• face116
    geschrieben 1171534140000

Hallo Red_Latina,

ich habe gerade nochmal nachgesehen wg. der beiden Hotels.

Das Nassau Beach wurde mit 2,5 Pkt. bewertet, 77% Weiterempfehlung und das Sandyport mit 3 Pkt..

Liegt das Sandyport direkt am Strand/Cablebeach? Das kommt mir auf der Internetseite nicht so deutlich raus.

• red_latina
    geschrieben 1171536961000

Hallo face116,

erstmal danke für deine Tipps. Das Sandyport scheint laut Beschreibung schon am Strand zu liegen.

Auf welchen Seiten hast du denn die Bewertungen der Hotels gesehen?

Habt ihr das Bayview mit Verpflegung gebucht? Bzw. wieviel Euro plant ihr im Schnitt für Verpflegung pro Tag ein? Ich gehe mal davon aus, dass die Bahamas etwas teurer sind.

Und wie macht ihr das mit dem Transfer zum Hotel? Organisiert ihr den selbst?

Liebe Grüße,

red

• red_latina
    geschrieben 1171537682000

Hallo Barbara,

kannst du mir ein Florida einige Strände empfehlen, die karibikähnlich sind? Denn falls wir uns doch nur für Florida entscheiden, dann hätte ich gerne so einen ähnlichen Strand.

Kannst du mir etwas zur Wasserwärme an der Atlantikküste sagen? Ist es dort viel kälter wie am Golf von Mexiko?

Liebe Grüße,

red

• piscator
    geschrieben 1171538408000

Hallo red!

Karibikähnlich ist meiner Meinung nach der Strand im schon erwähnten Bahia Honda State Park. Wenn Du mir per PN Deine Mailadresse schicken möchtest könnte ich Dir ein paar Fotos rüberschicken (oder ich stelle sie hier ein, daran habe ich noch gar nicht gedacht). Zu dem Park habe ich in meinem Profil einen Tip abgegeben, dort kannst Du alles nachlesen.

Ich fand die Wassertemperatur im Atlantik nicht viel kälter als am Golf. Als wir 1995 im Oktober dort waren, haben wir auf der Atlantikseite der Keys in badewannenwarmem Wasser (so kam es uns zumindest vor) stundenlang im Wasser gesessen - herrlich! Im November letztes Jahr war das Wasser allgemein nicht mehr so superwarm, aber man konnte immer noch gut schwimmen gehen. Ich denke, dass es zu Eurer Reisezeit schon wieder wärmer ist, da die Lufttemperaturen dann ja auch schon wieder steigen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • face116
    geschrieben 1171541367000

Hallo,

die Beurteilungen findest Du unter tripadviser.de und trivago.de, allerdings nicht in Deutsch. Gebe bei google einfach die Hotels ein und dann bekommst Du die Seiten angezeigt (weiß gar nicht ob ich die Seiten hier nennen darf).

Wir haben nur einen Transfer vom Flughafen ins Bay View Village gebucht. Über unser Reisebüro, kostet 24,--€ p.Pers.. Ich habe keine Lust nach einem 12 St. Flug noch lange eine Taxi zu suchen.

Weitere Transfers haben wir nicht gebucht, gehe davon aus dass es genügend Taxis gibt.

Das Bay View Vill. haben wir ohne Verpflegung gebucht, da wir dort abends spät ankommen, haben wir nur einen vollen Tag dort und sind an diesem sowieso nur unterwegs. Wir fahren anschl. mit der Fähre für 3 ÜB nach Harbour Island und machen dort unseren Strandurlaub.

Die Nebenkosten sind bestimmt sehr hoch, lt. Reiseführer rd. 20% höher als in FL, aber es gibt auch "einfachere Restaurants" z.B. am Potters Cay (lt. meiner Bekannten).

Aber noch eine Anmerkung zum Schluß!

Ich würde an Deiner Stelle die gesamte Urlaubszeit in Florida verbringen. Ein wunderschöner Strand/Insel ist für mich Siesta Key (www.siestakeychamber.com). Wir waren bestimmt schon 10 x in Florida und haben uns dieses Jahr erstmals für die Bahamas entschieden. Laut Fremdenverkehrsamt der Bahamas sollen die beiden Hauptinseln ähnlich sein wie Florida. Die Ausnahmen sind die sogen. Out Islands, deshalb ist für uns Nassau nur ein unumgänglicher Zwischenstop bevor es nach Harbour Island geht. Schaue Dir lieber mehr von Florida an, Du wirst es lieben!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1171543589000

Also die Strände von Florida kann bei weitem nicht mit den Stränden auf den Bahamas vergleiche, diese sind viel besser, eben wie aus dem Bildrebuch und soetwas hast Du in Florida nicht.

Florida und Bahamas mit den Stränden wäre wie etwa Ostsee und Mittelmeer, da ist ja auch ein Unterschied.

Die Lebenshaltungskosten auf den Bahamas sind sehr hoch, wir mußten für ein Frühstück für 2 Personen 150 Dolalr bezahlen, dies ist aber auch nun nicht der Normalfall. Es ist jedoch so, dass auf alles, was in die Bahamas eingeführt wird, z.B. an Lebensmitteln, elektronischen Artikeln etc. immens hohe Steuern bezahlt werden müssen, deswegen ist es dort auch so teuer.

Da Du aber nach Nassau möchtest, gibt es dort auch Möglichkeiten außerhalb des Hotels zu essen, das ist dann schon etwas billiger. Rechne aber auf alle Fälle pro Person mindestens 100 Dollar am Tag für Verpflegung.

• Winzi
    geschrieben 1171561667000

Hallo Red Latina,

die Bahamas-Strände kenne ich nicht, aber ich gebe piscator Recht: der Strand im Bahia Honda State Park auf den Keys ist wirklich wunderschön. Ich war 2003 dort. Wir hatten eine schöne Stelle gefunden, wo eine Picknickgarnitur stand (also die aus Stein gemauerten Bänke und Tische, wie nennt man so etwas überhaupt? ) , war direkt am Strand und gegenüber (kleine Straße war zu überqueren) gab es eine sehr saubere Toilette. Dort waren wir sicher 4 Stunden.

Viel Spass in Florida

Winzi

• caro1963
    geschrieben 1171577486000

Hallo,

wir waren vor einigen Jahren in Florida, sind aber von New York aus hingeflogen (nach Fort Myers). Dort sind sehenswert Sanibel und Captiva Island. Fort Myers Beach ist auch ganz nett. Weiter südlich liegt Naples - kann man sich auch mal anschauen, aber unser Ziel für die erste Woche Aufenthalt war Marco Island, weiter südlich von Naples. Dort haben wir im Hotel "Marriott Marco Island" gewohnt.

Dies hat bei Buchung in Deutschland die Hälfte gekostet wie vor Ort. Eigentlich wollten wir verlängern, weil es uns sehr gut gefallen hat, aber mit 100% Aufschlag war uns das zu teuer. Deshalb sind wir mit dem Auto auf die Keys gefahren. Dort wiederum haben wir auf Islamorada in der Cheeca Lodge gewohnt - ein super Hotel mit schönem Strandabschnitt. Nach ein paar Tagen sind wir wieder Richtung Nordosten - nach Fort Lauderdale, wobei mir der Strand da nicht sonderlich gefallen hat. Die Stadt selbst ist aber sehenswert mit den vielen Kanälen und schönen Bars.

Leider hatten wir keine Zeit mehr für die Bahamas, aber sehenswert sind die allemal.

Viel Spaß beim Organisieren!

Übrigens gab es seinerzeit kleine Rabatthefte, worauf man nach Vorlage in div. Hotels satte Rabatte erhielt.

Gruß,

Caro

Caro
  • extremturner
    geschrieben 1172052749000

@Barbara und eigentlich alle!

Ihr macht mich närrisch! ;)

Ihr bringt hier immer mehr Sachen rein, die uns interessieren!

So viel Zeit bleibt uns gar ned! :disappointed: Und jetzt haben wir diesmal schon 3 Wochen genommen.

Zu der eigentlichen Frage.

Der Bahia Honda State Park gehört mit die anderen State Parks "zusammen"? Ich hatte irgenwo mal gelesen das man für 10 $ ein Vocation Pass für eine Woche bekommt? :question:

Und taugt der pennekamp state park was? So ne Glasbodenschiffstour wär das dort was? Oder gibt es bessere Ort?

@Barbara

Im Bahia Honda State Park zu deinem Traumstrand zu kommen ist leicht odr? :? Einfahrt links halten und bis zum letzten Parkplatz durchfahren :frage: ?

• piscator
    geschrieben 1172054754000

Hallo Thomas (extremturner)!

Ich kann Euch gut verstehen - je mehr man liest, um so schwieriger wird es, die "Sahnestückchen" rauszupicken.

Zum Pennekamp-Park kann ich Dir leider nichts sagen, dorthin haben wir es noch nicht geschafft (wir haben mal eine Glasbodenboot-Fahrt in Silver Springs gemacht, das war klasse - aber ich will Dich jetzt nicht noch mehr verwirren ;)).

Stimmt, zum schönsten Strandabschnitt gelangt man im Bahia Honda SP, wenn man sich nach der Einfahrt links hält. Dort sind 2 Parkplätze, und eigentlich ist es egal, ob Ihr den ersten oder den zweiten nehmt - am Ende ist es vielleicht noch etwas leerer.

Wenn Ihr (solltet Ihr vom Strand irgendwann genug haben) in die andere Richtung fahrt, könnt Ihr dort die alte Flagler Bridge (ehemalige Eisenbahnbrücke) ansehen. Man kann hochgehen und hat von oben einen tollen Blick auf das Meer, die Strände und die umliegenden Keys. Dort waren wir im November zum ersten Mal und es hat uns umgehauen, so toll war die Aussicht.

Von dem Vacation-Pass habe ich noch nicht gehört. Es gibt für ganz USA den Golden Eagle-Pass (wenn er noch so heißt, ich kenne ihn von unseren Urlauben im Westen), der damals 50 $ kostete, heute meines Wissens 80 $, und mit dem man in fast alle Parks hineinkommt. Das dürfte sich aber für Florida nicht lohnen. Der Bahia Honda SP kostet pro Tag und Auto 6 $, andere kleinere Parks weiter oben an der Atlantikküste (wie die hießen, weiß ich nicht mehr, müßte ich mal raussuchen, falls es Euch interessiert) kosteten zwischen 2 und 6 $. Das fand ich ganz ok, zumal dort alles super gepflegt ist, die sanitären Einrichtungen unglaublich sauber und die Strände wunderschön.

Bis bald, hoffentlich konnte ich Euch helfen!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!