• Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1168935364000

    Ich schon wieder ;-))

    Im Dertour-Katalog gibt es dann Angebot, im "Discovery Cove" in Orlando ein Schwimmen mit Delfinen zu buchen....da da meine absoluter Traum ist, hätte ich gerne gewußt, ob das jemand schonmal gemacht hicovery Cove kostet das zB incl. 7 Tage Seaworld 226 Euronen, hüstelt (mal abgesehn davon, dass ich NICHT 7 Tage in Seaworld verbringen will)...

    Any hints?

    Schönen Tag Euch allen,

    Sandra

  • Florida-Marlin
    Dabei seit: 1124236800000
    Beiträge: 445
    geschrieben 1168938696000

    Hallo

    Also wenn es dein absoluter Traum ist , dann sind doch 226 Euronen gar nicht so teuer .

    Wir waren auch am überlegen, haben es dann aber nicht gemacht. Ich glaube die 226 Euro beinhalten den ganzen Tag Discovery Cove incl. Verpflegung. Wenn mann dann noch 1 oder 2 Tage nach Sea World geht ( lohnt auf jeden Fall ) und mann dann noch weiß was ein Tagesticket Sea World kostet ( ca.70$ ) ist der Traum doch nicht so teuer .

    Viel Spass

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1168943211000

    Wenn es schon immer mal ein Traum von Dir war ein gequältes Tier auch ein bisschen mit zu quälen, dann nur zu.......

    Wenn Du die Tiere magst, dann solltest Du diese Tierquälerei nicht auch noch unterstützen sondern das Geld lieber sinnvoller ausgeben :(

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1168949245000

    Hi!

    Da stimme ich Dir zu. Ich würde niemals in ein Delfinarium gehen, geschweige denn mit Delfinen schwimmen wollen. Genauso schlimm finde ich Zirkusse (heißt das so?) mit Tierdressur-Nummern.

    Schade, dass der Mensch gerade mit diesen so intelligenten und liebenswerten Tieren so grausam umgeht. Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit den Delfintherapien - die haben zumindest noch einen echten Sinn...

    LG

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Sandra1971
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1168955308000

    @Thorben-Hendrik und Barbara:

    Ich denke mal, das ist alles Ansichtssache...Ihr seid dann sicherlich auch Vegetarier bzw Veganer??? Nutzvieh wird auch gequält, vor allem beim Transport, mal abgesehen von Hühner in Ihren engen Ställen! Und warum ist es bei der Delfintherapie gerechtfertig, Delfine zu "benutzen"? DAS finde ich doch dann etwas paradox! Entweder, oder! Abgesehen davon mal, dass mittlerweile die Rede davon ist, dass die Delfintherapie so gut wie KEINEN Nutzen hat, langfristig gesehen!

    Sandra

  • Tanske
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1168962960000

    Hallo Sandra,

    reg dich nicht auf, es gibt immer irgndwelche Leute, die bei diesem Thema so reagieren.......

    Aber wie Du hoffe ich, das sich gerade diese Leute von Obst und Gemüse ernähren.

    Ich habe mich schon mal geoutet und tue es soeben wieder :

    Ich war schon im DC . Es war ein unvergesslicher Tag für uns.

    Wenn Du magst, dann schau mal unter den Reisetips.

    Wenn Du dann noch Fragen hast, schreib mir einfach über private Nachricht..... dann schüren wir das Feuer nicht für die Moralisten des Forums

    Lieben Gruß

    Tanske

  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1168982716000

    Ansichtsache????

    Vergleich mit "Nahrungstieren"???

    OK, entweder Du kannst es nicht kapieren oder Du lebst gerade Deine sadistischen Neigungen den Delphinen gegenüber voll aus....

    Beim einen Reden wir von "Nahrungstieren", die zugegeben nicht so behandelt werden wie Sie sollten.....aber nun mal zu unserer Ernährung dienen und hoffentlich so human als möglich behandelt werden, in der kurzen Lebenszeit....

    Habe noch nie für ein Schnitzel extra bezahlt, mit der Anweisung, das ******* doch möglichst grausam zu töten...

    Das andere ist Bespaßung von selbstsüchtigen, egoistischen, Touris, denen es Spaß macht, ein bischen Delphinquälen zu gehen und dann werde diese Tiere mit den Touris Tag für Tag für Tag, Monat für Monat für Monat für JAHRE täglich aufs neue von den Touris gequält, bis Ihre Haut mit Pilzen vom gegrabsche übersäht ist und sie erschossen werden oder aber Sie verkümmern und eingehen.

    Man ist sogar bereit VIEL Geld zu bezahlen, um diesem grausigen Vergnügen nachzugehen...

    KEIN Nahrungstier muss jemals so ein Martyrium über so einen langen Zeitraum über sich ergehen lassen.

    Viel Spaß beim Delphinquälen :bulb:

    Für mich seid Ihr armselige Tierquäler, die mit Ausflüchten Ihre Tat auch noch schön reden PFUI :?

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • piscator
    Dabei seit: 1085529600000
    Beiträge: 904
    geschrieben 1168989728000

    Hi!

    Danke, Du hast schon alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.

    Hier jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten, halte ich für Quatsch - jeder muß für sich selbst entscheiden, wie er mit seinen Mitlebewesen umgeht.

    In Sachen Fleisch essen - es gibt viele, viele Möglichkeiten, Tierquälerei zu vermeiden (Fleisch beim Bauern kaufen, Ökoeier usw.), und wenn sich jeder daran halten würde, sähe schon vieles anders aus. Ich habe mal ein Zitat gehört, das ich hier gerne anführe: "Wenn unsere Schlachthäuser gläserne Wände hätten, wären wir alle Vegetarier". Ich jedenfalls versuche, mit Respekt vor jedem Lebewesen zu leben (sogar vor denen, die mich hier "Moralist" titulieren...).

    Große Meeressäuger in Aquarien zu halten ist eine absolute Tierquälerei, und jeder sollte mit sich selbst abmachen, ob er dieses unterstützen möchte.

    Wir haben im November in Florida im Meer freilebende Delfine gesehen - DAS war ein Erlebnis und ich hätte heulen können vor Freude.

    Gruß

    Barbara

    Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1169035087000

    Hallo,

    muss meinen "Senf" auch mal dazu abgeben.

    Generell habe ich nichts gegen das "Schwimmen mit Delfinen", wenn es den Tieren überlassen wird, wann sie Kontakt zu Menschen haben wollen und wann nicht. Sprich beim Schwimmen mit Delfinen im Meer, ohne Barrieren. Dies wird zB rund um Le Morne in Mauritius angeboten.

    Schlimm finde ich, wenn Massen von Leuten in iregndwelche Becken gelassen werden und an den Tieren rumtouchen etc.

    Ich glaube, das viele von diesen Touristen sich gar keine Gedanken darüber machen, dass den Tieren zT wenig bis gar keine Ruhezeiten gegönnt wird und der "Schuss" so nur nach hinten losgehen kann.

    Man zahlt halt für diesen Ausflug, will Spass haben.

    Lange Zeit ging doch dieses Delfinarium in der Dom.Rep. in den Medien herum. Da starb doch ständig ein Delfin nach dem anderen - genau aus den oben beschriebenen Gründen.

    Jeder muß natürlich selber wissen, was er macht. Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man hier im Forum auch kritische Meinungen äußern kann. Gerade weil sich viele Leute eben keine Gedanken dazu machen.

    PS: Bin weder Vegetarier noch Veganer

    LG, Martina

  • paso
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1169038324000

    ich bin auch weder vegetarier noch veganer, hab aber - vermutlich im gegensatz zu den meisten hier - schon viel zeit am schlachthof verbracht und weiß somit wie es dort zugeht....

    ich muß martina recht geben, vor allem, weil es eine sache gibt, die viele menschen nicht bedenken (weil sie es nicht wissen):

    "streß" hat bei tieren teilweise eine andere bedeutung als bei menschen.

    tiere können schon durch so einfache dinge wie ortswechsel, futterwechsel!!!! , neue person im haushalt.....so gestreßt werden, daß sie magengeschwüre davon bekommen. (betrifft v.a. hunde und katzen).

    in einem becken mit menschen zu schwimmen und vor allem andauernd angetatscht und berührt zu werden ist auf jeden fall für die delfine eine belastungssituation, die man auch mit einem "die sind es gewöhnt" nicht vom tisch wischen kann.

    übriegns sehe ich auch das mit den kritischen meinungen so wie martina - ein forum ist dazu da um zu diskutieren und solange die argumente sachlich vorgebracht werden - warum nicht?

    zumal man die leute, die dies dann trotzdem tun werden, sowieso nicht davon abhalten wird. aber seine meinung kann man ja mal sagen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!