• eisfel
    geschrieben 1226254346000

hat die Dame im Reisebüro euch nicht verraten, dass es in Tampa die berühmte Tampa Bay gibt.......?

Clearwater und St.Petersburg sind bekannt für ihre schönen Strände, mir hat es sehr gut gefallen als wir da waren. Solltet ihr, wenn möglich, in eure Reiseroute einplanen. In St.Petersburg haben wir im Best Western Hotel gewohnt direkt am Meer, mit Pool im Garten, sehr nettem Personal und gepflegten Zimmern.

lg eisfel :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1226335508000

Bringe mal wieder Siesta Key mit wunderschönem weißem Sand. Dies ist eine Insel vor Sarasota und zum 3. besten Strand der kompletten USA incl. Hawaii gekürt worden von Dr. Beach dieses Jahr.

Aber auch die Strände von eisfel sind schön.

Cabrio hat halt einen kleinen Kofferraum, wenn das Dach offen ist. Ich fahre hier selbst Cabrio und würde es im Urlaub nicht empfehlen - bzgl. des Gepäcktransportes, das macht dann keinen Spaß.

Schöne Reise!
  • eisfel
    geschrieben 1226340675000

danke Elke für Sarasota.....das gehört beim nächsten Mal zu unseren Zielen unbedingt dazu, muss ja noch etwas übrig bleiben für die nächsten Male ;) ein amerikanisches Cabrio könnte von der Größe ausreichen, vorallem eines ohne versenkbares Dach....aber ob ich dafür die hohen Mietpreise bezahlen würde, evtl mal als Gag 1 Tag zwischendurch.....das muss aber jeder für sich entscheiden. lg :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1226341632000

... eisfel, aber nicht im August offen fahren, da knallt die Sonne in Florida gewaltig... :laughing: Das gibt tollen Sonnenbrand.

Schöne Reise!
  • mitl
    geschrieben 1226433314000

Den Flugpreis finde ich auch ziemlich hoch. LH bietet Non-Stopp-Flüge für um die gut 600 ab FRA nach Florida an, teilw. mit Zubringer von dt Flughäfen! Angeblich gehts ab Amsterdam mit Martin Air billiger. Umsteigen in USA muss nicht sein! Mietwagen von D aus buchen, da es preisl kein gr Unterschied ist (ADAC, DERtour,etc...). Benzinverbrauch je nach Grösse des Fahrzeugs: Wir haten Okt 2008 einen Nissan Rogue/SUV ca. 9-11 l/100km - je nachdem ob die Klimaanlage eingeschaltet war oder nicht!). Spritkosten per E/Okt.: 2,25 U$/gal =3,8l)

Kosten für die Unterkunft liegen bei 40 - 70 U$ + 7% Tax + evt. Touristengebühr im mittleren Preissegment, außerhalb der Hauptsaison mit Coupon. Für Miami und Key West ca. 100 U$/Zimmer veranschlagen.

Am besten Laptop mitnehmen und vor Ort im Netz vergleichen und entscheiden/buche!

Für Essen und Trinken ca. 40 - 70 U$/Tag rechnen, abhängig, wohin man geht (Fastfoodkette, Restaurant oder Selbstverpflegung/Supermarkt) zuzüglich Trinkgelder, Eintritte (Parks, Besichtigungen,....), Benzin und Kleinigkeiten oder Outletcentren ....

Für Miami reicht ein Tag Aufenthalt, für Key West 1 - 2 Nächte; am besten haben uns Naples (Ort) bzw. Siesta Key (Stand) gefallen

Als Sparversion: 2 Leute/2 Wochen in der Nebensaison für Flug, Hotel, Mietwagen, Essen, Eintritte etc. min 3000,--EUR ...... oder man hat vor Ort Bekannte oder kennt alle Tipps.... :laughing:

mitl
  • eisfel
    geschrieben 1226509814000

Elke, ich würde niemals im August nach Florida reisen......ist das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich als Mai Geborene....zu meinem Birthday nach Florida.... ;)

Urlaub war noch nie ein günstiges Vergnügen....und mit der Kreditkarte geht das Geld ausgeben noch schneller....im Ernst: ich habe überall mit Kreditkarte bezahlt, sogar ein Eis im Park oder am Strand, kein Problem....dementsprechend sieht dann die Abrechnung 1 Monat später aus......

ach vielleicht noch ein Tip: falls man Parks besuchen möchte, schaut nach Sammeltickets, nicht jeden Park seperat bezahlen, es gibt verschiedene Varianten.

lg

• Monkeytree
    geschrieben 1226512514000

Hallo,

eisfel:ich würde niemals im August reisen, toll, Begründung?

Wir, Familie, waren Ende Juli bis Mitte August in Florida. Geht mit Schulkindern und aus anderen Gründen manchmal nicht anders. Wir waren alle begeistert, wenn einem die Hitze nichts ausmacht. Wir haben in den 3 Wochen nicht einmal eine schlechte Erfahrung gemacht, alle nett, im Supermarkt immer jemanden zum klönen gefunden usw. Lasst euch bloß nicht verrückt machen, alles ist einfacher als man denkt. Essen gehen, Hotel suchen-auch spät Abends und shopping-shopping. Wir haben die Zeit und die Entfernungen nur total unterschätzt und mussten die letzten Tage richtig Gas geben um den Flug auf die Bahamas (wir brauchten auch ein All inc. Hotel) zu schaffen.

Freut euch einfach nur....

Viele Grüße,

Monkeytree

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!