• jo-joma
    geschrieben 1158600481000

@'piscator' sagte:

Glücklicherweise waren vor ein paar Wochen bie Lidl Amerikatage - momentan schwelgen wir in Conch-Chowder, Sweet-Corn-Soup, Onionrings und ich mache alle paar Tage Pancakes mit Ahornsirup... - man ist schon ganz schön bescheuert!

Oh ja, da habe ich auch zugeschlagen....

Nachdem von den ganzen Sachen, die wir an Pfingsten mitgebracht haben, rein garNIX mehr übrig war!

Männe hatte schon fast "Entzugserscheinungen"....

Bin mal gespannt, was wir im November aus New York mitbringen können.

Und was Sohnemann an Weihnachten aus Kanada so "rüberschafft"... lechz! ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • piscator
    geschrieben 1158601696000

Hallo jo-joma!

Ist halt doch noch leckerer, wenn es direkt aus Amerika/Kanada kommt, gell? ;)

Mein Koffer wird wohl wieder überquellen mit Banana-Walnut-Muffin-Backmischungen, die esse ich für mein Leben gern.

Was gibt es denn in Kanada für Spezialitäten, mal abgesehen vom Ahornsirup?

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angel666
    geschrieben 1158602245000

@ barbara, danke für deine antwort......

gar nicht so einfach eine rund reise zu planen :(. sind wild am diskutieren was wir unbedingt sehen wollen, welchen flughafen wir überhaupt ansteuern und und und.......gibt es da nen tip? wie ist das preislich? nimmt sich das nix, egal welchen man anfliegt?

einerseits würde ich gerne schon alles buchen um keine zeit vor ort beim hotel suchen zu verplempern, andererseits stimmts was barbara sagt mit dem flexibel sein wegen den hurricans.

wir werden morgen als erstes mal zum adac und so ein tourbook beantragen, dauert ja ein paar tage bis das da ist. die AAA card hatten wir beim letzten usa urlaub auch und konnten sie viel nutzen.

ich glaube ihr werdet in nächster zeit öfters von mir lesen :D

lg

angie

• piscator
    geschrieben 1158603280000

Hallo Angie!

Kein Problem - wir tauschen ja auch rege aus...

Bezüglich des Flughafens: uns war es eigentlich egal, wohin wir fliegen (Miami und Fort Myers standen zur Wahl), aber der Flug nach Miami einen Tag früher war PP 80 € günstiger. Kann man nicht pauschal sagen, vielleicht seid Ihr ja etwas flexibel mit dem Urlaubsbeginn. Momentan gehen die LTU-Preise für November in den Keller (liegen ca. 150 € unter dem von uns gebuchten Preis), aber das weiß man ja leider vorher nicht (wir hatten einfach nicht die Nerven, bis kurz vorher mit dem Buchen zu warten).

Bis dann - man "liest" sich...

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jo-joma
    geschrieben 1158605853000

@Barbara

Kennst du "Moose dropplings"? ("Elch-Hinterlassenschaften")

oder auch bekannt unter "Polar Bear....." (also Eisbär....)?

Diese Süßigkeiten sind einfach klasse!

Desweiteren mögen wir unheimlich die Tassenschokolade von "Dutch Mills". Nichts ist schöner, als an einem kalten Herbst/Wintertag von draußen kommend dieses herrliche Heißgetränk zu schlürfen....

Unser Sohn schwärmt von "Rice Krispies" - die gäbs jetzt aber auch schon hier bei Wal-Mart? (weiß nicht genau- ist nicht mein Laden)

wegen Flugpreise:

Ich schaue jede Woche, was die Preise für unsere Flüge im Febr. 07 machen. Vielleicht sollte ich nicht, könnte die Nerven schonen....

Bis jetzt sind die Preise (noch?) eifrig am Steigen...

Aber mir gehts da so wie dir: ich habe auch nicht den Nerv bis zum Letzten zu warten- auch muss ich in der Arbeit meinen Urlaub definitiv festmachen, dann kann ich nicht auf irgendwelche Preise spekulieren, die an x-beliebigen Tagen Gültigkeit haben. Bin urlaubstechnisch leider recht unflexibel.

Wir haben vor 2 Jahren mal einen super-last-minute-Flug nach Toronto gebucht, war ein Spottpreis 2 Tage vor Abreise.

Aber das war pures Glück! Und vor allem, dass der Chef ein Einsehen hatte (war eine kurzfristige Familiensache, wo wir hinmußten)

Für Februar ist alles in "trockenen Tüchern" , wir fliegen dann nach Miami. (An Pfingsten waren wir in Tampa/St. Petersburg/Clearwater) - auch die Kreuzfahrt ist gebucht. Mietwagen alles klar und auch das Hotel für die 1. Nacht.

Alles andere wird sich geben..... :D

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • angel666
    geschrieben 1158615523000

Kuckuck, ich wieder :D.......

wieviel * sollte man denn schon in anspruch nehmen in florida?

freu mich auch schon auf das essen dort und aufs einkaufen, hihihi.....

ich weiss noch wie ich beim letzten mal mit meinerm schwager vor den schokoriegeln stand. meeeeeeeeterlang war das regal und wir haben uns gegenseitig nur gefragt: haste den schon probiert, wie is der, is der lecker? :D

ich liebe die amis und ihr land........alleine wenn ich im tv schon bilder von den strassen sehe oder die wohngegenden......*träum........nicht wie hier, 2 meter hecke vor, zaun rum, fort nox!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

angie

• angel666
    geschrieben 1158716808000

Huhu,

apropo essen........heute gehts erst mal zu dem markt mit den kleinen preisen, der mit der orangen schrift und den männchen ;), da ist ami-woche mit vielen leckereien *jamjam......

waren gestern beim adac und haben schon ein wenig kartenmaterial bekommen. werden angerufen wenn der rest da ist.

nun werden wir erst mal unsere x machen wo wir überall hin wollen.

lese mir ständig die beiträge hier durch damit ich nicht alles doppelt frage :?...........

hat jemand evtl. noch n tip wo man (günstig) mit delfinen schwimmen kann? das ist so ein grosser traum von mir, sie wirken so friedlich und freundlich, ich liebe sie.

Im katalog stand was aber da muss man einen ganzen tag in so einem park buchen :disappointed:

da wir auch auf die keys wollen hat da noch jemand nen heissen tip? wo am besten übernachten? in der mitte, am ende? wo gibs am meisten zu gucken?

lg

angie

• Florida-Marlin
    geschrieben 1158741986000

@'angel666' sagte:

Huhu,

hat jemand evtl. noch n tip wo man (günstig) mit delfinen schwimmen kann? das ist so ein grosser traum von mir, sie wirken so friedlich und freundlich, ich liebe sie.

Im katalog stand was aber da muss man einen ganzen tag in so einem park buchen :disappointed:

lg

angie

Hallo

hab hier noch eine Link gefunden .

http://dolphinworld.org/

Aber billig ist das auch nicht . So ein Traum kostet halt etwas Geld.

:D

Den Park den du meinst ist sicher Discovery Cove oder :question:

viel Spass

• angel666
    geschrieben 1158798093000

hallo,

ja genau, das ist der park. das ist so ein paket wo eintritt in bush-garden und sea world mit drin ist etc.

haben heute mal so grob was ausklabüstert :D .....

1-3 tag orlando

3-9 tag fort lauderdale

9-11 tag key west

11-12 tag miami

12- 14 tag fort meyers

14- ? tag treasure island

von einigen punkten aus kann man ja mehreres angucken.......

was sagt ihr so zu dem plan? lohnen sich die tage in den einzelnen orten? ich hab da echt keinen schimmer, lese mir mein wissen nur an.

so, nu hab ich auch keine zeit mehr, muss erstmal die hotels die wir in erwägung gezogen haben hier checken :D

schüüüüüüüüüs

angie

• lotte1007
    geschrieben 1158833579000

Ich würde die Aufenthalte von Key West und Miami vertauschen. So weit ich mich erinnern kann, muss man, wenn man von den Keys kommt und nach Fort Myers will, eh an Miami vorbei. Und wenn man von Fort Lauderdale auf die Keys will auch. Außer eben ihr fliegt darunter ?! Was ich ja bald nich glaube.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!