• Skarabea
    geschrieben 1328895030000

Fliegen vom 17.04. bis 01.05. ins Catalonia Gran Dominicus.

Flug geht von Düsseldorf über Paris nach Punta Cana....

Haben ein privileged/superior Zimmer mit AI und zahlen mit FTI 1423 € pro Kopf (71 € gehen da nochmal runter da wir über meine Gewerkschaft buchen, wo es 5 % des Reisepreises wieder erstattet gibt; macht also effektiv 1352 pro Kopf).

• amaass
    geschrieben 1328952960000

Danke für eure Tipps, werde berichten wie es gewesen ist.

Muss dann jetzt mal langsam meine Sommersachen aus dem Schrank hervorkramen und nochmal durchwaschen und dann kanns Mittwoch losgehen. Juhuuuu...bis bald ihr Lieben...

• feldner14
    geschrieben 1328966737000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@amaassACHTUNG!!! Vermeide es, am Flughafen zu wechseln, dort wirst ordentlich über den Tisch gezogen. Bei uns war im Dezember der Wechselkurs im Flughafen 1 Euro = 41 Peso und im Hotel 1 Euro = 48 Peso, also unbedingt im Hotel wechseln. Und ja, viel besser wäre es in USD zu wechseln, aber wir wussten das vorher auch nicht. In jedem Geschäft, am Strand... überall wird erst der Dollarpreis genannt und wenn du mit Peso's zahlen willst, geht schon, aber dann zahlt man quasi nochmals mehr (die runden ganz schön auf) , als man mit USD zahlen würde. Also: NUR USD wechseln, sonst zahlst doppelt drauf (1. beim Wechseln von Euro in Peso und dann nochmals wenn was kaufst, wird großzügig von USD in Peso umgerechnet)! Aber beim ersten Mal kann man sowas nicht wissen, schon komisch, dass Dollar lieber angenommen werden als Peso, was eigentlich die Landeswährung ist. Viel Spaß!

Zum Posten bitte den Button hier rechts unten "Beitrag verfassen" anklicken!

LG

Sokrates

• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1328970501000

Hhhhmmmm :frowning: ...... anscheinend macht jeder Urlauber vollkommen andere Erfahrungen,

ich habe von dem berichtet, was ich in mittlerweile sieben Urlauben auf der Insel erlebt habe.

Also wird amaass ihre ganz eigenen Entscheidungen treffen und ihre eigenen Erfahrungen machen müssen.  Und das wird sie auch und alles wird gut sein und sie wird einen traumhaften Urlaub haben, egal in welcher Währung sie bezahlt.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • vladi57
    geschrieben 1328970767000

........ und jetzt muß ich vermutlich im Sinne der Forums-Regeln darauf hinweisen, daß wir wieder weg vom Währungsthema und hin zum eigentlichen Thema kommen müssen

"Was bezahlt ihr für Eure Reise ....... ".

• juanito
    geschrieben 1328971000000

schon komisch, dass Dollar lieber angenommen werden als Peso, was eigentlich die Landeswährung ist. Viel Spaß!

Ja, schon komisch, daß die Leute lieber eine relativ harte Währung haben wollen, als ihr bedrucktes Papier :laughing:

Wie war das in der DDR?

Die wollten auch lieber die "blauen Kacheln" als ihre Alu-chips.

Kam endlich ein Handwerker ins Haus, lautete die Frage:

Woher kommt denn heute der Wind?

Aus´m Westen?

Dann Reparatur sofort :rofl:

++++++++++

@ Vladimir

Bist du admin?

Überlass doch die Blockwart-postings lieber unserem lieben ex-admin soosi.

Der hat mehr Ahnung von der DomRep.

Gracias

Ich buche immer nur den Flug, das kann zw. 250 und 600 EUR sein, je nach Jahreszeit und Abflugsort. TXL-Due-FF/M.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • soosi
    geschrieben 1328993804000

....auch ich bin der Meinung,dass wir zur Headline zurück kommen sollten .

Die Diskusion zur Währung sollte hier weiter geführt werden,wenn es denn umbedingt nötig ist...die Fakten sind nun mal hier niedergeschrieben... :disappointed:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vladi57
    geschrieben 1329055878000

@amaass      Laß dich nicht entmutigen in Bezug auf Boca Chica. Hier ein ganz aktuller Bericht von HC-Usern:

"Oh Gott" dachten viele und sprachen es auch aus. Vielleicht wollten wir auch ein bisschen gerade darum nach Boca Chica.Irgendwie ist es doch schade, dass so klassische Orte wie Samana oder Punta Cana immer empfohlen werden, wo doch z.B. Boca Chica überhaupt nicht hässlich ist. Wir fanden den Strand wie gesagt auchsuper toll, und das ist für uns immer das Wichtigste. Ich weiß auch immer nicht, warum das Hotel 5* haben muss - wir schlafen dort doch nur! Na ja, und Essen....wenn ich dann sehe, wie zwanghaftimmer die Touristen brav zu ihren Mahlzeiten gerannt sind, weil sie ja AI hatten und bloß alles mitnehmen mussten...neeee...wir sind immer nur zum Frühstück und Abendessen gegangen, das reichte unsabsolut und haben ansonsten einfach Land und Leute genossen - wozu dann also 5* und den beliebtesten Strand?! Klar gab es Dinge im Don Juan, die wir gern anders gehabt hätten, aber nichts war sowichtig, dass es nun der Rede wert wäre, oder dass ich sagen könnte, es ist schrecklich dort. Außerdem lieber klein und persönlich mit netten Leuten, als in so nem schickimicki Hotel, wo alles steifund unpersönlich ist und man auffällt, wenn man zu laut lacht oder so.

Wir wissen natürlich noch nicht, ob und wann wir nochmals in die DR kommen - aber wollen....jaaaaaa.....im Kopf ist die Insel 100%ig

• Herbert_40
    geschrieben 1329062972000

Also, zur Abwechslung mal ein "Schnäppchen" nach oben!

Für uns (in "fortgeschrittener" zweiten Lebenhälfte) ist es wichtig, dass auch schon während des 10 Std. Fluges "Urlaubsfeeling" :kuesse:  aufkommt. Deshalb fliegen wir in der ComfortClass mit Condor nach Punta Cana. Dort werden wir vom 01. bis 22. Mai im Riu Palace Bavaro sein (Juniorsuite, AI). In diesen drei Wochen  ist auch eine 5 Tages-Rundreise (TUI Viva Dominica) enthalten.

Das kostet dann pro Person Euro 3.672,00. Viel Geld, aber wichtig ist, dass unsere Erwartungen erfüllt werden und die entsprechenden Leistungen erbracht werden.

• matthiasl
    geschrieben 1329085318000

Die RD hat für jedes Budget etwas zu bieten,sogar für die ganz reichen zb Casa de Campo nach oben hin gibt es da kaum grenzen und wer das Geld hat warum denn nicht auch FC fliegen mann kommt da schon entspannter an,ich war zufällig nach Cuba hin und Rück FC geflogen das ist schon schön,jedoch muß mann auch das Geld dafür haben :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!