• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1361204242000

Hallo,

also meine Erfahrungen sind genau das Gegenteil von dem, was Pauls Mama berichtet.

Der Direktflug ist teurer - ich versteh darunter eher Non Stop.-  ...leider. Wer eine Zwischenlandung in Kauf nimmt kann sparen.

Uns wurde im Reisebüro gesagt, sowie die Flugpläne draußen sind, sollte man buchen, denn dann kann man einen Flug noch günstig bekommen. Die Flugpreise steigen danach an. Wenn ihr einen günstigen Flug habt, bucht ihr euer Hotel separat und schon habt ihr gespart.

also freut euch schon mal auf euren Urlaub, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

lg

• Herbert_40
    geschrieben 1361211862000

@urlaubsreif 311

Ich bin auch Deiner Meinung. Wenn man sich z.B. bei TUI die Angebote anschaut, dann handelt es sich bei den billigeren Angeboten immer um Flüge "via Paris" (nicht Direktflug). Pauschalangebote mit Direktflügen (natürlich nonstop), z.B. mit Condor Frankfurt-Punta Cana sind teuerer.

Also, entweder einen Direktflug und ca. 200 Euro mehr bezahlen, oder über Paris und eben den Flugzeugwechsel und evtl. damit verbundenen Stress (falls die Zeit knapp wird und so) in Kauf nehmen; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

Gruß Herbert

• Suenneli187
    geschrieben 1361213221000

wir haben im juli für april gebucht. jedoch im sept storniert für 40 euro und neu gebucht. grund anstelle 12 tage gehen wir 14 tagen für gleichen preis inkl storno  :laughing:

heute wäre die reise pro peson 300 euro teuer.

• AndreundNicole
    geschrieben 1361214510000

also wir buchen immer 6-8 monate im voraus weil wir immer in der Ferienzeit gebunden sind.und noch mal zur zwischenlandung wir buchen immer non stop keine lust auf warterei.

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Confuhr
    geschrieben 1361216806000

Für manche stellt sich aber die Frage bezüglich Non-Stop-Flug oder nicht Non-Stop-Flug gar nicht, von Hannover aus gibt es keine direkte Verbindung, und via Paris ist deutlich günstiger als via Düsseldorf oder Frankfurt - der Zubringerflug Hannover - Paris CDG kostet uns 15,00 Euro pro Person pro Strecke ... 

Aber hier geht es ja vorrangig um die Frage, wie lange man im Voraus buchen sollte, um möglichst günstige Preise zu erhalten. 

LG 

Conny

LG Conny
  • AndreundNicole
    geschrieben 1361232008000

Ich hab die frage schon verstanden aber es wurde aber hier auch was es an preis bei einem direkt flug oder zwischenstop besprochen wie man oben lesen kann :p

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Atholon
    geschrieben 1361240591000

Wir sind immer im Oktober in der Dom Rep.

Gerade dieses Jahr hat es uns gezeigt, dass früh buchen sich rentiert. Alles bis Mitte Januar gebuchte ist um Welten günstiger als alles was danach gebucht werden kann.

Die Preise sind in diesem Jahr extrem gestiegen bei manchen Anbietern, so dass aktuell unsere Reise fast das Doppelte kosten würde.

Auch ist ein Direktflug meist nicht machbar...jedenfalls nicht in Übereinkunft mit einem günstigen Preis.

Alles in allem kann ich hier nur wiederholen, was auch andere schon schrieben.... nach Möglichkeit sofort nach der Eröffnung der Angebote schauen, vergleichen und buchen. Es wird zumeist nur noch teurer - die Spritpreise sinken ja auch eher nicht ;)

Man muss manchmal den Leuten im Reisebüro etwas auf den Zahn fühlen, da diese ja nicht gerne Kataloge unbeliebter (provisionsschwacher) Anbieter rauskramen. Aber diese Anbieter gibt es. Aber letztendlich muss man alle vergleichen, was nicht heisst, dass man nciht auch bei einem großen Anbieter landet.... ist halt Ziel- und zeitabhängig.

Natürlich ist Oktober allgemein günstiger, wie ja schon geschrieben wurde, wegen den Hurricans. Bisher hatten wir immer Glück. Bei 3 Urlauben effektiv 2 Regentage würde ich sagen. So 1-Stundenschauer rechne ich mal nicht mit. Aber auch die waren verkraftbar und selten.

Das ist aber nicht die Regel... also Augen auf beim Eierkauf ;)

• BärchebBine
    geschrieben 1361262654000

Frühbucherrabatt und Last Minute Preise gibt es nicht. Das sind alles Begriffe aus dem Marketingbereich und werden für Werbung verwendet.

Da mein Kumpel ein Reisebüro besitzt und ich dort immer buchen, kann ich dir verischern, dass die Preise von Angebot und Nachfrage abhängen. Steigt die Nachfrage ziehen die Preise sofort an. Klar ist dann in Hurrikanmonaten günstiger weil weniger verreisen und die Auslastung der Hotels niedriger ist. Was du machen kannst ist noch etwas handeln, 3% sind immer auf den Preis p.P drin.

• AndreundNicole
    geschrieben 1361284184000

da  atholon schon recht durch die erhöhung der spritpreise werden fernreisen eh 200-300 € teurer

gruß

andre

Hamburger SV- !887
  • Atholon
    geschrieben 1361300730000

Frühbucherrabatt- und Last Minute-Preise gibt es nicht. Die Preise werden nach Angebot und Nachfrage geformt.

Das ist ein und dasselbe. Natürlich ist der Unterschied nicht mehr so extrem wie vor Jahren noch...gerade bei Last Minute - aber dennoch gibt es diese Angebote...gerade wegen Angebot/Nachfrage.

Die Nachfrage wird zum Sommer hin mehr...ergo Preis höher. Wer früh bucht - sprich nach Katalogherausgabe - hat noch mit geringer Nachfrage zu kämpfen. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Die Aussage also, es gibt die Angebote nicht mehr, ist m.M.n. falsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!