Hallo Thomas (extremturner)!
Ich kann Euch gut verstehen - je mehr man liest, um so schwieriger wird es, die "Sahnestückchen" rauszupicken.
Zum Pennekamp-Park kann ich Dir leider nichts sagen, dorthin haben wir es noch nicht geschafft (wir haben mal eine Glasbodenboot-Fahrt in Silver Springs gemacht, das war klasse - aber ich will Dich jetzt nicht noch mehr verwirren
).
Stimmt, zum schönsten Strandabschnitt gelangt man im Bahia Honda SP, wenn man sich nach der Einfahrt links hält. Dort sind 2 Parkplätze, und eigentlich ist es egal, ob Ihr den ersten oder den zweiten nehmt - am Ende ist es vielleicht noch etwas leerer.
Wenn Ihr (solltet Ihr vom Strand irgendwann genug haben) in die andere Richtung fahrt, könnt Ihr dort die alte Flagler Bridge (ehemalige Eisenbahnbrücke) ansehen. Man kann hochgehen und hat von oben einen tollen Blick auf das Meer, die Strände und die umliegenden Keys. Dort waren wir im November zum ersten Mal und es hat uns umgehauen, so toll war die Aussicht.
Von dem Vacation-Pass habe ich noch nicht gehört. Es gibt für ganz USA den Golden Eagle-Pass (wenn er noch so heißt, ich kenne ihn von unseren Urlauben im Westen), der damals 50 $ kostete, heute meines Wissens 80 $, und mit dem man in fast alle Parks hineinkommt. Das dürfte sich aber für Florida nicht lohnen. Der Bahia Honda SP kostet pro Tag und Auto 6 $, andere kleinere Parks weiter oben an der Atlantikküste (wie die hießen, weiß ich nicht mehr, müßte ich mal raussuchen, falls es Euch interessiert) kosteten zwischen 2 und 6 $. Das fand ich ganz ok, zumal dort alles super gepflegt ist, die sanitären Einrichtungen unglaublich sauber und die Strände wunderschön.
Bis bald, hoffentlich konnte ich Euch helfen!
LG
Barbara