• red_latina
    geschrieben 1171354794000

Guten Morgen an alle,

wir planen gerade unsere erste USA Reise für April/Mai dieses Jahr und als USA Neuling habe ich zahlreiche Fragen. :D

Zuerst war nur eine 14 tägige Reise nach Florida mit einem Mietwagen geplant mit den folgenden Hauptzielen: Orlando, die Gegend um Miami, Key West, Fort Myers, die Gegend um Clearwater und zurück nach Orlando. Jetzt zu meinen Fragen:

- Wieviel Geld muss /kann ich durchschnittlich für eine Hotelübernachtung einplanen?

- Kann mir jemand Hotels in den genannten Orten empfehlen?

- Wie teuer ist die Verpflegung vor Ort?

- Ich habe für Miami, Orlando und Key West mind. 2 Nächte eingeplant. Meint ihr, dass sich das lohnt?

- Welche Strände sind besonders sehenswert in Florida?

Jetzt kam mir noch der Gedanke unsere Reise mit den Bahamas zu verbinden, wenn der Flug nicht allzuteuer ist. Von daher noch ein paar Fragen:

- Wir wären Ende April / Anfang Mai auf den Bahamas. Ist das eine gute Reisezeit?

- Wie teuer sind die Hotels auf den Bahamas pro Nacht (Mittelklasse, Strandlage) im Schnitt?

- Wie hoch sind die Nebenkosten?

- Brauche ich einen Mietwagen auf den Bahamas?

- Sehenswertes auf den Bahamas?

Vielen liebe Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

red

• piscator
    geschrieben 1171366952000

Hallo red!

Ihr Glücklichen - unser Florida-Urlaub ist schon wieder 3 Monate her und ich darf nur noch in Erinnerungen schwelgen.

Alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber ich versuche mal, Dir ein paar Infos zu geben.

Also:

1.) Hotelpreise: Wir waren vor unserem Urlaub davon ausgegangen, dass 40 - 50 $ pro Nacht ausreichen würden, das hat aber nicht geklappt. Realistisch würde ich 70 - 80 $ (pro Zimmer) rechnen, dann kann man sich auch mal ein Hotel in Strandlage leisten, wenn man möchte.

2.) Verpflegung: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob Ihr jeden Tag essen gehen wollt, auch mit Fastfood zufrieden seid, ein richtiges Frühstück benötigt oder auch mal Continental Frühstück akzeptiert usw, usw. Es gibt schon einige Threads über dieses Thema, da würde ich mal nachlesen.

3.) Hoteltipps: Wir haben an der Golfküste und den Keys in wunderschönen Motels gewohnt (sieh einfach in meinen Bewertungen nach). Miami haben wir gemieden, dort ist das Parken sehr teuer, da die wenigsten Hotels eigene Parkplätze haben.

4.) Die Idee, jeweils 2 Nächte in Miami, Orlando und Key West zu verbringen, ist sicher gut. Dann habt Ihr immer einen kompletten Tag vor Ort und könnt in Ruhe alles ansehen. Ach ja, mein Tipp - fahrt in Miami nach Key Biscayne, dort hat es uns supergut gefallen, die Strände sind wunderschön und alles ist sehr gepflegt.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171371989000

Hallo Red,

ich helfe Dir auch gerne weiter, habe die Kombi Florida-Bahamas selbst gemacht im letzten Herbst und kann es Dir nur empfehlen.

Zu Deinen Fragen:

1) Es ist schwierig zu sagen, was Du für eine Hotelübernachtung ausgeben mußt, da jeder andere Präferenzen hat. Ich denke, wenn Du nichts Besonderes brauchst, dann bekommst Du schon etwas für 70 US Dollar plus Frühstück. Ich selbst habe in Miami 400 Dollar pro Nacht inkl. Frühstück bezahlt. Auch kommt es darauf an, willst Du Meerblick oder nciht.

2) Verpflegung vor Ort ist eigentlich relativ günstig, Du kannst dort überall sehr gut Essen gehen, es gibt unzählig viele nette Restaurants. Realistisch sind pro Tag aber, für Essen und Trinken, 50 Dollar pro Person, gerade wenn auch in der Unterkunft kein Frühstück dabei ist.

3) Für Miami, Orlando und Key West sind jeweils 2 Tage auf alle Fälle gut. Meiner Meinung reicht in Key West aber auch ein Tag und dafür ein Tag in Miami länger, beachte auch, dass ihr ab Miami nach Key West sehr gute 3 Stunden Fahrtzeit habt.

4) Die Strände in Key Biscayne sind eigentlich ganz in Ordnung.

5.) Ende April ist auf den Bahamas eine sehr gute Reisezeit, es ist dort auch die Hauptreisezeit.

6) Der Flug geht ab Miami mit American Eagle, das ist die kleine der American Airlines. Alternativ kannst Du auch mit Bahamas Air fliegen, was ich Dir keinesfalls empfehlen möchte. Der Flug kostet pro Person etwa 200 Dollar hin und zurück, er variiert minimal, je nachdem, auf welche Insel Du willst.

7) Die Hotels sind nicht ganz günstig auf den Bahamas, gerade, weil es die Hauptreisezeit ist, also rechne schon mit 120 Dollar pro Nacht. Auch hier ist ein Frühstück immer nicht im Preis enthalten.

Die Verpflegung beschränkt sich hauptsächlich auf das Essen im eigenen Hotel oder anderen Hotels, je nachdem, auf welcher Insel Du wieder bist. Viele Restaurants gibt es ausserhalb nicht, teilweise gibt es sogar gar keine. Ich würde für die Verpflegung 100 Dollar aufwärts rechnen, wir hatten 250 Dollar pro Person gebraucht, es gab bei uns kein weiteres Hotel und Restaurant auf der Insel.

Zudem ist es einfach so teuer, da fast alles eingeflogen oder per Schiff gebracht werden muß, worauf sie doppelte Steuern zahlen müssen.

8) Ein Mietwagen auf den Bahamas ist unsinnig, auf sehr vielen Inseln gibt es dies auch gar nicht. Der Urlaub auf den Bahmas beschränkt sich fast hauptsächlich auf das Hotel und den Strand

• J.K.133
    geschrieben 1171374079000

Infos zu Hotels & Preisen erhaltet Ihr hier :

http://www.usareisen.de/hotels/search.php

Meine Tips :

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MCO494&name=Hilton%20Grand%20Vacation%20Club

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=MIA439&name=Newport%20%20Beachside%20Hotel%20%26%20Resort

http://www.usareisen.de/hotels/hotels.php?bu_code=TPA46131+AN

Die schönsten Strände findet Ihr von

South Beach bis Ft. Lauderdale , St. Pete , Clearwater , Ft. Myers & Naples !

http://www.floridasbeach.com

Die Keys sparen wir uns , elendig langer Weg , sehr teuer und die Strände sind nicht wirklich schön !

( beim letzten mal hatten sie eine Algenpest an vielen Stränden d.h. unerträglicher Gestank )

Ihr seid allerdings etwas spät mit eurer Planung , vieles dürfte schon ausgebucht sein !

• red_latina
    geschrieben 1171375290000

Hallo Julie,

vielen Dank für deine Tipps.

Wir haben uns gedacht, dass wir die ersten 11 Tage spontan in Florida entscheiden, wo wir übernachten, da wir ja keinen festgefahrenen Zeitplan haben. Deswegen können wir uns spontan vor Ort ein Hotel raussuchen. Oder meinst du, dass das in diesem Zeitraum schwer wird?

Zu deinen Antworten:

1.) Bei den Hotels haben wir an normale Mittelklassehotels gedacht und ich rechne mit einem Schnitt von 70 Euro / Nacht. Damit dürfte ich ja anscheinend ganz gut liegen.

3.) Ich hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt an den Keys mehrere Tage zu verbringen. Oder rentiert sich das nicht, weil die Strände nicht so schön sind und evtl. alles zu teuer ist?

5.) Bis wann geht denn die Reisezeit auf den Bahamas? Können wir evtl. günstiger wegkommen, wenn wir später im Mai wegfliegen?

6.) Was spricht denn gegen Bahamas Air? Kenn mich da überhaupt nicht aus :(

7.) Rentiert es sich überhaupt Florida mit den Bahamas zu kombinieren oder kann man genausogut einen schönen und vergleichbaren Strandurlaub in Florida verbringen?

Kannst du mir noch sagen, wann die Amis Springbreak feiern. Denn ich habe wirklich keine Lust genau zu dieser Zeit dort Urlaub zu machen. Wir ziehen einen ruhigen und erholsamen Urlaub dem Trubel vor :D

Liebe Grüße,

red_latina

• m.rettenmaier
    geschrieben 1171387376000

Kannst du mir noch sagen, wann die Amis Springbreak feiern. Das spielt sich im wesentlichen nur noch in Dytona und Panama City ab. Aber auf jeden Fall Memorial Day Weekend in Miami vermeiden, ist dieses Jahr 25. bis 28. Mai. Ein Bootstrip auf die Bahamas ist auch nicht zu verachten, besonders mit einem Speedboot. Für die11 tage würde ich mich aber zwischen Ostküsten (Miami etc.) und Wetsküste Petersburg etc. entscheiden. Direkt in Miami würde ich auch nicht übernachten, siehe vorherieg Beiträge. Sehr schön kann man in Fort Lauderdale wohnen und in Hollywood. Key Biscane hat die schönsten Strände in dieser Gegend (siehe auch Dr. Beach). Ansonsten sidn die genannten Preise realistisch, in Orlando etwas billiger, aber dafür kommen die Parkeintritte hinzu.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171393751000

Hallo Red_Latina,

ich kann Dir wirklich definitiv empfehlen, die Bahamas mit Florida zu kombinieren. Sicherlich ist Florida auch schon sehr schön, aber Du kannst den Strand auf den Bahamas mit keinem Strand von Florida vergleichen, auch das Wasser ist ein ganz anderes. Hier hast Du wirklich Bilderbuchstrand und Bilderbuchmeer.

Mehrere Tage an den Keys würde ich nicht machen, Du kannst in Florida wesentlich mehr erleben. Die Keys sind zwar sehenswert, aber es ist auch anstrengend, wenn man diese lange Fahrt durchführt.

Die beste Zeit auf den Bahamas ist bis maximal Anfang Mai, vielleicht noch Mitte, dann wird es einfach zu warm, es ist dann wahrscheinlich günstiger, aber ich würde Dir davon abraten.

Bahamas Air macht auf mich keinen besonders zuverlässigen Eindruck. Die Maschinen sind hauptsächlich sehr alt, nicht besonders ansehnlich von innen. Ich habe von vielen schon Schlechtes gehört, daher bin ich lieber mit American Eagle geflogen. Natürlich kannst Du auch mit dem Boot rüberfahren, aber dies geht nicht zu allen Inseln, einige sind auch zu weit weg. Somit kannst Du nur nach Grand Bahamas mit einem Schiff fahren, weg geht es von Ft. Lauderdale. Die Fahrt dauert etwa 7 Stunden und meiner Meinung nach, ist dann schon ein ganzer Tag weg und die Fahrt ist auch nicht ganz billig. Sie fängt bei 150 Dollar aufwärts an ( ohne Verpflegung )

Spring Break ist von 10.März - 18. März

• red_latina
    geschrieben 1171525450000

Hallo Julie,

erstmal vielen Dank für deine vielen Tipps.

Momentan schwanken wir zwischen den Hotels "Nassau Beach Hotel" und "Sandyport Beaches Hotel". Kennst du eines der beiden vielleicht? Die sind hier noch nicht bewertet worden :(

Kannst du mir noch sagen wieviel ich an Verpflegungskosten auf den Bahamas einplanen muss? Ist das viel teurer wie in Florida?

Liebe Grüße,

red

• face116
    geschrieben 1171530860000

Hallo Red_Latina!

Wir fliegen am 03.05. auch auf die Bahamas und bei meiner Recherche hat das Nassau Beach Hotel nicht so gut abgeschnitten (such mal über google). Wir haben es aber trotzdem gebucht. Wir benötigen nur eine Zwischenübernachtung, da wir am nächsten Morgen früh zum Flughafen müssen. Generell wurde mir aber von einer Bekannten eher Paradise Isalnd empfohlen, da es schöner sein soll als Cable Beach. Wir wohnen die ersten beiden Nächte im Bay View Village (ist allerdings ca.10 min. vom Strand entfernt, wurde mir aber von der Bekannten empfohlen). Direkt am Strand liegt das RIU, welches nur All Inkl. zu buchen ist und das kostet um die 115,--€ p.P..

Viel Spaß bei Eurer Urlaubsplanung!

• piscator
    geschrieben 1171532667000

Hallo red!

Nochmal ein Nachtrag zu den Keys.

Ich liebe die Keys, finde die Strecke über den Overseas Highway atemberaubend und würde niemals nach Florida fliegen, ohne ein paar Tage dort zu verbringen. Allerdings liebe ich nicht so sehr den Trubel, daher mache ich Key West immer nur als Tagesausflug.

Wir haben im November auf Grassy Key gewohnt (das selbst wirklich keine schönen Strände hat, aber superschöne Motels am Meer mit Traum-Sonnenaufgängen), und sind von dort nach Marathon (Sombrero Beach) oder in den Bahia Honda State Park (meiner Meinung nach der schönste Strand ganz Floridas mit glasklarem Wasser und Palmenbewuchs) gefahren. Kann ich absolut empfehlen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!