• vipergt-s
    geschrieben 1281482806000

das Catalonia Royal liegt östlich vom Dreams Palm Beach, zu Fuß etwa 20 Minuten am Strand. Schau am Besten bei 'google maps' nach, da hier gerade ein nagelneues Satellitenbild online ist, das Royal ist der schmale Abschnitt mit den 2 Pools.

Wir schätzen vor allem die Ruhe, weit und breit kein anderes Hotel, die nervenden Strandverkäufer, Touriaufläufe und 8 Std. Speedbootbeschallung wie es an der Playa Bavaro üblich ist. Und wenn ich spazieren will kann ich das immer noch in diese Richtung.

• Nadi27
    geschrieben 1281515185000

@six 3323. Wir waren im Juni im Royal Turquesa by Palladium Palce Resort und Spa. Der Royal Bereich ist gegenüber dem Palladium Palace, Bavaro und Punta Cana recht klein gehalten. Im Royal Bereich hast du mehrere Vorteile (wie z.B. eigener Buttler, 24 h Room Service, Minibar wird jeden Tag aufgefüllt (du kannst sogar ausfüllen, was du gerne hättest) eigener Strandbereich mit schönen Liegen und Betten, ab 18 Jahren, Reservationen für à la Carte Restaurants, Gourmet-Restaurant, keine Animation etc.)

Deine Wünsche würden in dieser Anlage auch erfüllt

- super schöner Sandabschnitt

- Total 13 Restaurants, davon mehrere à la Carte Restaurants

- jeden Tag auffüllung der Minibar

- Zimmer werden mehrmals am Tag gereinigt

- 24 h Service

- Jaccuzzi auf dem Zimmer

einziger Nachteil hier ist, dass es direkt im Royal-Bereich kein Restaurant hat. Zum Gourmet-Restaurant oder Buffet Restaurant Torres läufst du aber nur knapp 3-5 Minuten.

Ich habe auch die Zimmer im Palladium Palace gesehen. Diese sind ebenfalls schön. Meistens auf zwei Stöcken. Unten Wohnbereich mit Jaccuzzi und oben ein Kingsize Bett. Ich persönlich würde das nächste mal auf den Royal Bereich verzichten und im Palladium Palace ein Zimmer buchen.

N.b. bei den Palladiums handelt es sich um eine rieeeesen Anlage mit 3 Hotels und den Royal Bereich. Aber schau dir doch mal im Internet Fotos an.

Wir haben für 2 Wochen im Juni EUR 1480 bezahlt.

Grüsschen

• evi0708
    geschrieben 1281547368000

@six3323

Ich kann dir das Sirenis Cocotal empfehlen.19 Tage ab 1490,- je nach Flughafen. ;)

Lg

Evi

• six3323
    geschrieben 1281614895000

Beide Sirenis Hotels (Sirenis Cocotal & Sirenis Tropical) schränken leider die Nutzung der A-la-carte-Restaurants ein.

"Abendessen 1 x pro Woche wahlweise in einem der A-la-carte-Restaurants möglich"

Damit kommen diese, obwohl sie sehr gut aussehen und prinzipiell gefallen, für uns leider nicht in Frage.

Das Royal Turquesa by Palladium Palce Resort & Spa liegt preislich mit ca. 2.500€ für 18 Tage weit über unserem Budget.

Bleiben noch die anderen drei Palladiums überig:

Grand Palladium Bavaro Resort & Spa

Grand Palladium Punta Cana

Grand Palladium Palace Resort & Spa

Zudem ist bei uns nach wie vor das Catalonia Royal Bavaro in der weiteren Auswahl. Nachdem das Grand Palladium Palace wie auch das Catalonia Royal Bavaro preislich ziemlich gleich liegen würde uns hier ein direkter Vergleich in Anbetracht unserer "Wünsche" bzw. "Anforderungen" mal interessieren.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Markus

• napoleonst
    geschrieben 1281634651000

Wir düsen am 4.09.2010 ins Be Live Grand Bavaro. Die Bewertungen sind besser geworden und Bekannte von uns waren dort und haben uns das dann empfohlen. Es hat Jacuzzi im Zimmer, alle Restaunrants  sind incl. Minibar auch, und der 5 Sterne Bereich kann exclusiv im Aqua Restaurand morgens, mittags und abends essen. Wir zahlen für 2 Wochen mit Air france über FTI 1440 Euro  für eine Juniorsuite. haben aber schon vor 6 Monaten gebucht. Könnte jetzt etwas teurer sein. Vielleicht ist das ja doch eine Option für Euch?

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • six3323
    geschrieben 1281689736000

Danke, hab mir das Be Live Grand Bavaro nochmal angesehen ... und bin nun am Grübeln. Die letzten Bewertungen sind ja nicht mal schlecht ... und unsere Anforderungen würde es wohl scheinbar auch erfüllen.

Allerdings habe ich auch ein bischen ein schlechtes Gefühl nachdem was ich bzgl. der Schließung durch das Gesundheitsamt gelesen hab.

Kann mir hier jemand vielleicht weiter Infos geben? Was hab ich davon zu halten und kann man das Hotel mit gutem Gewissen mitlerweile buchen?

Grüße

Markus

• manuelco26
    geschrieben 1281694932000

@six

Ich kann im vergleich zwischen Palladium Palace nur das Royal Catalonia empfehlen, es ist ein ab 18 Resort, 24 stunden rommservice und vip annehmlichkeiten....

• Transpirator1973
    geschrieben 1281695255000

eure Anforderungen in allen Ehren,aber ich würde mir lieber ein Hotel aussuchen was durchweg gute/sehr gute Empfehlungen hat.Was nützt es euch wenn das Hotel theoretisch das hat was ihr euch wünscht aber praktisch eher durchschnittlich ist?Nicht dass dann die ganze DomRep wieder für herhalten muss.Sicher muss man das Geld nicht zum Fenster rauswerfen aber man kann sich den Urlaub auch "kaputtsparen".Ist alles nur nett gemeint ;)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • nightnurse79
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1281701554000

Also, das Palladium Palace ist um Welten besser als das Be Live.

... und das Catalonia Royal nochmal besser als das Palladium Palace.

Ich war schon in allen dreien.

Die Preise vom Be Live müssten auch weit unter den Preisen vom Palladium und Catalonia liegen.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana
  • vipergt-s
    geschrieben 1281705401000

die Be Live Anlage (ex Grand Oasis) liegt doch direkt neben dem Dreams Palm Beach - habt ihr euch das nicht mal angesehen!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!