• Fingon
    geschrieben 1361399531000

soosi:

Die Preise für Fernreisen haben allgemein angezogen...

Das mag sein. Schaue ich aber in den Oktober (Sommer-Saison) liegen die Preise 400€ unter denen des Novembers. Und das kann nicht nur mit den paar Tagen mehr Regen liegen.

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1361399881000

fingon: Hast du auch genau verglichen??? Wichtig sind bei mir die Flugzeiten, ob Non stop, oder nicht.  Jetzt 300,00 euro pro Person Aufpreis zum Vergleich im Vorjahr, warte mal ab, das wird noch mehr.  Oder meinst du die Preise sinken, im Vergleich zum Vorjahr???? :laughing: Es muss ja letztendlich jeder selber wissen, wie und wann er bucht. Wichtig sind halt auch die eigenen Kriterien. Ich wollte nur mal so meine langjährige Erfahrung auch anderen hier mitteilen. ;)

• Fingon
    geschrieben 1361401071000

mausi3:

fingon: Hast du auch genau verglichen??? Wichtig sind bei mir die Flugzeiten, ob Non stop, oder nicht.  Jetzt 300,00 euro pro Person Aufpreis zum Vergleich im Vorjahr, warte mal ab, das wird noch mehr.  Oder meinst du die Preise sinken, im Vergleich zum Vorjahr???? :laughing: Es muss ja letztendlich jeder selber wissen, wie und wann er bucht. Wichtig sind halt auch die eigenen Kriterien. Ich wollte nur mal so meine langjährige Erfahrung auch anderen hier mitteilen. ;)

Ja das habe ich. Ich persönlich werde sicher nicht Non-Stop in einem engen Condor Touri Bomber mit Deckenmonitoren in die Karibik fliegen. Eventuell lass ich mich noch auf Air Berlin ein, ansonsten wird Air France geflogen. Habe das bei den Preisvergleichen auch berücksichtigt. Aber darum geht es auch garnicht. Natürlich steigen die Preise, alleine schon Inflationsbedingt. Aber nochmal für dich: Die Preise im November sehen für mich sehr seltsam aus. Im Gegensatz zum Oktober an denen der Preis von Tag zu Tag stark schwankt ist er im November an jedem Tag fast gleich. Auch haben Reiseveranstalter wie Tui für diesen Zeitraum die Buchung noch garnicht frei geschaltet. Zumindestens bei Tui wird dann auch noch nichts ausgebucht sein. Und wenn es nach dir ginge bräuchten die Reiseveranstalter ja garkeine Kataloge mehr rausbringen da ja bei Druck eh alles schon ausgebucht ist.  :rofl:

PS: ITS hat für diesen Zeitraum auch noch keine Angebote. Ich denke mal wenn 2 der größten Reiseanbieter Deutschlands noch nichtmal Angebote für den November geschaltet haben, brauche ich mir keine Sorgen zu machen das bald alles ausgebucht ist.

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1361402017000

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, fingon, jeder bucht halt wie er will. Nix für ungut, vielleicht sprechen wir uns ja nächstes Jahr, um die etwa gleiche Zeit, wieder. See you later alligator. ;)

• Urlaubsreif_311
    geschrieben 1361432891000

Guten Morgen,

fingon: du solltest maussis hinweis nicht ganz aus den augen verlieren. uns ging es ähnlich wie dir...wir fliegen im sommer mit freunden in die domrep und überlegten auch wann wir buchen

auch wir mussten lernen, dass es möglich ist, bevor die neuen kataloge da sind - sind einige flüge bereits ausgebucht. klar haben große reiseveranstalter ein eigenes kontingent an sitzplätze im flieger.... aber diese werden dann teuer

unser reisebüro sagte uns ein jahr im vorraus können die flüge bzw. reisen gebucht werden (auch ohne katalog) und die günstigsten flüge sind zuerst weg...wird also immer teurer

und klar bieten its und co dann auch noch eure gewählten hotels an - nur könnte es dann sein, dass ihr an einem anderen tag fliegen müsst oder zu einer ungünstigen tageszeit oder viele stopps in kauf nehmen müsst. das ist für familien mit kind eben schlecht...ferientermine sind schnell weg, auch der urlaubsplan den viele arbeitnehmer bereits früh festlegen müssen...

aber macht euch keine sorgen - ihr kommt hin, je flexibler ihr seid - je mehr könnt ihr sparen

bedenken sollte man auch, das der reisemonat november für viele die sonne und strand suchen im mittelmeerraum nicht mehr fündig werden und domrep und ähnliches wählen... was wiederum die bereits erwähnte nachfrage steigen lässt ;)

also könnten die noch stabilen preise im november später durch deine erwähnten reiseveranstalter steigen, die hoffnung auf sinkende preise hab ich aufgegeben

lg

• Fingon
    geschrieben 1361486728000

@Urlaubsreif 311: wie gesagt. Momentan könnte ich für die Hotels die ich mir rausgesucht habe nur über ThomasCook/Neckermann buchen. Sonst kein anderer Reiseanbieter. Die Reiseveranstalter bezahlen für ihre Kontigente an Sitzplätze einen vorher festgelegte Preis. Die werden nicht im nachhinein teurer für die Veranstalter. Die teuren Flüge sind im Fall Dom. Rep. die Condor Flüge da non-stop. Die günstigen sind Air France mit Zwischenhalt in Paris

Mein frühester Anreisetag wäre der 18.10.2013. Der späteste Rückreisetag wäre für mich der 15.12.2013. Du siehst in dem Fall mach ich mir wenig sorgen um flexibilität. Und bei einen so langen Flug in die Dom. Rep ist der Anreise und Abreise Tag eh abgehackt. Da brauche ich mich nicht noch um die "besten" Flugzeiten reißen. Wie gesagt ein Stop wie mit Air France ist für mich völlig in Ordnung. Angebote mit mehr Stops habe ich noch garnicht gesehen. An die Ferienzeit sind wir nicht gebunden. November ist ja fast noch Nebensaison.

• Nito7571
    geschrieben 1361528938000

Wir wollen Ende November nach Punta Cana und ich wollte auch eigentlich schon das Hotel buchen (wir buchen alles einzeln, da wir es mit einer Kreuzfahrt kombinieren)...allerdings finde ich bislang kaum buchbare Hotels. Iberostar z.B. wird mir gar nicht angezeigt :frowning:

• Suenneli187
    geschrieben 1361535057000

@nito . du musst dich noch bis juni/juli gedulden. viele reiseanbieter bringen dan erst ihre kataloge raus daher kann es sein das du das iberostar noch nicht buchen kannst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!