Hi,
sind gerade im Punta Cana Princess. Regenbedingt sitzen wir im Zimmer. Da wir einen PC inkl. Internet aufm zimmer haben lese ich hier gerade bischen.
Jeder definiert den perfekten Strand wohl etwas anders. Vor 2 Tagen sind wir von unserem hotel aus links gegangen. Hierbei sind wir an den Hotels LTI- Iberostar- Riu - Bahia vorgbeigekommen. Mal mehr Palmen mal weniger. Mir persoenlich gefaellt der Riu strand nicht so gut da die Palmen zu weit ans Wasser gehen. Was mich grundsaetzlich an dem ganzen Punta cana strand stoert ist dass es nciht anderes wie Rimini Mallorca und co ist. Einziger Unterschied ist der weisse Sand. Ansonsten liege an liege. Wenn mal kurz keine hotelanlage ist dann schauts aus wie auf der muellhalde.
Nach rechts sind wir an der kompletten Princess anlage vorbei dann noch bis zur Palladium anlage.
Sonderlich weit reingehen kann man nirgends. Wer schwimmen will hat das nzechste Problem. Sehr nah am Strand ist der schwimmer bereich zu ende und es rasen staendig irgendwleche boote auf und ab. Eine so kleine #Schwimmzone hab ich noch an keinem Strand gesehn. Schnorcheln kann man deshalb vergessen.
Das hoert sich jetzt alles nur negativ an. Unser Urlaub und Hotel ist wunderschoen aber der erwartete Traumstand ist nicht vorhanden. Ich hoffe morgen auf dem Schnorchelausflug finden wir unseren Traumstrand. (ich hoff das wetter spielt mit)
Der Strand bei und hat deutlich weniger Palem, ich find ihn aber im verhaeltnis zu den andern recht schoen da die wellen sehr lange auslaufen. Zumindest das schaut karibisch aus.
Wenn Fragen zu unserem Hotel oder sonstiges sind einfach hier fragen. Der Regen hoert glaub ich noch lange nciht auf.
mfg