• Stallone
    geschrieben 1145283925000

also gehts beim bahia schnell tief ins wasser :shock1:, dann kommt das schon mal nicht in frage, lange flachabfallend sollte er schon sein!! und wie ists bei den barcelo hotels?

• carstenW.
    geschrieben 1145286232000

Hi Stephgurl, jetzt hab ich verstanden. Strandspaziergänge machen wir immer massig. Welches isn das Bahia (vom Riu aus gesehen)?

@evka. Für weitere Fragen kannst Du Dich auch ruhig an mich per e-mail wenden. Dir auch liebe Ostern. Nun aber zu Deinen folgenden Fragen. In Playa Dorada war das mit dem Bankautomat kein Problem, da dies ein Ferienort war wie man Ihn gewohnt ist (Norden der Dom. Rep.). In Punta Cana sieht das anders aus. Ich kann Dir hauptsächlich nur aus dem Riu Resort erzählen, wo es keinen Bankautomat zum Geld ziehen gibt. Punta Cana ist kein Ort sondern ein Abschnitt ohne Ortschaft. Ich war nur mal zum Gucken im Iberostar. Hat sich von der Aufmachung nicht großartig unterschieden. Die haben dort im Prinzip wie auch im Riu Resort eine karibische Einkaufsstraße. Ob man dort jedoch Geld ziehen kann weiß ich nicht. Bei uns im Riu Resort geht es allerding nicht. Da muß man mit dem Taxi äußerhalb der Anlage inrgendwo hinfahren. Kostet Geld, Zeit u. Gefahren. Ausflüge kann man mit der Kreditkarte zahlen. Dollar kommen da unten gut an. Mein Tipp an Euch: Nehmt Euch entweder genug Dollar mit zum evtl. Tausch oder Travelercheques. Wir haben immer die Travelercheques genommen u. waren damit super zufrieden (in Dollar ausgestellt). Kriegt man im Hotel u. in der Anlage überall getauscht u. bei Verlust ersetzt. Anders wie beim Bargeld. Denkt unbedingt an eine Auslandskrankenversicherung. Ihr müßt zwar bei Krankheit in Vorkasse treten, bekommt das Geld aber später hier in Deutschland im Krankheitsfalle ersetzt. Mückenschutz ist schon erforderlich. Auch wenn manche sagten sie hätten bisher kein Problem gehabt, ich schon. Sinnvoll sind die Mückenstecker für die Steckdose (mit Tabletten zum einlegen) für die Hotelzimmer. Man muß jedoch ein Adapter von hier mitnehmen u. dort in der Dom. Rep. nach einen Transformator fragen (die haben dort nur nur 110 Volt in den Steckdosen). Ansonsten gibt es in der Domrep. Spray Namens OFF zu kaufen gegen Mücken. Mit den Mücken das ist Ansichtssache u. bedingt der Fall.

Mein Name hat nichts mit der Stadt zu tun, grins. Ich heiße nur so. ;) :D

Liebe Grüße

• mellygirl
    geschrieben 1145290154000

Es gibt nen Bankautomaten im RIU,muss man nur etwas laufen.

Das Bahia ist vom Bambu aus gesehen am Strand links.Also da wo das alte rostige Schiff liegt.

Mückenschutz nicht daheim kaufen, vor Ort das "OFF" kaufen das hilft wenigstens. Autan hilft nix.

Ich würde kleine Dollarscheine für Trinkgelder mitnehmen, einfach mal überschlagen was man so braucht.

Euros sind ok, die nehmen sogar die Händler in den Hütten am Strand, da würd ich auch kleinere Scheine nehmen. Schecks sind halt so ne Sache, hat man noch Geld aus der Dom.Rep über, muss man es vor Ort umtauschen, da man es nicht ausführen kann.

@Evka: guck doch mal bei RH-Tours, die bieten super Ausflüge an, die Du schon in Deutschland online buchen kannst. Auch wird das dann per Kreditkarte gezahlt und sollte doch was im Urlaub passieren, dass Du den Ausflug nicht antreten kannst ( flotter Otto :D), dann ist Klaus von RH-Tours super, zahlt entweder aus oder verschiebt den Ausflug.

Von den Reiseveranstaltern kann ich Dir die überteuerten Ausflüge nicht empfehlen.

Also..Geld braucht man nur für Trinkgelder oder Mitbringsel :)

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1145291668000

Dann weiß ich jetzt welches das Bahia ist. Sind genauso viel Palmen wie beim Riu.

Bei den Schecks mußt Du aber nicht in Peso tauschen lassen, geht auch in Dollar auszuzahlen. Dann hast Du das Problem mit evtl. späterem Umtausch nicht. ;)

LG

• stephgurl1986
    geschrieben 1145300488000

gutes Mückenmittel ist auch NOBITE (für 10€)

• Joeboot
    geschrieben 1145409993000

Hallo carsten,

vom Strand her ist die fiesta Anlage oder wie sie jetzt heisst Palladium der schönste den ich bei meinem Strandspaziergängen gesehen hab.

War dort in den letzten 2 Jahren 4 mal, das spricht für sich, denke ich.

Viel spass beim aussuchen !!

Jo Y Julia

• Omega0311
    geschrieben 1145457830000

[quote="Joeboot"]Hallo carsten,

vom Strand her ist die fiesta Anlage oder wie sie jetzt heisst Palladium der schönste den ich bei meinem Strandspaziergängen gesehen hab.

War dort in den letzten 2 Jahren 4 mal, das spricht für sich, denke ich.

Viel spass beim aussuchen !!

Jo Y Julia[/quo

Hallo Jo Y Julia

Da kann ich Dir und auch Carsten uneingeschränkt Recht geben, der Strandabschnitt an den drei Palladium Hotels( Bavaro ,Palace sowie das ehemals Fiesta Beach, jetzt Palladium Punta Cana sind nach meiner Auffassung auch der schönste Strand.

Wir waren auch schon zum sechsten mal in der Palladium Anlage, und ich meine das spricht auch wirklich für sich.

LG Omega0311

• carstenW.
    geschrieben 1145458240000

Kann sein das er da noch nen Tick schöner ist. Da ich so ein Riu Freak bin nehme ich diese einbußen wenn überhaubt gerne in Kauf.

LG

• schaefle
    geschrieben 1176718526000

hallo @ all,

also ich muss carsten vollkommen recht geben, ich finde auch die riu resorts vor allem das palace macao am schönsten. nicht nur von den anlagen und dem service, sondern auch von dem schönsten strandabschnitt.

ich war auch schon in den barcelo hotls und einigen anderen.

ich geh nur noch ins riu wenn ich nach punta cana gehe, das essen und die ganze atmospähre gefallen mir persönlich dort am besten.

letztendlich muss es jeder selber wissen, aber riu ist nur zu empfehlen.

wir bezahlen zum bsp. für das palace macao ab dem 22.august für drei wochen 1.998 euro pro person. das ist doch eigentlich ganz ok.

muchos saludos y hasta pronto dominikana

• carstenW.
    geschrieben 1176828787000

Alles hat seine Vor u. Nachteile. Vom Preis-Leistungsverhältnis würde ich eher zum Macao tendieren. Aber leider stinken dort die Boote am Strand. Mehr geboten wird im Palace Punta Cana, jedoch Preis im Vergleich zu den gebotenen Zimmern u. anderen Dingen paßt nicht.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!