@mitl sagte:
Auch wir haben für unseren 1. Florida-Urlaub (Nov08) einen Wagen gemietet: Alamo/Paket 'B'! Ich dachte damit ist der schriftl. Teil abgesehen von einer Übernahmequittung erledigt!
Vertrag lesen, diskutieren, Einwände, Ablehnen, Bemerkungen, etc....in welcher Sprache ist der Vertrag....??? Ich bin der englischen Sprache sehr wohl mächtig aber das wollte ich mir nicht antun. Gerade deshalb habe ich den Vertrag schon hier im RB geschlossen, um dem aus dem Wege zu gehen. Das deutsche Vertragskauderwelsch ist schon der Horror!
Aber die vielzitierte Standardantwort macht Mut 
Liebe Ira,
Schulenglisch reicht, ihr werdet Spaß haben! Selbstverständlich sind alle Formulare auf Englisch, ebenso laufen die "Verhandlungen".
Versuche einfach, alles abzulehnen. Aber letztlich brauchst du ein Auto...
Die Autoübernahme ist nichts, wovor man wirklich Angst haben müsste. Und 20-40 $ extra hat sich bisher jeder Autovermieter von uns geholt (also eine überschaubare Summe angesichts der preiswerten, sehr schönen Mietwagen). Im Juli 2007 waren wir bei National sehr standhaft und haben erst mal nichts (wofür auch immer) dazu gezahlt. Drei Wochen später trudelte eine Kreditkartenbelastung ein, da "man einer Behörde meine Anschrift übermitteln musste und dies ...$ kostet." Wir haben nur gelacht. Ich halte mich in den USA akribisch an die Verkehrsregeln. Natürlich kam kein Schreiben von irgendeiner Behörde...
Florida ist für einen ersten USA-Urlaub aus meiner subjektiven Sicht nur bedingt geeignet: Shopping: SUPER; Vergnügungsparks (im allerweitesten Sinne): SUPER; Airboat-Fahren: SUPER; Strände: SUPER. Das war es. Mehr ist da nicht (wie gesagt aus meiner Sicht. Viele finden die sturmzerfledderten Keys noch toll...und vielleicht eine Bootstour auf ein Riff). Aber es gibt keine Nationalparks mit Schluchten, Felsen, Mammutbäumen, Höhlen, Steinbögen, Wüsten und antike Indinanerbauten, und auch kaum herausragende Architektur oder historische Orte.
Aber ich will nicht unken, Ihr werdet einen Riesen-Spaß haben. Und ich fliege 2009 auch wieder hin (wegen allem, was SUPER ist).