Gunnar1234:
1) Wie lange dauert der Weg auf dem Hwy27 von Miami nach Kissimmee?
Mindestens 4,5 Stunden, ca. 380 km
Ist das eine schöne Strecke?
Na ja, eigentlich nicht. Der Hwy 27 ist nur ein Highway, also muss man mit Ampeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen in jedem Dorf rechnen.
Oder sollten wir lieber auf dem Turnpike rauf düsen? Wir wollen hiereigentlich nicht viel Zeit verlieren!!!
Genau. Ich schließe mich Urwalni an. Nehmt den Turnpike, schneller und bequemer geht es nicht! Ihr werdet etwa eine Stunde sparen (okay, das ist vielleicht nicht der Hit).
2) Wie lange muss ich rechnen, wenn wir von Orlando auf der 1 nach Cape Caneveral bis Fort Pierce und dann auf der 95 von Fort Pierce nach Fort Lauderdale fahren?
Von Kissimmee nach Fort Pierce: Knapp zwei Stunden (164 km)
Von Kissimmee nach Cape Canaveral: Wie Urwalni schreibt, knapp eine Stunde. Bin ich schon öfter gefahren, bequeme Strecke.
Von Cape Canaveral nach Fort Pierce: 1,5 Stunden (Was ist denn in Fort Pierce? Habe ich was verpasst?)
Von Fort Pierce nach Fort Lauderdale: Etwa zwei Stunden
3) Wir würden gerne nur eine Airboattour in den Everglades machen...; da wir ein Mietauto haben, von wo starten denn diese Touren? (würden wir gerne von Miami aus machen)
Von Miami aus ist es kein Problem, eine Airboat-Tour zu machen. Ich empfehle die Everglades Alligator Farm, da mir die Airboat-Tour da am besten gefallen hat und die Shows drumherum nett sind. www.everglades.com
Aber es gibt mehrere Anbieter. In jedem Hotel in Süd-Florida findest du Flyer mit Angeboten.
Eure geplante Route:
Miami: 3 Nächte
Key West: 1Nacht
Key Largo: 1 Nacht
Orlando: 3 Nächte
Fort Lauderdale: 3 Nächte
Key Largo ist etwa eine Autostunde von Miami entfernt. Da extra zu übernachten, lohnt m.E. nicht.
Fort Lauderdale geht in Miami über, ohne dass man es wirklich merkt. Es ist kein „Extra-Ziel“, sondern nur etwa eine halbe Autostunde von Miami entfernt, je nachdem, wo man wohnt und wie dicht der Verkehr ist.
Ich empfehle folgende Aufteilung:
Miami: 4 Nächte
Key West: 1 Nacht
Orlando: 6 Nächte
= weniger Stress, weniger Hotel-Prozedere, weniger Zeit mit Koffer im Auto.
Und warum wollt ihr nicht in das Kennedy-Space-Center?[/quote]
lieber gunnar!
vielen dank für deine wertvollen tipps, deine antworten auf meine fragen und die genauen zeitangaben!!!!!!!!!!!
bezgl. fort pierce: da hast du natürlich nichts verpasst, ich dachte nur dass wir dann von der 1 auf die 95 in fort pierce fahren und dann auf der 95 eben weiter von fort pierce nach fort lauderdale... dachte, das geht dann vielleicht schneller?
mein mann meinte jetzt, dass wir vielleicht key west komplett auslassen sollten, da er nicht ewigkeiten im auto sitzen möchte...
der plan wäre jetzt:
4 nächte miami
4 nächte orlando
3 nächte fort lauderdale (haben da nämlich ein sehr nettes hotel entdeckt )
was hält ihr davon?
ich muss dazusagen, dass mein mann den urlaub eher genießen möchte und nicht dauernd im auto sitzen will