• Fingon
    geschrieben 1361140527000

Hallo,

ich habe ein bißchen im Forum gelesen und bis jetzt keine Antwort gefunden.

Ich möchte gern mit meiner Freundin im Reisezeitraum November bis Mitte Dezember 2013 in die Dom. Rep fliegen. Das sind jetzt noch gut 9 Monate Zeit. Eigendlich wollte ich mit dem buchen auf die nächsten Kataloge im Juli warten. Bei den ersten Recherchen zur Hotelauswahl viel mir aber auf das es bereits Angebote für diese Zeit gibt. Mit dem alten Winter Katalog nachgerechnet sind die neuen Preise aber gut 200-300 Euro teurer. Auch viel mir auf das es im Oktober ebenfalls 200-300 Euro billigere Reisen gibt und genau ab dem 1. November die Preise nach oben gehen. Eventuell hat das ja auch damit zu tun das Fernreisen im Schnitt 10% teurer werden sollen. 

Meine Frage ist sind die jetzigen Angebote einfach nur Mondpreise? SOll ich lieber bis Juli warten um die Frühbucherrabatte zu bekommen oder habe ich im Gegenteil jetzt mehr Auswahl etc? Im Reisebüro konnte man mir keine Antwort geben. Die Angestellte wusste es einfach nicht.

Danke für jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Fingon

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1361142228000

Hallo Fingon,

Frühbucherrabatte gibt es nicht mehr wirklich...meistens sind es Tagesaktuelle Preise die ständig wechseln können.Ich persönlich würde früh buchen weil dann die Flexibilität am größten ist.Setzt euch einfach ein Limit und bucht wenn für euch alles passt.  ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1361144484000

Willkommen im Forum, Fingon.

Ich war im Dez.12 auf der Insel. Gebucht hatte ich im Juli, sobald die Winterflugpläne draussen waren.

Wichtig waren mir terminlich passende Direktflüge.   Mein Preis war in Ordnung, ich habe zu einem späteren Zeitpunkt nichts günstigeres mehr gesehen.

Ich will auch dieses Jahr so verfahren.

Du kannst ja eine Reise aussuchen und vor Buchung die Daten/Preise hier im Forum einstellen.  Und wir versuchen dann, dich möglichst gut zu beraten, wenn du dir unsicher bist.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • daggy1
    geschrieben 1361178174000

@Fingon

Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Ich habe gerade mal die Angebote fuer Hotels angeschaut, deren Preise ich kenne - da wuerde ich derzeit nicht buchen, sondern bis Juni/Juli warten, bis alle RV ihre Preise und Fruehbucherrabatte festgelegt haben. Und ihre Flugverbindungen (vgl. vladi57).

Die Preise fuer deine Reisezeit Nov/Dez sollten - ganz grob unter zusaetzlicher Beruecksichtigung von Preissteigerungen - etwa auf dem Niveau vom April liegen, Aprilpreise liegen jetzt schon zum Vergleich vor. "Mein" Hotel z.B. waere, jetzt fuer Nov. gebucht, ca. 350€ pP teurer als fuer April :shock1:

Du willst in der Sparsaison reisen, so nicht irgendwelche ausserordentlichen Ereignisse einen Buchungsrun auf die RD ausloesen, findest du auch noch im Sommer jede Menge gute Angebote.

LG

Dagmar

• Herbert_40
    geschrieben 1361183405000

@daggy1, Hallo,

meine Empfehlung ist, in jedem Falle spätestens dann zu buchen, bevor die Frist für den Frühbucherrabatt abläuft, ich glaube, es ist der 30.04.13.

Wir buchen meistens immer bei erscheinen der Kataloge für die entsprechende Saison und falls es irgendwann ein preisgünstigeres Angebot geben sollte, dann  buchen wir einfach um,  (stornieren und neu buchen).

Unsere Reiserücktrittsversicherung erstattet die Umbuchungskosten ( Euro 50,-- pro Person ), bis zu 6 Wochen vor gebuchtem Reiseantritt.

Das haben wir schon öfters so gemacht.

Gruß Herbert

• Confuhr
    geschrieben 1361183593000

Hallo,

meine persönliche Erfahrung ist: wir haben im Juli '12 (also gleich zum Buchungsstart) für April/Mai '13 gebucht und danach nie wieder so einen günstigen Preis gesehen - aktuell würde dieselbe Reise für uns zwei weit über 1000,00 Euro mehr kosten ... 

LG 

Conny

LG Conny
  • Maren BaWü
    geschrieben 1361184609000

Hallo auch von mir,

da muss ich Confuhr rechtgeben.

Wir haben auch schon Ende Mai 2012 für Anfang April 2013 gebucht.

Preise echt super sind jetzt auch so rund 500€/Prs. bei einem Direktflug teurer.

Und wenn ihr noch gute Sitzplätze im Flieger haben möchtet dann müsst ihr immer recht schnell buchen.

LG

Maren

• Fingon
    geschrieben 1361191425000

Hallo, Danke für die vielen Antworten :D

@Soosi: Naja es gibt aber schon noch die Kataloge mit Preisteil. An denen kann man sich ja ein wenig richten.

@vladi57: Als Beispiel das ja recht beliebte Iberostar Dominicana soll im November 2 Wochen momentan pro Nase 2057€ kosten. Im Oktober aber nur um die 1600€.

@daggy1: Ich denke auch das ich noch bis in den Sommer warten werde. Zumal auch garnicht alle Reiseanbieter jetzt schon angebote haben. TUI hat in diesem Zeitraum zum Beispiel noch keine Angebote.

@Maren BaWü: Das wiederspricht aber etwas den Nachforschungen von mir und daggy1. Die Preise für den November 2013 scheinen jetzt auf jeden Fall noch zu hoch zu sein.

Mfg Fingon

• enzianmaedchen
    geschrieben 1361194058000

Wir haben bisher immer die besten Angebote Anfang August (gebucht( für Dezember / Januar (verreist) bekommen...

Gruss enzianmaedchen

• Paul´s Mama
    geschrieben 1361200642000

Hallo Fingon,

ich glaube die Preise im Oktober sind nur so "günstig", weil da noch die Hurrikansaison ist. Und ab November ist dann wieder die Reisezeit und deswegen auch die höheren Preise.

Würde dir aber auch den Ratschlag geben (wie die anderen) bis Juli zu warten. Und dann würde ich auch schauen, ob ein Direktflug von dir aus möglich ist, da die in der Regel billiger sind.

Wir hatten zum Beispiel diesmal keinen Direktflug und haben somit pro Kopf 400 € mehr bezahlt. :shock1:  Wenn du ein kompetentes Reisebüro hast, werden die dich da auch sicherlich darauf hinweisen.

Liebe Grüße 

Caro

PS.: Ich empfehle auch das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!