• loca_chica
    geschrieben 1176830661000

Bankautomaten gibt es mittlerweile vor fast jedem Hotel in Punta Cana. Auch beim Riu Resort.

Von daher kein Problem mit der EC-Karte Peso zu ziehen.

Ich empfehle direkt einen größeren Betrag zu ziehen, als evtl. mehrmals kleinere Beträge, da die Gebühr für die Abhebung jeweils gleich ist (bei meiner Sparkasse pro Ziehung 4,25 €).

• carstenW.
    geschrieben 1176838584000

loca-chica

da lob ich mir die Travelercheques.

LG

• Robert-77
    geschrieben 1176841474000

Hi,

sind gerade im Punta Cana Princess. Regenbedingt sitzen wir im Zimmer. Da wir einen PC inkl. Internet aufm zimmer haben lese ich hier gerade bischen.

Jeder definiert den perfekten Strand wohl etwas anders. Vor 2 Tagen sind wir von unserem hotel aus links gegangen. Hierbei sind wir an den Hotels LTI- Iberostar- Riu - Bahia vorgbeigekommen. Mal mehr Palmen mal weniger. Mir persoenlich gefaellt der Riu strand nicht so gut da die Palmen zu weit ans Wasser gehen. Was mich grundsaetzlich an dem ganzen Punta cana strand stoert ist dass es nciht anderes wie Rimini Mallorca und co ist. Einziger Unterschied ist der weisse Sand. Ansonsten liege an liege. Wenn mal kurz keine hotelanlage ist dann schauts aus wie auf der muellhalde.

Nach rechts sind wir an der kompletten Princess anlage vorbei dann noch bis zur Palladium anlage.

Sonderlich weit reingehen kann man nirgends. Wer schwimmen will hat das nzechste Problem. Sehr nah am Strand ist der schwimmer bereich zu ende und es rasen staendig irgendwleche boote auf und ab. Eine so kleine #Schwimmzone hab ich noch an keinem Strand gesehn. Schnorcheln kann man deshalb vergessen.

Das hoert sich jetzt alles nur negativ an. Unser Urlaub und Hotel ist wunderschoen aber der erwartete Traumstand ist nicht vorhanden. Ich hoffe morgen auf dem Schnorchelausflug finden wir unseren Traumstrand. (ich hoff das wetter spielt mit)

Der Strand bei und hat deutlich weniger Palem, ich find ihn aber im verhaeltnis zu den andern recht schoen da die wellen sehr lange auslaufen. Zumindest das schaut karibisch aus.

Wenn Fragen zu unserem Hotel oder sonstiges sind einfach hier fragen. Der Regen hoert glaub ich noch lange nciht auf.

mfg

• Beate99
    geschrieben 1176843599000

Hallo Robert-77,

also deinen Ausführungen folgend gehe ich davon aus, daß ruhige Strände Fehlanzeige sind. :shock1:

Schade. Aber wenigstes siehst du`s positiv. ;)

Ich möchte dir trotzdem und auch trotz des Regens weiterhin einen schönen Urlaub wünschen.

Grüßchen von

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1176849507000

Ohhh ja Robert, noch einen schönen Urlaub.

LG

• Clarki8
    geschrieben 1176920925000

Ich fand den Strand in der Ecke Playa arena Gorda bei den RIU-Hotels mit Abstand am schönsten. Nebenan die Iberostar-Hotels, die vom Hotel her klasse sind, haben kaum Palmen. Bei den nächten Hotels in Richtung Süden fand ich es noch schlimmer. Richtung Norden ging das Bahia Principe noch so, aber das Majestix hatte auch zu wenig Palmen.

Wenn es nicht ganz so fein sein soll, dann würd ich das Allegro buchen. Da ist der Strand super schön und es laufen nicht so viele Touris am Strand rum.

• Beate99
    geschrieben 1177012459000

@Robert-77

Es scheint nicht mehr zu regnen, oder? :D :D :D

LG

Beate

• siha
    geschrieben 1177055759000

Morgen,

hmm mit dem schönsten Strand ist meist Ansichtssache.

Also die Palmen haben uns vor dem Palladium ganz gut gefallen.

Aber der Strand von der Breite und das glasklare Wasser hat uns eindeutig vor den Iberostars besser gefallen.

Ist aber auch immer Zeitabhängig letztes Jahr im MAi im Iberostart hatten wir ruhiges Meer und KEINE Algen etc. und dieses Jahr im April im Palladium Wellen und Algen mehrere Tage....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!