• spaik62
    geschrieben 1202333017000

Hy, wir haben im Mai eine USA Quer Reise von West nach Ost geplant.

Veranstalter soll Berge & Meer sein.

Wer hat Erfahrung damit ? Ist es eine gut organisierte Reise ? Sollte man mit oder ohne Frühstück buchen ?

Wie sind die Greyhound Busse ? Was sollte man sich unbedingt ansehen ?

Welche Kleidung ist im Mai angebracht ?

Welche Zahlungsmittel ( Bargeld , Cheque) sollte man mitnehmen , oder reicht die Kreditkarte ?

Danke für Eure Anwort.

Volker
  • Gabi2001
    geschrieben 1202335142000

Hallo Spaik 62,

Berge und Meer ist ein Billigveranstalter,aber das ist bei USA Reisen relativ egeal, bei Busrundreisen sitzen Gäste vom ADAC,von Meier ,TUI usw. in einem Bus, der Unterschied ist nur jeder hat einen anderen Preis gezahlt.In den USA ist gebuchtes Frühstück nicht üblich, bei vielen Hotels ist ein kleines amerikanisches Frühstück includiert, ist aber nur süßes.

von West nach Ost ist einfach zu viel um alles zu sehen müßtest Du 4 Wochen drüben sein, wir haben 8 Tage New York,Niarara,Baltimore und die Hauptstadt des USA gemacht, sind dann nach LA geflogen und von dort aus 2 Wochen LA-Las Vegas-San Francisco-Nationalparks.

Greyhound Busse sind Linienbusse keine Busrundreisen,Zustand von toll bis geht gar nicht.Kleidung kann man so pauschal nicht beantworten.

Zahlungsmittel ohne Kreditkarte geht gar nichts, dann Reiseschecks, werden bei Verlust voll ersetzt, ich nehme immer 500 Dollar in kleinen Scheinen 1,5,10 Dollar den Rest über Kreditkarte oder Reiseschecks.

Gruß Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1202336302000

Hallo spaik,

für eine Einstigerreise in die USA find eich eine solche Rundreise gar nicht schlecht, auch wenn ich sonst eher empfehle, eine individuelle Rundreise zu organisieren. 3 Wochen sollte eine solche Reise aber schon lang sein, wenn Ost und West geplant ist, davon sollten mM nach 2 Wochen im Westen verbracht werden.

Bei einer geführten Rundreise ohne Mietwagen und mit vorgebuchten Hotels kommt man wohl auch ohne Kreditkarte aus, auch wenn sie immer sinnvoll ist. Eine Mischung aus Reiseschecks in kleiner Stückelung und Bargeld würde ich zusätzlich auch empfehlen, Bargeld kann man vor Ort auch mit der Maestro Karte bekommen.

Folgende Stationen fände ich für einen ersten Überblick als Minimum empfehlenswert: New York, Philadelphia, Chicago und Niagarafälle; im Westen San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Monument Valley, Yosemite NP und zusätzlich noch 2 - 3 weitere Nationalparks (z.B. Death Valley, Bryce Canyon, Zion NP).

• rosi0808
    geschrieben 1202370376000

Hallo Spaik,

wir haben diese Rundreise vor 2 Jahren gemacht allerdings mit einem anderen Anbieter.

Unsere Reise ging von New York nach San Francisco!

Wir waren 3 Wochen unterwegs und restlos begeistert!

Selbstverständlich kann man auf so einer Rundreise nur alles kurz anreißen. Es ist ja auch eine Menge reingepackt.

So konnten wir aber für uns persönlich sagen" hier möchten wir noch einmal hin, hier hat es uns so gut gefallen das wir hier mehr Zeit verbringen möchten.

Ich würde Dir raten auf jedenfall mit Frühstück zu buchen.

Da Du fast jeden Morgen ziemlich früh aufstehen musst, ist es meiner Meinung nach sehr mühsam, sich morgens dann noch etwas zum frühstücken zu suchen.

Ich verstehe nur Deine Frage "Was sollten wir uns unbedingt ansehen" nicht so ganz. Da es sich um eine organisierte Rundreise handelt, wirst Du von A nach B gebracht. Die Städte, Parks oder was immer sind doch vorgegeben. Du kannst allerdings noch fakutative Ausflüge buchen. Da muss dann jeder selber entscheiden, ob er das machen möchte oder ob er sich lieber alleine auf die Socken macht.

Zum Geld! Wir hatten Bargeld dabei, ungefähr 500 $, um kleine Beträge in bar zahlen zu können und natürlich die Kreditkarte. Damit haben wir unsere fakutative Ausflüge bezahlt und unser Abendessen.

Wenn Ihr euch dazu entscheidet, kann ich Euch nur genau so viel Spass wünschen wie wir ihn hatten Es ist ein fantastisches Land mit einer fantastischen Landschaft und tollen Städten!

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • panguitch
    geschrieben 1202372465000

@Gabi2001 sagte:

Hallo Spaik 62,

Berge und Meer ist ein Billigveranstalter,aber das ist bei USA Reisen relativ egeal, bei Busrundreisen sitzen Gäste vom ADAC,von Meier ,TUI usw. in einem Bus, der Unterschied ist nur jeder hat einen anderen Preis gezahlt.In den USA ist gebuchtes Frühstück nicht üblich, bei vielen Hotels ist ein kleines amerikanisches Frühstück includiert, ist aber nur süßes.

Gruß Gabi

Hallo,

wir hatten letztes Jahr eine RR in Thailand bei Meiers gebucht. Es stimmt nicht, dass alle im gleichen Bus sitzen. Zumindest in Thailand werden Unterschiede gemacht: Meiers und Dertour sind im gleichen Bus. Dabei hat jeder Reisender ein Sitzreihe (also 2 Sitze) im Bus, das ist doch erheblich bequemer. Unser Reiseleiter sagte, dass bei Berge & Meer jeder Gast nur einen Sitz hat. Das mag kleinkariert klingen, ist aber bei einer oder 2 Wochen Rundreise durchaus angenehmer, wenn man sich bequemer hinsetzen kann, seine Tasche daneben abstellen kann.

Dennoch möchte ich Berge & Meer nicht schlecht reden. Wir hatten bei diesem Veranstalter auch mal eine FW in Frankreich gebucht, war alles klasse!

Wie Gabi schon sagte, nehmt nach Möglichkeit mit Frühstück, schon aus Zeitgründen! Und ohne Kreditkarte geht gar nichts. Brageld braucht ich schon, in kleinen Scheinen, auf keinen Fall größer als 20 $. In USA ist es nicht üblich mit Bargeld zu bezahlen, lediglich für Trinkgeld. Da ist es sehr nützlich, wenn ihr immer mehrere 1 $ in der Tasche habt. Falls ihr euch Travellerschecks zu legen möchtet, empfehle ich auch die 20 $ Stückelung, die kann man an der Hotelrezeption oder im Laden einlösen, mit größeren Stückelungen hatte ich früher Probleme und hätte zur Bank gehen müssen. Es ist das Misstrauen dort (denke ich), wenn man mit größeren Scheinen zahlt, dann stimmt was nicht mit der Person - vielleicht Falschgeld?

Schöne Reise,

Elke

Schöne Reise!
  • rosi0808
    geschrieben 1202387343000

Hab mal eine Frage an die Experten hier!

Wir haben auf unseren Reisen in der USA oftmals ein Schild über der Kasse gesehen auf dem Stand " Bei Beiträgen unter 20 $ wird keine Kreditkarte akzeptier" Uns hat es jetzt nicht so gestört, da wir auch immer einen gewissen Betrag an Bargeld bei uns haben. Wenn die Summe unterhalb von 20 $ war, haben wir halt bar bezahlt.

Bezog sich im allgemeinen auf einen kleinen Snack, den wir Mittags eingenommen haben.

Ich lese hier immer wieder im Forum, das man alles mit Kreditkarte bezahlen kann! In Florida sind wir da vor Jahren mal kräftig auf die Nase gefallen.

Wer weiß darüber bescheid?

Gruss

Rosi

• panguitch
    geschrieben 1202408264000

Hallo,

ich habe selbst schon bei Starbucks und McDonalds mit Kreditkarte bezahlt. Da hat sich in den letzten Jahren viel geändert.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • rosi0808
    geschrieben 1202408700000

Hallo Elke-Maria,

da habe ich so ein Schild nie gesehen.

Es waren eher kleinere Gaststätten und auch in kleineren Läden ist mir diese

Schild aufgefallen.

Wir waren erst im November 2007 in USA.

Gruss

Rosi

• Buckeye
    geschrieben 1202410482000

Hallo!

Letztes Jahr in New York ( Queens )konnten wir in kleinen Lebensmittelgeschäfte nicht mit Kreditkarte bezahlen. Ist uns öfters passiert. Auch haben wir Tankstellen gesehen ( Ohio) wo man bei Barzahlung, die Gallone Benzin 1 Cent preiswerter bekam. Ist uns erst auch nicht aufgefallen. Wurden auch erst drauf aufmerksam gemacht. Hängt vieleicht mit den Gebühren für die Händler für Kreditkartenzahlungen zusammen.

LG

Claudia

• panguitch
    geschrieben 1202462700000

Hallo,

vor ca. 20 Jahren hatten wir in New York auch Probleme und konnten dort an vielen Stelle nicht mit der Kreditkarte bezahlen. Da alle Banken zu hatten und damals auch die Geldautomaten für unsere EC Karten nicht vorhanden waren, hatte ich echt schon Angst verhungern zu müssen, da unser ganzes Bargeld für die SIghtseeing Tour drauf ging. Aber dann hatten wir doch eine Bank gefunden....... Da ich kein Fan von New York bin habe ich keine neueren Erfahrungen.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!