Wir sind immer im Oktober in der Dom Rep.
Gerade dieses Jahr hat es uns gezeigt, dass früh buchen sich rentiert. Alles bis Mitte Januar gebuchte ist um Welten günstiger als alles was danach gebucht werden kann.
Die Preise sind in diesem Jahr extrem gestiegen bei manchen Anbietern, so dass aktuell unsere Reise fast das Doppelte kosten würde.
Auch ist ein Direktflug meist nicht machbar...jedenfalls nicht in Übereinkunft mit einem günstigen Preis.
Alles in allem kann ich hier nur wiederholen, was auch andere schon schrieben.... nach Möglichkeit sofort nach der Eröffnung der Angebote schauen, vergleichen und buchen. Es wird zumeist nur noch teurer - die Spritpreise sinken ja auch eher nicht
Man muss manchmal den Leuten im Reisebüro etwas auf den Zahn fühlen, da diese ja nicht gerne Kataloge unbeliebter (provisionsschwacher) Anbieter rauskramen. Aber diese Anbieter gibt es. Aber letztendlich muss man alle vergleichen, was nicht heisst, dass man nciht auch bei einem großen Anbieter landet.... ist halt Ziel- und zeitabhängig.
Natürlich ist Oktober allgemein günstiger, wie ja schon geschrieben wurde, wegen den Hurricans. Bisher hatten wir immer Glück. Bei 3 Urlauben effektiv 2 Regentage würde ich sagen. So 1-Stundenschauer rechne ich mal nicht mit. Aber auch die waren verkraftbar und selten.
Das ist aber nicht die Regel... also Augen auf beim Eierkauf