• dobipower09
    geschrieben 1446364973000

Hallo, Am 05.02 bis 22.02.2016 geht's für uns nach Samana ins Grand Paradise. Wir fliegen von Frankfurt mit der Condor nach Puerto Plata.  Bezahlt haben wir für unser Doppelzimmer 3672 Euro.

Wir wollen unbedingt die Wale sehen und freuen uns schon riesig.

Thailand Pattaya 2008, Malediven Summer Island Village 2009, Thailand Khao Lak 2010, Malediven Fihalhohi 2011
  • Solombo
    geschrieben 1450100262000

Hallo miteinander.

Haben für das Jahr 2016 auch Ferien in der Dom. Rep. gebucht.

Datum: 23.04.2016 - 08.05.2016 (14 Nächte)

Flug: Zürich - Köln / Köln - Punta Cana (inkl. Sitzplatzreservierung)

Transfer: privater Transfer bei An- und Rückreise

Hotel: Melia Caribe Tropical THE LEVEL

Zimmer: Deluxe Junior Suite

Verpflegung: AI

Preis: CHF 2650.- / Person (ca. EUR 2400.- / Person) 

Meine Frage richtet sich eher an die Zukunft. Denkt Ihr das ist ein gutes Angebot?

Hat jemand in näherer Vergangenheit eine ähnliche Reise gebucht?

Wäre über ein aufschlussreiches Feedback sehr dankbar.

LG Oli

• Roasbesen
    geschrieben 1450110011000

Hallo zusammen,

also wir haben auch gebucht (letzten Samstag)- zu den Osterferien! Wir zahlen für 3 Pers (2 Erw. 1 Kind 12 Jahre) 6200 Euronen für 14 Tage AI im Iberostar Dominicana - finde ich persönlich schon a bissal happig-aber was hilft's - unser Sohn geht zur Schule und wir können nur in den Osterferien... und ich denke um so näher der Termin rückt umso teurer wirds und ich hatte Angst auch keine Plätze mehr im Flieger zu kriegen! Aber natürlich habe ich da auch keine Erfahrungswerte. Evtl jemand von Euch? Wann ist denn sinnvoll für Dom. Rep oder allgemein Fernreise zu buchen?

Sind eigentlich ein eingefleischte Mittelstrecke-Fans, aber da Ostern 2016 so früh ist und wir auch nur 1x urlauben können (sonst 3-4 mal im Jahr) hab ich mir gedacht, da hau ma mal auf den Putz und fliegen mal in die Dom.Rep.! Na ja mein Männe glaub ich muss den Schock erst "verdauen". Ich bin schon total gespannt, war vor gefühlten 100 Jahren schon mal zu meiner Single-Zeit mit ner Freundin in der Dom.Rep. aber im Norden (Cabarete - Anfang der 90er!!!!!).

Evtl. fliegt nach noch jemand zu unserer Zeit in genau dieses Hotel? Hab mich auch schon eingetragen in 'meinHolidayCheck' in 'Wer Wann Wo?'

Viele Grüße

ULI

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1450123181000

Willkommen im Forum, Uli. 

Dein Preis ist deshalb happig, weil von Weihnachten bis einschließlich Ostern Hauptsaison auf der Insel ist und die Preise am höchsten sind.

Es hilft bei euch sowieso nicht mit dem schulpflichtigen Sohn.  Aber prüfe zum Vergleich mal die Preise ab Mai bis Ende Nov., da müsstest du günstigere Angebote finden.

Ich wünsche dir viel Vorfreude auf einen tollen Urlaub auf der Insel.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Roasbesen
    geschrieben 1450124493000

vladi57:

Willkommen im Forum, Uli. 

Dein Preis ist deshalb happig, weil von Weihnachten bis einschließlich Ostern Hauptsaison auf der Insel ist und die Preise am höchsten sind.

Es hilft bei euch sowieso nicht mit dem schulpflichtigen Sohn.  Aber prüfe zum Vergleich mal die Preise ab Mai bis Ende Nov., da müsstest du günstigere Angebote finden.

Ich wünsche dir viel Vorfreude auf einen tollen Urlaub auf der Insel.

Vielen Dank für die nette Begrüßung!  Ja stimmt - habe bevor ich gebucht habe auch schon verglichen und hätte heulen können - das waren sage und schreibe schon mal € 2000 Unterschied :shock1: - selbes Hotel, selbe Tagesanzahl, selbe Personen, selber Abflughafen aber halt keine Ferien. Wahrscheinlich zu ausgesuchten Zeiten nochmal billiger... Tja so is es halt, wenn man auf die Ferien angewiesen ist. Ist halt auch doof wenn man keine Vergleichsmöglichkeit hat - ich meine einen Erfahrungswert - was kostet sowas normal, ich denke mal das ist auch der Grund dieses Threads, aber um vernünftig vergleichen zu können braucht man schon mal selbe Reisezeit und selbe Urlaubsregion und ein vergleichbares gleichwertiges Hotel.... aber jetzt habe ich ja meine 'Erfahrung' selbst gesammelt - beim nächsten Mal wirds günstiger!

Danke auch für die Wünsche - werden wir so machen - Viiiiiel Vorfreude und dann einfach nur noch genießen :D

LG

Uli

• vladi57
    geschrieben 1450124755000

Nun ihr habt ein gutes Hotel gebucht, so extrem viel Unterschied wird da nicht sein. Ich habe keine Erfahrung wie sich Preise mit Kindern berechnen, aber als Paar im DZ würdet ihr vermutlich auch 1800 - 2000 E pro Person zahlen.

• Roasbesen
    geschrieben 1450127029000

@vladi57:

da haste bestimmt recht - in der selben Reisezeit macht es fast nix aus ob mit oder ohne Kind da ist es generell teuer (also wir zahlen € 2560 p.P.  Sohn € 1090)- wenn ich aber z. B. am 9.4.16 mit meiner Familie (also wir 3 - 2 Erw.+1Ki) für 14 Tage fliegen würde - alles gleich - ausser eben keine Ferien - dann würde ich mir auf Anhieb € 1400 sparen - habe ich jetzt nur mal schnell bei einem Veranstalter ohne groß zu vergleichen eingegeben - Wahnsinn oder?

ABER, da hast du hast recht - ein gutes Hotel (hätte auch ein 3,5 * haben können für knapp 5000) - war mir wichtig, weil auch noch Spring-Break in unseren Zeitraum fällt! Seit langer Zeit habe ich mich wieder mal in einem Reisebüro beraten lassen (buche sonst immer Online). Hatte auch noch Glück, dass meine Beraterin schon mal selbst in dem Hotel war. Konnte sich auch nicht vorstellen, dass sich Iberostar mit der Massenaufnahme von Spring-Breakern den guten Ruf bei den Europäern verderben will. Am Strand werden wir ihnen sowieso begegnen, aber da ist Tag und ich brauche eh was zum Gucken ;) sonst wirds ja langweilig....

LG

Uli

• vladi57
    geschrieben 1450129628000

siehst das wusste ich gar nicht, wie 12 jährige "berechnet" werden, ich hatte die Summe durch 3 geteilt.

Du musst es so sehe, euer Sohn hat das Hotel fast umsonst, denn die Flüge sind ca. 800 Euro wert und da er ja einen Sitzplatz im Flieger beansprucht, ist die Differenz fürs Hotel nicht sehr hoch.

Ich reise als Single und viele denken vermutlich "ah da kann man schön Schnäppchen schlagen".   Nein, kann man nicht. Die EZ Aufschläge sind nicht unerheblich und im Beruf kann man sowieso nicht nach Lust und Laune und nach Reiseschnäppchen seinen Urlaub nehmen.

Ihr habt schon alles richtig gemacht, jetzt mach dir keine Gedanken mehr. Und glaub mir, nach Ostern wird dein Mann wissen, daß das Geld gut angelegt war :D

• sunshine1965
    geschrieben 1450258216000

Wir haben vor gut 2 Wochen unsere 1. Fernreise gebucht (Pauschalreise über Neckermann).

10. - 24.07.16 (Sommerferien in NRW)

Iberotel Hacienda Dominicus für 2.082,00 Euro pro Person.

Über unser Reisebüro haben wir einen kostenlosen Privattransfer von zuhause bis D'dorf und wieder zurück.

Wir fliegen Non-Stop mit Air Berlin von Düsseldorf aus.

Für die Sitplatzreservierung in Reihe 36  (1 XL-Seat und ein "normaler" Platz nebeneinander) mussten wir nochmals etwas über 260,00 Euro berappen. Da mein Göttergatte aber 1,90 m groß ist, ist ein XL-Seat auf so einem langen Flug schon angebracht.

Wir sind mal gespannt, wie uns die Karibik gefällt. Leider bin ich aus beruflichen Gründen darauf angewiesen, in den Ferien Urlaub zu machen. Somit fällt unsere Reisezeit ja in die Regenzeit. Hoffentlich sind es immer nur kurze Schauer und ansonsten viel Sonne. :laughing:

LG Heike

Lieber zu Fuß zum Strand, als mit dem Auto zur Arbeit.
  • GordonHeart
    geschrieben 1450258937000

Hallo Heike,

mach dir mal wegen der Regenzeit keine Gedanken. Wir waren heuer von Mitte August bis anfang September in der Republica Dominicana und wir hatten nur einmal wirklich viel Regen, aber auch nur deshalb weil ein Hurrican die Insel gestreift hatte.

CIAO

Mad

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!