15 tage Iberostar Costa Dorada 3500 € +Flug Buisness Class mitte July
Grruß Andre
14 Tage Punta Cana ab Düsseldorf ohne Zwischenlandung 4*Riu Glücksreise AL 3200€ für zwei Personen. Los ght es am Ostersonntag. In 59 Tagen.
Gruß Thorsten
Aloha
Also wir haben nun endlich gebucht und fliegen am 25.10 bis zum 15.11 für
3 Wochen nach Punta Cana ins Sirenis Cocotal!
Wir bezahlen von Frankfurt aus mit Condor 1739 pro Person!
Ist noch ziemlig günstig,dafür dass wir im Sommer letzten Jahres im selben Hotel für 2 Wochen 1680 pro Person bezahlt haben! Jetzt heißt es nur noch abwarteen:):)
Hallo KaribikFan, herzlich willkommen im Forum.
Ja der Preis ist wirklich gut für 3 Wochen. Und wirst sehen, am Reisetag sind ganz sicherlich noch ganz, ganz viele andere Urlauber im selben Flieger.
Ist halt noch lange hin. Die Herbst -Reisen werden ja erst in den nächsten Monaten gebucht.
Und über den wer-wann-wo- Tool hier bei HC wirst Du zu
gegebener Zeit bestimmt auch noch andere Reisende finden, die zur gleichen Zeit
ebenfalls im Sirenes Cocotal sind.
Wünsch Euch viel Vorfreude. Ihr wisst ja schon, daß Euch ein Paradies erwartet
Fliege Mittwoch mit meiner Ma nach Boca Chica ins Bellevue Dominican Bay (3 Sterne, 9 Tage, AI; ab Frankfurt direkt). Kosten p.P. 1.150 EUR. Gebucht haben wir das Ganze vor 4 Tagen, also 9 Tage vor Reisebeginn.
Wenn ich mich hier so "umschaue", denke ich haben wir auch einen guten Preis ergattert...ist mein erstes Fernreisenziel und freue mich schon tierisch.
2 Fragen habe ich an euch: Zahlungsmittel: USD? oder EUR? Ein Bekannter hat mir geraten, gar nicht erst in dominikanische Pesos zu wechseln...
Und? Ein Adapterstecker ist von Nöten, um Handy, Kamera, etc. aufzuladen?
Ich danke für eure Info´s....
Toll ! Gratuliere !
Ja. du brauchst einen Adapter. Kauf Dir den dort im Hotel oder im Ort im Supermarkt.
Wenn Du nach "Adapter" fragst und auf du auf dein Handy zeigst, wissen sie was du brauchst. Kostet auch nicht viel.
Warum dein Bekannter rät, nicht erst in Peso umzutauschen weiß ich nicht. Es ist die Landeswährung. Mein Rat, gleich am Flughafen, bei der Ankunft einen kleineren Betrag tauschen. Kommt drauf an, was ihr machen wollt. Ausflüge, größere Einkäufe, denn ihr dürft die Pesos nicht ausführen, müßt sie ausgeben.
Natürlich kann auch alles in Dollar oder Euro bezahlt werden. Da wird aber dann alles nach oben aufgerundet und du zahlst automatisch für alles mehr. Wär doch schade, wenn der schöne Schnäppchen-Reisepreis dadurch wieder in die Höhe geschraubt wird.
Wünsche ganz viel Spaß auf der Insel
Danke, dein Einwand klingt logisch...
Das Witzige ist: meine Ma war heute bei ihrer Hausbank und die Dame am Schalter hat ihr ausschließlich USD vobestellt, sie wäre selbst dort gewesen und von der Währung Dom. Peso abgeraten.
Aber sicher, du hast Recht...warum sollte man alles aufrunden lassen. Die Problematik mit den Händlern außerhalb der Hotelanlage ist die vergleichbar mit Ägypten? Da wurde man regelrecht beschimpft und mehrere Meter gestalkt. Das war echt erschreckend und ich war mit meinem Freund unterwegs, jetzt sind wir Frauen allein
Zwei Frauen allein in Boca Chica...
Ich hoffe, ihr habt den Ort bewusst gewählt, und nicht nur weil es billig war, aber das gehört nicht hier her...
plz..da ergänze ich aber schon: Hoffentlich planen die Damen die Anlage nicht zu verlassen, ich fand es in Boca Chica alles andere als angenehm mich dort frei ausserhalb der Anlage zu bewegen. So viele Taschendiebe und Ganoven wie dort habe ich in keiner anderen dominikanischen Stadt erlebt.
Mädels, passt auf euch auf
pzl und Flammi,
Ihr macht den Mädels ja nicht gerade Mut. Das hilft jetzt auch nicht mehr, gebucht ist ja schließlich.
Ich war noch nie in der Gegend, aber ich denke positiv und kann mir nicht vorstellen, daß man dort keinen traumhaften Urlaub verbringen könnte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!