• Pheno77
    geschrieben 1390476966000

Hallo ,

wir sind für 3 wochen ab dem 23. april in miami wollen uns ein mietauto mieten und eine rundreise machen ,  habt ihr tipps für eine gute plannung wo es sich lohnt und wo nicht und wie lange der aufenthalt sich jeweils lohnen würde , themenparks interresiet  uns eher nicht so .

vielen dank schon mal in voraus . :D

• NinaFD
    geschrieben 1390654588000

Hallo,

ich nehme an, ihr habt eure Flüge schon gebucht? Fliegt ihr nach Miami und von dort wieder zurück?

Also ich würde vllt. mit Miami anfangen, vllt. 1-2 Nächte Miami Beach, dann runter nach Key West, dort 1-2 Nächte, dann Everglades mit Airboat Tour, Shark Valley und dann rüber an die Westküste, wo es wunderschöne Strände gibt. Naples, Fort Myers, Sanibel Island ... hier vllt. ein paar Tage Badeurlaub und dann weiter nach St. Petersburg, von dort rüber nach Orlando an die Ostküste, Kennedy Space Center und von dort wieder runter nach Ft. Lauderdale, Shopping Stop Sawgrass Mills Mall und dann wieder nach Miami und zurückfliegen.

Ich weiß ja nicht, was euch interessiert, aber so wäre die Route, die ich wählen würde ;)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390660998000

Hallo Pheno77,

wir sind nur 12 Tage in Florida und fliegen im Febr. jetzt zum 1. Mal dort hin. Uns interessieren die Vergnügungsparks auch nicht so und unsere Tour sieht so aus

2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

(hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

Vielleicht hilft es dir etwas

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • JillyO
    geschrieben 1390663663000

Hallo,

die von NinaFD vorgeschlagene Tour haben wir (ebenfalls ohne Parks) im Herbst in 10 Tagen gemacht.

Unsere Tour sah so aus:

1 ÜN Orlando

2 ÜN Hollywood (zw. Miami und Ft. Lauderdale)

2 ÜN Key West

1 ÜN Naples

2 ÜN Cape Coral

2 ÜN Clearwater/St. Petersburg

Man kann sicherlich hier und da noch eine Übernachtung mehr einbauen (3 Übernachtungen Miami und 3 Übernachtungen Key West fände ich schöner, und wenn man das Kennedy Space Center sehen will auch noch eine weitere Nacht in Orlando), aber mit 3 Wochen Zeit im Gepäck würde ich entweder noch eine Kreuzfahrt einbauen oder in den Panhandle fahren (wäre mein Favorit).

Viele Grüße

Jilly

• Pheno77
    geschrieben 1390667040000

Hallo erst einmal Danke für die Vorschläge und Tipps ,

Die Tour von Nina sagt uns sehr zu ich denke die werden wir nehmen . Wir müssen dann jetzt nur schauen wie lange wir an dem jeweiligen Ort bleiben   , wenn also noch

jemand eventuelle Verbesserungsvorschläge hat nur her damit .

Noch ne andere Frage is die Sawgrass Mills Mall die beste Adresse um zu shoppen oder gibt es noch andere günstige und gute Shopping malls ?

eine Frage an Jilly was meinst du mit Penhandle ?

Lg an alle und nochmal Danke euch :)

• Pheno77
    geschrieben 1390667372000

ja wir haben unsere Flüge schon gebucht und nach Miami und von dort auch wieder zurück .

Lg

• Gila
    geschrieben 1390670184000

Hallo,

der Panhandle ist der Norden von Florida am Golf von Mexiko und nicht ganz so touristisch, mir gefällts!

Im November waren wir in der Sawgrass Mall und haben die Koffer sehr gut gefüllt. Falls ihr A&F sucht, dann müsst ihr in die Aventura Mall im Norden von Miami. Die ist auch sehr groß und etwas edler.

Auf Key West haben wir bei Sunset einen tollen Ausflug gebucht, wir sind einen Tag mit dem Schiff etwas rausgefahren, dann konnte man viele verschiedene Wassersport Arten unternehmen, alles inclusive. Da solltet ihr mal schauen ob euch das gefällt, es gab auch Mittagessen, aber das war echt schlecht. Die Sportangebote haben sich echt gelohnt.

Gila

• jo-joma
    geschrieben 1390670675000

In Florida gibt es jede Menge Shopping Malls!

Du kannst überall etwas für die Wirtschaft tun..... ;)

Bei den Deutschen am beliebtesten ist bei weitem  "Sawgrass Mills",

dort hörst du manchmal beim Rundgang nur Deutsch in jedem möglichen Dialekt! ;)

Google einfach mal unter "Shopping Outlets Florida".

Wir mögen ganz gerne die Premium Outlets in Orlando oder in Vero Beach.

Vero Beach ist recht klein und überschaubar, bietet aber (für uns!) genau die Art von Geschäften die wir mögen.

Was am besten ist: viele Sachen sind hier nicht so ausgesucht wie weiter im Süden, wo die ganzen "Horden" ;)   unterwegs sind.

Wir haben eigentlich hauptsächlich Leute aus der näheren Umgebung dort beim Shoppen getroffen, kaum Touristen.

Aber das ist, wie gesagt, unser Geschmack.

Gruß, Jo.  -  der auch mal gerne in den Panhandle reisen möchte, es aber in ca. 20 Aufenthalten noch immer nicht geschafft hat :(

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Pheno77
    geschrieben 1390684562000

Hallo , wir haben unsere Route mal so gepannt

Miami 5 Tage

Key West 3 Tage

Fort Myers oder Naples 4 tage

St.Petersburg 2 Tage

Oralndo 3 Tage

Miami 5 Tage

was haltet ihr davon ?

Gruß

• NinaFD
    geschrieben 1390734597000

Hallo nochmal,

mir wäre es etwas zu viel Miami.. dafür würde ich dann entweder ne kurze Kreuzfahrt zB Bahamas einplanen oder vllt. länger an der Ostküste zum Baden bleiben. Ansonsten klingt die Route ganz gut. Oder ihr macht eine 7-tägige Karibik-Kreuzfahrt, da bleibt für Florida noch genug Zeit! Man könnte zwischen Key West und Naples/Ft. Myers auch noch eine Nacht auf halber Strecke einplanen, weil sich die Strecke schon echt zieht. Und wenn man dann noch das Shark Valley/Airboat Tour machen will, kommt man recht spät an der Ostküste an. So war es bei uns zumindest. Schaut auch, dass ihr nicht gerade am Wochenende nach Key West fahrt, dort gibts nämlich nur eine Spur nach unten, und wenn die am Wochenende vollgestopft ist, fahrt ihr ewig.

Shoppen kannst du in ganz Florida gut, da gibts auch die Dolphin Mall in Miami Richtung Airport oder die Edison Mall bei Ft. Myers. Die Dolphin Mall fand ich damals schon riiiiesig. Mussten damals sogar unser Auto auf'm Parkplatz suchen.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!