Die sind so zwischen Ende Oktober und Mitte Dezember geplant. So war es zumindest in letztem Jahr und ich gehe mal davon aus, dass das dieses Jahr ähnlich ist.
Florida 2006
-
geschrieben 1129028036000te-e.de
-
geschrieben 1129661064000
Zum Mietwagen: Ich nehme nur noch Hertz von Deutschland aus gebucht. Ist genaus so teuer wie Alamo, aber wesnetlich besserer Service, keine Warteschlangen, keine Versuche "Zusatzleistungen" zu verkaufen, was bei Alamo sehr nervend ist. Im Juni kommen öfters kräftige Schauer, zwar warm, aber nervend. Habe auch schon mal 5 tage Dauerregen erlebt. Stürme gibt es keine um diese Zeit, ich fahre aber immer (seit 15 Jahren) Mitte Mai bis Anfang Juni. Die Preise sind auch ok, für 50 $ je Zimmer gibt es gute Angebote. Ich empfehel folgende "private" Kette: Superior Small Lodging (haben auch einn hp), gute Infos: http://www.visitflorida.com
http://www.willkommen-in-florida.de/
http://www.greatlocations.com/
Viel Spass wünscht Michael (rettenmaier.m@web.de)
-
geschrieben 1129738112000
Hallo !
@ MollyBea . gutes Posting genau getroffen.
Coupons funktionieren wirklich. Die Walk inn Rate ist meistens die billigste. Aber Hotel unbedingt vorher anschauen fragen ob du das Zimmer sehen kannst. Wenn es dir gefällt nehmen wenn nicht nächstes Hotel. Preise um die 50 $ sollten es schon sein. Pro Zimmer also nicht pro Person. Glücklicherweise sind viele Hotels ( vor allem die großen Ketten Day´s Inn, Hampton,HOJO, etc.) dazu übergegangen ein Frühstück anzubieten. Mal besser mal schlechter aber immerhin etwas.
Auto bzw Tickets für Parks auf jeden Fall hier kaufen ist billiger.
American Airlines hat den besten Sitzabstand und Service ist aber auch im Preis ziemlich weit oben. Ausserdem muss man in den USA nochmal umsteigen. Charlotte glaube ich.
Vom Preis her unschlagbar nach Orlando ist Martinair mit Flug über Amsterdam. haben in der Nebensaison ab und zu mal Schnäppchen mit 199 Euro oder so.
Viel Spass in Orlando
bis dann
-
geschrieben 1141228868000
Hallo zusammen!
Wie versprochen ein kurzes Zwischenstatement bzgl. Flugpreise im (Früh-)Sommer:
Die BA (British Airways) hat noch bis einschl. 31.03. ein Special mit günstigen USA-Flügen laufen, z.B. Miami ab ca. 450 EUR inkl. aller Steuern.
Reisezeit ist allerdings nur bis sptäestens 30.06.
te-e.de -
geschrieben 1158346036000
hallo,
wir planen nächstes jahr nach florida zu fliegen.
ich habe hier gelesen beste reisezeit ist nov- Mai .............aber ist es im april nicht sehr teuer dort? dann sind doch spring breaks...
und die hurricansaison geht so im juli los? bis wann denn so ca.?
lg
angie
-
geschrieben 1158426913000
Hallo Angie!
Springbreak ist glaube ich um Ostern herum und zu der Zeit sind die Preise ziemlich hoch - zudem bekommt man in manchen Städten nur schwer ein Zimmer.
Die Hurrikan-Season geht bis November (wir fliegen Anfang November hin und hoffen natürlich, dass dann schon alles vorbei ist - obwohl es in diesem Jahr ja eigentlich noch gar nicht angefangen hat...).
Welche Art von Urlaub schwebt Euch denn vor? Man kann übrigens durchaus zur Hurrikan-Zeit hinfliegen, sollte sich dann aber auf keinen Fall in Punkto Zimmern festlegen, also nicht vorbuchen, damit man zur Not ausweichen kann.
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1158531179000
Hallo Barbara,
vor den Hurricans hab ich echt Bammel, man sieht immer so viel im TV
Ja was schwebt uns so vor.......natürlich viel von Florida sehen, also schon Sightseeing. Auf jedenfall Key West......und Duck Key hört sich auch gut an. Ansonsten holen wir erst einmal Infos ein und entscheiden in Ruhe.
Von der Zeit her tendieren wir auch zu November/ Dezember....wobei es zu Weihnachten sicher wieder teurer ist oder?
Mein Mann war schon mit seiner Familie vor 10 Jahren mal da. Sie waren Ford Lauderdale und sind aber zum Golf von Mexico gewechselt, da es an der Atlantikküste zu windig war. Damals hatten sie bei FTI gebucht und die Umbuchung war kein Problem.
Wie lange vorher hattet ihr denn gebucht? Und habt ihr komplett alle Hotels gebucht und Mietwagen oder macht ihr das erst dort?
Man liest so viele verschiedene Meinungen
LG
Angie
-
geschrieben 1158574248000
Hallo Angie!
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, im November zu fliegen, ist das Hurrikan-Risiko relativ gering (obwohl es mir im Moment unheimlich ist, daß sich dieses Jahr so recht gar nichts tut - hoffentlich verschiebt sich die Saison nicht bis in den Winter...).
Ich würde Euch raten, keine Hotels vorzubuchen, damit Ihr im Fall der Fälle flexibel seid.
Wir sind 1995 im Oktober in Florida gewesen und hatten insgesamt 3 Hurrikanes rund um uns herum. Damals waren wir froh, dass wir keine festen Unterkünfte gebucht hatten. Man kann sich in Amerika hervorragend über den Weather-Channel im Fernsehen informieren, wie die Wetterlage ist (der läuft nonstop den ganzen Tag). Wir haben unsere Route vom Wetter abhängig gemacht, sind erst an der Ostküste gewesen, dann zur Westküste gefahren und mußten letztendlich den Panhandle streichen, da einer der Stürme dort anlandete. Ansonsten haben wir nicht viel davon gemerkt, abgesehen von den tollen Wellen, die wir den ganzen Urlaub über hatten. Macht Euch nicht verrückt - die Vorwarnzeit bei Hurrikans ist ja relativ lang und man kann dem ganz gut entgehen, wenn man den Wetterbericht verfolgt. Ich will das jetzt nicht verharmlosen, bitte nicht falsch verstehen, aber es sollte kein Hinderungsgrund für einen Florida-Urlaub sein.
Ansonsten - wir haben die Flüge (dieses Jahr nonstop mit LTU) und den Mietwagen (über den ADAC bei Hertz) vorgebucht, außerdem die erste Übernachtung in Florida City. Zudem haben wir uns das Florida-Tour-Book vom ADAC kommen lassen (in dem sind alle Hotels aufgelistet, in denen man den ADAC bzw. AAA-Rabatt bekommt), und eine Bekannte bringt uns dieser Tage schonmal Couponhefte mit, durch die man ebenfalls in Hotels und Motels Rabatte bekommen kann. Das funktioniert ganz gut. Die Preise gehen übrigens so ab Thanksgiving in die Höhe, spätestens aber ab dem 1. Dezember. Im November sind sie relativ niedrig.
Wir fliegen Freitag in 6 Wochen - nicht zu fassen, wie die Zeit rast!!!
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell) -
geschrieben 1158574648000
@'piscator' sagte:
Wir fliegen Freitag in 6 Wochen - nicht zu fassen, wie die Zeit rast!!!
LG
Barbara
Hallo Barbara,
Oh Mann- nur noch sooo kurz! Klasse!
Wir brauchen noch bis zum 9. Februar!!!! -schnief-
jo-joma
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1158579910000
Hallo jo-joma!
Du Arme - das klingt ja noch schrecklich lange...! Aber glaub mir, die Zeit geht so schnell rum - plötzlich ist Weihnachten und dann fliegt Ihr auch schon bald.
Ich stehe schon richtig neben mir - immerhin waren wir seit 6 Jahren nicht mehr in Amiland und ich bin supergespannt, was sich dort so alles verändert hat.
Glücklicherweise waren vor ein paar Wochen bie Lidl Amerikatage - momentan schwelgen wir in Conch-Chowder, Sweet-Corn-Soup, Onionrings und ich mache alle paar Tage Pancakes mit Ahornsirup... - man ist schon ganz schön bescheuert!
Hach, Vorfreude ist schon was Schönes!
LG
Barbara
Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)