• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1361302504000

hm... ich verstehe was du meinst, glaube jedoch du hast in einer Sache nicht recht

im Sommer steigt nicht die nachfrage, denn es ist nicht die beste Urlaubszeit, deshalb sinkt die Nachfrage.... Das Angebot ist immer fest, es sei denn Hotels schließen ode res öffnen neue Hotels...

somit müsste der preis im Sommer sinken, da die Hotels aufgrund der sinkenden nachfrage nicht ausgebucht sind. Da große Reiseanbieter jedoch Profit machen wollen - steigen die Preise immer dann, wenn wir Ferien haben -leider

Daneben gibt es einen Sommerflugplan der das Angebot an Flüge begrenzt, was wiederum die Preise für Pauschaltourismus beeinflusst.

also früh buchen lohnt sich, den der Flugpreis ist ausschlaggebend, ein Hotel bekommt man günstig

• Atholon
    geschrieben 1361303996000

Meinte auch eher als Sommer den Buchungszeitraum...also wann die deutschen anfangen zu buchen...nicht für die Zeit in der sie tatsächlich fliegen wollen. Gebe allerdings zu, dass es da eine Schwachstelle gibt...aber dennoch die Kernaussage stimmt, wie du mir ja zustimmst ;)

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1361316287000

Sagen wir mal so, wenn du zeitlich flexibel bist, keine Probleme mit etlichen Zwischenstops hast, dir egal ist ob Regenzeit oder nicht, auch die Hotelwahl wurscht ist, dann kannst du locker abwarten bis die neuen Kataloge da sind. Wenn das nicht der Fall ist, empfehle ich dir so frühzeitig wie möglich zu buchen. Bei etlichen Reiseportalen kann man ja jetzt schon buchen, für Winter 2013/2014. Meist sind bei Erscheinen der neuen Kataloge die lukrativen Reisezeiten, d.h. auch Flugzeiten, und gute Hotels, schon ausgebucht. Tip noch, bei den jetzigen Angeboten täglich gucken, die Preise ändern sich sozusagen stündlich, dann zuschlagen. Kannst dir ja als Vergleich Kataloge von dieser noch gültigen Saison besorgen. Wir machen das seit Jahren immer so bei unseren Fernreisen und sind bisher super damit gefahren. Haben bislang bei Erscheinen der neuen Kataloge noch nie einen günstigeren Preis gefunden. Aber jeder hat halt so seine "eigenen" Erfahrungen. ;) ;)

• firefighter21
    geschrieben 1361348246000

Hallo,

wir haben im Juli 2012 für April 2013 gebucht!!

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 4 Jahre, und sparen uns gute 1000,-€!!

Haben jetzt auch zum zweiten mal keine Pauschalreise gebucht!!!

Lg

• daggy1
    geschrieben 1361355095000

Fruehbucherangebote und Spartipps fand man fuer die laufende Saison schon. Z.B. hat Schauinsland iim Online-Katalog (Beipiel hier und dann "durchhangeln" zur RD) einige Spartermine.

Fuer mich ist (auch allgemein) der Preis fuer das gesamte Paket entscheidend - Zug zum Flug, Nonstop-Flug, Sitzplatzreservierung, evtl. EZ=DZ, Transfers, evtl. erforderliche Uebernachtung am Flughafen. Dazu habe ich derzeit noch zu wenig Vergleichsmoeglichkeit, daher warte ich  noch auf gute Angebote fuer Nov, schaue regelmaessig ins Netz und habe mein RB informiert ;)

LG

Dagmar

• Kerstin D.!
    geschrieben 1361381256000

Wir waren 2011 im Dezember in der DomRep im Urlaub. Unser Reiseziel stand schon lange vorher fest, so dass ich die Preise über ein gutes halbes Jahr beobachten konnte. Allerdings habe ich  mit der Buchung gewartet bis Anfang Juli. Da kamen die ersten Kataloge für die Wintersaison 2011/2012 auf den Markt, und dann hatten wir so ein (in meinen Augen preislich) attraktives Angebot mit Direktflug ab Frankfurt, dass ich schnell gebucht habe.

• fabiansmama
    geschrieben 1361395232000

Hallo Mausi,

auf welchen Portalen kann man denn für Winter 2013/2014 schon buchen? LG Ina

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1361397216000

Hallo fabiansmama, du kannst z.b. bei ab in den urlaub, ich hoffe, man darf das jetzt hier sagen, schon deine Reise für 2013/14 buchen. Einfach deinen Reisezeitraum eingeben mit "allen Reisezielen", schon siehst du sämtliche Angebote. Als Beispiel haben wir hier kürzlich unseren 3-wöchigen Weihnachtsurlaub für dieses Jahr gebucht, Sansibar, Direktflug mit Condor, jetzt schon ausgebucht. Bei Sitzplatzreservierung wurde mir mitgeteilt, dass das Flugzeug zu 85% ausgebucht ist. Wie bereits schon von mir geschrieben, wenn man gewisse Ansprüche stellt, sollte man so früh wie möglich buchen. Wenn man die nicht hat, kann man getrost auf Erscheinen der neuen Kataloge warten. Wir sind bisher mit unseren Fernreisen immer sehr gut damit gefahren, ich konnte bislang noch keinen günstigeren Preis nach Erscheinen der Kataloge feststellen. Wir waren letztes Weihnachten 3 Wochen in der Dom. Rep. , gebucht nach diesem Verfahren, bei Erscheinen der neuen Kataloge hätte unsere Reise ca. 800,00 euro pro Person mehr gekostet. allerdings kein Non stop Flug, die waren schon weg.

• Fingon
    geschrieben 1361398717000

mausi3:

Meist sind bei Erscheinen der neuen Kataloge die lukrativen Reisezeiten, d.h. auch Flugzeiten, und gute Hotels, schon ausgebucht. Tip noch, bei den jetzigen Angeboten täglich gucken, die Preise ändern sich sozusagen stündlich, dann zuschlagen. Kannst dir ja als Vergleich Kataloge von dieser noch gültigen Saison besorgen. 

Das habe ich. Momentan liegen die Preise aber 300€ über denen der letzen Winter Saison. Pro Person versteht sich.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1361399050000

Die Preise für Fernreisen haben allgemein angezogen...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!