen. Dort ist es traumhaft, auch wenn die Strände nicht weiß sind, so sind sie traumhaft schön. Palmen bis an die Wasserlinie, sauberes Meer, einfach nur Klasse. Playa Coson, Playa Bonita, auch die Ortsstrände Ballenas, wo wir wohnten und Punta Popy sind fein. Viele schöne Restaurants, Bars in denen man abends tanzen gehen kann, unzählige Ausflugsmöglichkeiten.

Da wir den Rückflug geplant ab Puerto Plata antraten, um noch etwas vom Norden zu sehen, schauten wir uns am letzten Tag noch Cabrera und Cabarete an. Cabrera wäre mir zu einsam, ich brauch etwas Leben, in dem Ort, wo ich wohne, aber in Cabarete werden wir auf jeden Fall nächstes Jahr auch ein paar Tage verbringen. Der Strand war ganz schön, aber dort werden wir eher Nachtleben und Ausflüge zu den Caves und anderen Ausflugszielen, wie die Grenze etc. unternehmen, bevor wir weiter nach Las Terrenas reisen.

Uns hat die Gegend im Norden wesentlich besser gefallen, als der Osten um Punta Cana. Wenn wir es schaffen, werden wir im Juli auch noch ein paar Tage im Süden in Bayahibe verbringen, bin mal gespannt, wie es uns dort gefällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!