• Jenny+Brutus
    geschrieben 1319057581000

Hallo :-)

Natürlich soll das die ganzen anderen wertvollen Nutzer nicht abhalten! Jeder Tipp ist Gold wert :-)

Also immer her damit :-) 

Ich such dann mal nach otels in der Nähe des Art Deco Viertels.

Ach übrigens, gibts in Miami "Pflaster", die man meiden sollte?

Liebe Grüße

• Stueppi
    geschrieben 1319064826000

Hi Jenny!

Ich fliege nächstes Jahr auch das erste mal nach Florida. Wir haben unsere Route nun zusammengebastelt, jedenfalls so in etwa. Ich selber bin kein Freund vom "vorbeifahren", ich möchte immer schon gerne ein bisschen Zeit haben. Wir werden in Florida City eine Nacht bleiben (je nachdem wann wir von Key West dort ankommen eventuell auch 2), so dass wir genügend Zeit für die Everglades haben. In Florida City soll es auch noch ein nicht so schlechtes kleineres Outletcenter geben.

Wir werden entweder 2 Nächte in Fort Myers oder eine Nacht in Naples und eine in Fort Myers verbringen und von dort aus auch Sanibel/Captiva besuchen.

Am Ende der 2 wöchigen Rundreise machen wir eine Minikreuzfahrt auf die Bahamas mit 3 Nächten für wirklich sehr kleines Geld. Es ist meine erste Kreuzfahrt überhaupt und ich denke eine gute Gelegenheit um mal in das Kreuzfahrtleben "etwas" reinzuschnuppern. Vielleicht wäre das für Euch auch noch eine Möglichkeit.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • JanDom
    geschrieben 1319092571000

@Stueppi

Die Variante mit der Mini-Kreuzfahrt ist eine Super Sache ! Genauso haben wir es vor 2,5 Jahren gemacht. Aber vorsicht, uns hat das Kreuzfahrtvirus gepackt und wir wollen jetzt kaum noch anders reisen :)

@Jenny

Wir fahren in diesem Jahr nach unserer Kreuzfahrt erst einmal für 1,5 Tage in die Everglades, danach nach Key West und Miami und planen für diese 3 Stops insgesamt eine Woche ein, da wir auch gerne nicht nur vorbei fahren.

Wo Hotels sein müssen muss man immer für sich entscheiden.

Wir haben im März für 2 Nächte New York für 3 Sterne inkl. Frühstück 150,00 Euro für beide gezahlt. Dafür haben wir es gerne in Kauf genommen 10 Minuten mit der Bahn zum Central Park zu fahren bzw. 20 Minuten bis Ground Zero. Würden wir immer wieder so machen.

In Miami haben wir uns daher auch für ein Hotel etwas nördliche entschieden.

Wir sehen den Vorteil immer zum einen im Preis, zum anderen aber auch darin das diese Hotels für die Nacht immer ruhiger sind. D.h. man kann gut schlafen und lässt den Trubel hinter sich.

Auch in diesem Jahr haben wir in Miami ein Hotel etwas außerhalb gewählt. Vorteil hier : wir sind in 20 Minuten am Miami Beach wo es nicht so teuer ist mal einen Tag zu parken, sind aber genauso schnell in den Malls und in Richtung Everglades und Airport.

Aber wie bereits gesagt ist das eben Geschmacksache. Manche bevorzugen eben das genaue Gegenteil :)

Viel Spaß weiterhin beim planen.

Viele Grüße

JanDom

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1319101105000

Hallo Stueppi!

So in etwa sieht unsere Route ja auch aus. Ihr geht gar nicht nach Orlando???

Hast mich jetzt schon auf den Geschmack der Minikreuzfahrt gebracht :-) Hab ich vorher noch nichts von gehört. Kannst du mir da irgendeine Seite empfehlen oder ähnliches? 

Hallo JanDom!

2 Nächte New York für 150 Euro???? Welches Hotel war das denn? 

Habe jetzt auch gesehen, dass die Hotels im Norden Miamis etwas billiger sind. Werden wir also so machen :-) Welches Hotel habt ihr euch ausgesucht?

Liebe Grüße und VIELEN DANK!

• Stueppi
    geschrieben 1319106431000

Hi Jenny

Habe die Seiten jetzt nicht parat, google einfach mal Minikreuzfahrt Bahamas von Miami aus z.B., da wirst Du fündig.

Doch in Orlando sind wir auch, mind. 4 Nächte, je nach dem wie wir vorher hinkommen.

Wir fliegen erst im Oktober. In Miami werden wir in einem Hostel im Art Deco District

schlafen. Sehr günstig, es gibt ein paar verschiedene. Du kannst die Zimmer auch als

Privatzimmer buchen. Wir haben uns für diese Möglichkeit entschieden aufgrund des

Preises, Auto übernehmen wir erst wenn wir aus Miami rausfahren ( sind dort am Anfang der Reise). Dadurch werden wir sehr viel Geld sparen und das in die Kreuzfahrt stecken ;-) Wir sind sowieso nur zum schlafen dort und ich habe für den Fall der Fälle sehr gute Ohrstöpsel ;-)))

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • JanDom
    geschrieben 1319107784000

Jenny,

in New York waren wir im : Country Inn & Suites NYC in Queens (Long Island City). Liegt über den Fluß und hatten Zimmer mit Blick auf die Stadt gebucht, so dass wir abends von unserem Zimmer die Skyline bewundern konnten. War echt cool und wir waren eh nur zum schlafen dort. Zimmer war sauber und auch echt groß !

Die Kreuzfahrten findest du hier bei holidaycheck unter Kreuzfahrten. Gib einfach Abfahrtshafen Miami an und Dauer bis 5 Tage. Wir waren mit der Majesty of the Seas in Nassau (Bahamas), Coco Cay (Privatinsel der Reederei,ebenfalls Bahamas) und Key West. Hatten eine Außenkabine damals für 230 Euro pro Person. Da musst du einfach mal nach den Zeiten und Preisen schauen. Wenn Du fragen hast meld dich einfach. Zu Royal Carribean und Carnival kann ich Dir etwas erzählen, mit denen waren wir schon unterwegs. Es ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Viele Grüße

Janine

• Jenny+Brutus
    geschrieben 1319117537000

Super, dass ihr so schnell antwortet!

Stueppi, vielen Dank für die Tipps. Beim googlen find ich nirgends raus, wie lang man zu den Bahamas unterwegs ist. Bleibt ihr die Tage/Nächte auf dem Schiff oder schlaft ihr auf den Bahamas? Unsere Floridarundreise startet in Orlando und endet in Miami; deswegen holen wir uns schon ab Orlando einen Mietwagen. Leider hab ich bei Hostels ein beklemmendes Gefühl bei dem Gedanken an Sammel-Toiletten...

Janine, danke für deine Antwort. Wir wollen wahrscheinlich mitten in Manhatten wohnen, deswegen wirds teurer...haben uns aber mittlerweile damit abgefunden :-)

Vielen Dank für die Tipss mit den Kreuzfahrten hier, bekomme aber für meine Suche folgendes Ergebnis "Keine Datensätze bis zur spätesten Rückreise.Keine Datensätze ab dem frühsten Hinreisetermin.Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Datensätze vorhanden. Bitte versuchen Sie es erneut." Vielleicht noch zu früh? (Mai 2012)

Kann ich das auch spontan in Miami buchen? Oder ist es ratsam das alles vorher zu machen? Wir haben uns jetzt mehr oder weniger dazu entschieden, nur das Hotel in New York (wahrscheinlich Hotel Wyndham Garden Times Square South, wenn wir nichts besseres bzw. billigeres finden) und in Orlando zu buchen und den Rest vor Ort auf uns zukommen zu lassen :-)

• JanDom
    geschrieben 1319122560000

Hi Jenny,

ich schon wieder :)

Habe jetzt mal folgendes eingegeben : 01.05. - 31.05.2012 Reisezeit

Abfahrtshafen : Miami (vorsicht - muss aus der angezeigten Liste ausgewählt werden)

Bei der Ergebnisliste kannst du dann auf Kreuzfahrtdauer drücken, dann geht es mit der kürzesten los. Da siehst du dann auch die Daten und hinten die Kosten.

Weiß leider nicht genau wann ihr fahrt, sonst köntne ich dir genaueres sagen !

Die Kreuzfahrt läuft wie folgt ab : Man geht gegen Mittag an Bord (je nach Abfahrtszeit). Dann beziehst du deine Kabine und kannst dich häuslich einrichten :o)

Bei diesen Kreuzfahrten bist du dann über Nacht unterwegs und am nächsten Tag in einem Hafen, dort kannst du dann von Bord... und so läuft es eben je nach Route durch.

Auf den Schiffen hast du eine Art Vollpension. D.h. Frühstück und den ganzen Tag essen ist inkl.(außer in den Spezialitätenrestaurants) und du hast Kaffee, Tee, Eistee, Zitronenlimonade und nicht so leckeres Wasser inkl. Cola, Bier etc kosten eben-Preislich ist das aber ok. Du hast außerdem Animation wenn du magst oder auch totale Ruhe.

Die Kabine räumst du dann wieder wenn ihr zurück in Miami seit.

Viele Grüße

Janine

• Stueppi
    geschrieben 1319129106000

Es gibt Hostels, die haben auch Privatzimmer, auch mit Bad und Toilette auf dem Zimmer. Natürlich ist das teuer, aber immernoch wesentlich billiger als Hotels.

Man muss halt mit einer sehr spartanischen Einrichtung leben. Mir persönlich ist das

ziemlich egal wie es möbliert ist, ich brauche einfach nur ein sauberes Zimmer mit Bad, dann bin ich zufrieden, und wenn es noch so einfach eingerichtet ist.

Das 10-er Zimmer mit Sammelbad würde ich auch nicht buchen.

Kreuzfahrtfrage wurde ja schon beantwortet :-)

• Stueppi
    geschrieben 1319138304000

Hi Janine!

Ich habe mir das Kreuzfahrtangebot hier auch mal angesehen. Wir möchten eine Außenkabine buchen, welches Deck nimmt man da am besten? Ich bin momentan mit dem Angebot noch etwas überfordert, aber ich habe ja auch noch reichlich Zeit :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!