• maran-08
    geschrieben 1187865037000

Hallo greatm,

hast Du eigentlich eine Florida-Straßenkarte ?

Die A1A fängt sowieso erst in PalmBeach an, bzw. stößt Du vorher sowieso nicht auf die A1A.

Du verläßt bei Fort Pierce den Turnpike und fährst auf die I95 (keine Maut). Von Fort Pierce bis Miami Beach über die I95 sind es etwa 2 Autostunden.

Die A1A fängt erst mittendrin bei PalmBeach an, man fährt bei Palm Beach Gardens ab und fährt dann an der Küste entlang über die A1A.

Übrigens - in Palm Beach Gardens gibt es eine wunderschöne Mall, die Palm Beach Gardens Mall.

Über die A1A von PBG bis Miami Beach brauchst Du schätzungsweise -je nach Fahrweise und Durchkommen- ca. 3 - 4 Stunden.

Zu meine Zeit gab es auf dem Turnpike mittendrin irgendwo eine Raststätte, und zwar befindet die sich ZWISCHEN beiden Fahrtrichtungen. D.h., man fährt von der LINKEN Spur ab auf den Rastplatz und anschließend wieder auf der LINKEN Spur wieder auf den Turnpike.

Der Turnpike ist nicht unsicher. Er ist gut ausgebaut aber langweilig. ABer eigentlich hat meine keine andere Alternative.

Gruß, Hardy

• greatm
    geschrieben 1187865405000

HI - ja habe Natürlich eine Starßen Karte :-)

Muss aber zugeben - bin nicht die Granate darin - auch eine zulesen !!

Aber 3 - 4 Stunden hört sich doch Klasse an !!!

Werde mir deine Route mal ausdrucken und auf der Karte durchgehen - das hört sich auf jedenfall sehr schön an !!!

Und danke für den Tip mit der MAll ....

vilen Dank bisher ...lg

• LadyLuck
    geschrieben 1187866036000

@greatm sagte:

Bei Hooters gibs immer so leckere Chicken Wings :-) :-)

Ja klar, Chicken Wings ;)

Ich mag aber die Crab Legs ganz gerne und mein Mann die Aussicht und die Wings ;)

@Hardy01: Hooters ist eine Fast Food Kette mit Mädels in knappen, orangen Hotpans (immer mit Strumpfhose) und engen Hooters Tops. Diese Tops sind oft gut ausgefüllt und die Mädels sind in der Regel recht hübsch. Hooters bedeutet Eule, daher das Logo, aber es heißt auch große Brüste und daher sind die O´s im HOOters groß geschrieben. Das Essen ist so lala. Die Wings sind ganz nett und du bekommst rechte scharfe Soßen dazu. Außderdem kann man dort Sport sehen. Mein Mann hat seinen 30 Geburtstag dort gefeiert und die Jungs waren begeistert . Noch fragen :D ?? Sind aber nicht nur Männer dort ;) , ich bin ja auch dabei!

@greatm: auf dem Turnpike gibt es in regelmäßigen Abständen Raststätten mit Burger King oder so was in der Art, Sturbucks, Infomaterialusw.

Der Turnpike ist save und langweilig.

• greatm
    geschrieben 1187866329000

HI ,

ich war auch bei HOOTERS mit meiner Maus essen - ist halt Fastfood !!

Aber bei uns waren grade die NBA Finals - und gute Stimmung !!!

Ani hat sich auch so nen Hooters shirt gekauft :-)

Mit Absprache meiner Freundin werden wir wohl den Turnpike nehmen , und vielleicht nochmal nach Palm Beach fahren ......

Die Everglades und Key West sind auch ne weile weg von Miami - hat jemand da Infos für mich ?

Bin schon aufgeregt ...geht ja bald los...

lg Manu

• LadyLuck
    geschrieben 1187866700000

Die Everglades kann man noch ganz gut erreichen, aber die Strecke nach Key West zieht sich.

Wie lange habt ihr denn Zeit? Wir sind 1x morgen hin nach Key West und abends zurück nach Miami gefahren. Würden wir nie wieder machen, ist zu anstrengend die Fahrt.

Die Everglades erreicht man in ca. 1 Stunde oder so (glaube ich).

• greatm
    geschrieben 1187866903000

Hi - also wir bleiben 2 Wo in Orlando - fahren dann nach Miami und bleiben da noch eine Wo bis es nach Hause geht .....

Die Keys sollen aber richtg Klasse sein ?

• FrauSchulz
    geschrieben 1187867429000

@greatm: Verstehe die Leute nicht, die im Urlaub immer ganz, ganz schnell irgendwo hinwollen. Du bist doch in FL, um was zu sehen!

Ich schließe mich hardy01 an. Fahrt die A1A.

Erst müsst ihr gen Osten von Orlando in Richtung Cocoa Beach. Das Kenndy Space Center lohnt sich auf diesem Weg übrigens auch.

Dann müsst ihr euch wieder südlich halten. Auf der A1A kann man auch mal anhalten und ein bisschen baden gehen. Die Strände sind an der Strecke vorzüglich.

Es lohnt sich echt, dort langzufahren, außerdem ist es günstiger, als auch noch Toll zu zahlen.

In Miami und Miami Beach selbst gibt es meiner Ansicht nach (außer Ocean Drive und drumherum) nichts Großartiges zu entdecken. Aber das ist Geschmackssache. Plant lieber einen Abstecher für 2 Tage nach Key West. Dort brummt auf den Fall der Bär in den Lokalitäten auf der Duval-Street und auch sonst ist es dort (und auch auf den anderen Keys) dreimal besser, als in Miami.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • SarahCG
    geschrieben 1187867521000

Ja, das hab ich auch schon oft gehört und vor allem hier im Forum gelesen. Aber baut da am Besten eine Übernachtung ein. Am selben Tag Hin und Rück ist einfach zu anstrengend. Ich hab bisher noch nie von jemandem gehört, der froh war, die Strecke an einem Tag gefahren zu sein.

Mein Mann und ich essen auch jedes Mal bei Hooters. Ich, weil ich es wirklich lecker finde und mein Mann.... ;)

Liebe Grüße

Sarah

• greatm
    geschrieben 1187867616000

HI ....

Naja ich möchte ja nicht schnell nach Miami , bißchen ungewohnt ist es ja schon dort zufahren ....

So bißchen aufgeregt bin ich schon ... deswegen lieber den sicheren weg ...!! die schönere Strecke hört sich auch Super an !!

Überlege es mir auf jeden fall nochmal :-) Danke für die Infos

• m.rettenmaier
    geschrieben 1187878264000

Turnpike, schnell und soft zu fahren. Wenns etwas günstige sein soll, vor Palm Beach runter und die I 95 ist sogar schneller. Du bekommst ein Lochstreifenticket (von bzw. bis Palm Beach), die restlichen Strecken etwas nervend durch die Mautstationen. Versuch doch mla zu klären, ob man mitlerweile bei der Mietwagenfirma schon den s.g. SunPass bekommen kann, funktioniert wie hier die LKW Maut auf den Autobahnen, d.h. keine Stops und die Gebüren werden von der Kreditkarte mit einem Rabatt abgezogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!