und warst zufrieden? erzähl mal bissl!
Welches hotel mit dem schönsten strand auf punta cana?
-
geschrieben 1145193388000
-
geschrieben 1145196161000
wir fliegen seit 5 Jahren ins Riu Resort nach Punta Cana. Dort gibt es 6 Hotels unterschiedlicher Kategorien. Waren früher in Europa in anderen nicht namhaften Hotels u. sind des öffteren böse überrascht worden. Dann wurde uns Riu (TUI) empfohlen. Nachdem wir das ausprobiert hatten wollten wir keine anderen Hotelmarken mehr ausprobieren. Die haben einen gewissen Standart (und dies fast überall) wo man sich auf die Qualität gut verlassen kann. Wir waren im ersten Punta Cana Urlaub im Riu Bambu. Clubhotel wo etwas mehr los ist. Strand super schön u. breit. Danach waren wir 4 Jahre im Palace Macao. Ein ruhigeres Hotel mit höheren Ansprüchen. Auch super Strand. Palace Macao gibt es aber jetzt nicht mehr bei Tui da neben dem Bambu das neue Palace existiert. Neben dem Riu Resort gibt es noch das Iberostar und LTI. Ich persönlich finde den Strand dort nicht so schön da kaum Palmen vorhanden sind. Haben Leute kennengelern die vorher dort waren u. nicht so zufrieden waren wie in Riu Häusern. Ich denke ist auch einiges an Geschmacks u. Ansichtssache.
LG
-
geschrieben 1145196400000
Stallone was ich Dir damit noch sagen will ist, daß wir auch unheimliche Strandfanatiker sind, jedoch wir auch viel Wert auf Qualität des Hotels legen. Das sollte man in der Karibik. Da ist die Sternenvergabe bei weitem nicht so wie in Europa. Zum anderen ist man je nach Wetter u. Jahreszeit doch auf das Hotel bzw. Resort angewiesen, wenn nicht abends (wird dort sehr früh dunkel) dann bei schlechtem Wetter (kommt ja auch des öfteren bzw. jahreszeit bedingt dazu).
LG
-
geschrieben 1145199913000
also vom iberostar punta cana hab ich auch sehr gutes gehört und sieht auch recht ordentlich aus auf den bildern! also riu meide ich weil es uns einfach zu teuer ist! werde auf jedenfall berichten wo ich letzendlich hin gehen werde bzw welches hotel! jetzt steht erstmal djerba im juni auf den programm (kann man natürlich nicht mit kuba usw. vergleichen...leider )
-
geschrieben 1145212762000
Mag sein bzw. denke daß iberostar nicht schlecht ist. Vom eigenen Empfingen bzgl. Strand kann ich Dir nur sagen, daß es im Vergleich zu den Riu Hotels dort nicht so schön war. Es war bei den Iberostar Hotels immer recht kahl bzw. war daß Wasser auch teilweise nicht so sauber wie bei den Riu Hotels. Bei den Riu Hotels war der Strand wirklich "naturbelassener" mit den Palmen usw.
Zu den Preisen muß ich folgendes sagen: Natürlich sind die Riu Hotels etwas teurer, letztendlich aber nicht viel. Habe auch in diesem Jahr die Preise wieder verglichen (Riu/Iberostar). Macht bei 2 Mann letztendlich nicht viel aus (50 bis 100 Euro wenn überhaubt). Aber das ist wirklich Ansichtssache.
-
geschrieben 1145223696000
also bei RIU in Punta Cana kannst du locker ne Spareise buchen und super viel Geld sparn. letztendlich kann man ja eigentlich die "gesamtanlage" mitnutzen (außer der palace glaub ich) und dann bekommst du RIU wirklich extrem günstig, weit unter dem Iberostar-Preis( bsp. wir sind im März geflogen, RIU gabs für 1300€ und Iberostar hat bei 1700€ Last Minute angefangen)
Ich fand allerdings, dass es bei den RIUs sehr wenig Palmen und kaum Sonnenschirme gab. Das wäre uns z.B. wichtig, da wir nicht in der Sonne liegen können.
Will dir davon jetzt aber natürlich nicht abraten, fand halt nur den Strand nicht so knülle!
-
geschrieben 1145268420000
Hallo Stephgurl,
ich persönlich fand den Strand bei den Iberostar Hotels bei weitem nicht so schön wie bei den Riu Hotels. Bei den Riu Hotels ist doch alles vor dem Hotel voll mit Pamen. Deswegen ja weniger Sonnenschirme. Bei den Iberostar Hotels hingegen so gut wie keine Palmen am Strand.
-
geschrieben 1145271295000
Guten Tag und noch frohe Ostern Carsten wismar. Hier ist evka. Hab mich einfach hier eingeloggt weil ich gesehen habe, das du im Forum bist.
Mein Mann und ich haben noch ein paar Fragen an dich und würden uns freuen, wenn du uns helfen kannst. Wir fliegen am 29.04. nach Punta Cana in das Iberostar Bavaro. Es ist unsere 1. Reise in die Domrep. hab ich dir glaub ich aber schon gesagt. Wir haben eine Maestro Card und wollte 100 Euro mitnehmen, den Rest vor Ort am Bankomaten ziehen. Gibt es in der Nähe ausreichend Möglichkeiten ? Dollar soll ja günstiger sein als Euro. Ausflüge wollten wir mit der Kreditkarte bezahlen. Kennst du einene guten Mückenschutz und ist er erforderlich. Noch eine Frage hat carsten wismar etwas mit der Stadt wismar zu tun ?
Liebe Grüße evka :frage:@'carsten wismar' sagte:
Hallo Stephgurl,
ich persönlich fand den Strand bei den Iberostar Hotels bei weitem nicht so schön wie bei den Riu Hotels. Bei den Riu Hotels ist doch alles vor dem Hotel voll mit Pamen. Deswegen ja weniger Sonnenschirme. Bei den Iberostar Hotels hingegen so gut wie keine Palmen am Strand.
-
geschrieben 1145272189000
:frage:Hallo an alle im Forum, die sich in der Dom.rep. schon auskennen.
Wir fliegen das 1. Mal in das Iberostar Bavaro. Folgende Fragen hätten wir an euch.
Gibt es in der Nähe ausreichend Bankomaten. Wollten Geld vor Ort ziehen und nur eine kleinere Dollarmenge mitnehmen. Außerdem haben wir eine gängige Kreditkarte. Ist das so okay oder habt ihr andere Tipps für uns ?
Vielen dank im Voraus
evka
-
geschrieben 1145273503000
@carsten: Ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir der Strand bei den Iberostars gefallen hat! War im Endeffekt froh, dass wir nicht dort hingefahren sind! Ja, denke nämlich auch, dass der noch "schlechter" ist, als bei den RIUs. Ich fand aber halt, dass es bei den RIUs extrem wenig Palmen und Sonnenschirme gab. Und mir persönlich reichen die Palmen nicht. Erstens weil man dann alle 20min seine Liegen drehen muss und man trotzdem noch schnell n Sonnenbrand bekommt. Und ich möchte auch nicht um 7h meine Liegen mit Schirm reservieren, weils nur so wenige gibt. Das war bei uns im Bahia anders, es gab wesentlich mehr Palmen (habt ihr ja bestimmt beim Strandspaziergang gesehen und Sonnenschirme waren rund um die Uhr frei). Trotzdem hat mich halt gestört, dass es so schnell tief ins Wasser ging, weshalb ich das nächste Mal lieber an eine andere Stelle in Punta Cana fahrn würde, weil mir der perfekte Strand halt sehr wichtig ist.