• greatm
    geschrieben 1187944499000

Hu - danke für die Idee mit den Sunpass , das wird gleich gemacht ! und wenn ich Palm Beach runter fahre - das doch auch ne Super lösung !!

Fahre ich den von der Turnpike runter ?

lg Manu

• maran-08
    geschrieben 1187945934000

Du hast die Möglichkeit, bei Fort Pierce den Turnpike zu verlassen und auf die I95 zu fahren und sparst vielleicht etwas Geld, weil die i95 Mautfrei ist. Allerdings stoßen der Turnpike und ie i95 später sowieso zusammen.

Auf i95 verläßt Du bei Exit 97b (nicht 97c !) die i95 und fährst Richtung East auf den PGA-Blvd, dann kommst Du nach wenigen Fahrminuten zur Palm Beach Gardens Mall. Die food area dort läd zur Pause nach der langen Fahrt ein.

Später fährst Du wieder auf den PGA Blvd Richtung East und kommst dann automatisch auf die A1A, die dann auf eine vorgelagerte Halbinsel führt. Diese musst Du später wieder verlassen, aber wirst dann wieder kurz danach an die Küste zurückgeführt, wo Du dann über die Flagler Memorial Bridge fährst. Dort ist dann auch das berühmte Breakers Hotel, direkt am Strand.

Du folgst dann einfach immer dem S. Ocean Blvd, der an der Küste entlang läuft. Hier bitte die Mindest- und Höchstgeschwindigkeiten beachten ! Du darfst dort nicht langsamer fahren als erlaubt !! Das liegt daran, dass dort so viele Millionäre wohnen, die nicht wollen, dass alle im Schneckentempo an ihren Villen entlangfahren und "glotzen". Aber man kann noch langsam genug fahren, um sich alles in Ruhe anzusehen. Richtig schön ist die A1A im Raum Palm Beach (dere Ort, in dem die meisten Millionäre wohnen) und ab Fort Lauderdale bis Miami Beach.

Gruß Hardy

• greatm
    geschrieben 1187946276000

WOW ..Super dank ! für die Tolle Route !!

Bist du due schon mal selber gefahren ?

lg Manu

• maran-08
    geschrieben 1187952774000

Aber sicher, mehrfach, von Orlando bis Miami Beach.

Die A1A bin ich dieses Jahr im Mai noch einmal gefahren. Auch von PalmBeach bis Miami Beach. Und im Mai 07 auch noch mal von Miami Beach bis Key West und von Key West bis Naples und Raum St. Petersburg.

LG Hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1187956779000

Ist ja nicht so, dass ich gerade tierisch Fernweh bekomme :D

Ich mag Florida!!!!! Hoffentlich fliegen wir nächsten Herbst wieder hin :frowning:

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub greatm!!

• maran-08
    geschrieben 1187979753000

@LadyLuck sagte:

Ist ja nicht so, dass ich gerade tierisch Fernweh bekomme :D

Ich mag Florida!!!!! Hoffentlich fliegen wir nächsten Herbst wieder hin :frowning:

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub greatm!!

Was glaubst Du, wie es mir geht, wenn ich die Route beschreibe. Ich habe ja noch recht frische Bilder davon im Kopf (Mai07).

Du kommst wenigstens im Herbst wieder hin, ich muss noch lange warten.

Ausserdem finde ich, sollte mich greatm sowieso als Fahrer anheuern, schließlich kenne ich mich dort gut aus und habe insgesamt schon mehr Milen in den USA gefahren, als manche Deutsche in zwei Jahren in Deutschland. Ich bin einfach prädestiniert dafür und je länger ich darüber nachdenke ... greatm ich nehme Dein Angebot hiermit an ...

(Hardy, aufwachen, der Traum ist zu Ende !)

LG Hardy

• m.rettenmaier
    geschrieben 1188065361000

quote=Hardy01] Richtig schön ist die A1A im Raum Palm Beach (dere Ort, in dem die meisten Millionäre wohnen) und ab Fort Lauderdale bis Miami Beach.Gruß Hardy[/quote]

Also die A1A von Fort Lauderdale nach Miami ist einfach nervig, weil viele Baustellen, Ampeln und lanschaftlich sieht man links und rechts nur Hochäuser, in Hollywood natürlich beindruckend. Dann kommt vor Miami Bal Harbour, das ist natürlich sehr schön und exklusiv, aber dann im weiterern Verklauf (Collins Avenue heißt dann die A1A) wirds wieder sehr nervig weil teilweise durch Bauarbeiten einspurig. Ich kenne ansich die A1A nur mit Baustellen zwischen Fort Lauderdale und Miami und dass sei 20 Jahren. Schön ist die A1A von Fort Lauderdale nach Palm Beach bzw. umgekehrt. Besonders in der Weihnachtszeit, wenn die Bäume, die über der Straße zusammen wachsen mit Lichterketten beleuchtet sind.

• maran-08
    geschrieben 1188070262000

Hallo m.rettenmaier,

ich bin die gesamte Strecke noch im Mai 2007 gefahren, auch nicht zum ersten Mal. Sicherlich ist die A1A nicht überall schön, darum habe ich in drei vorherigen Beiträge immer geschrieben:

"...die führt an der Küste entlang (zum größten Teil) und ist wirklich sehr schön. Allerdings dauert die Fahrt dann sehr lange, weil man durch alle Orte kommt.

Diese Straße führt Richtung Norden immer (fast) an der Küste entlang durch Fort Lauderdale bis Palm Beach - eine zum Teil wunderschöne Strecke.

Richtig schön ist die A1A im Raum Palm Beach (der Ort, in dem die meisten Millionäre wohnen) und ab Fort Lauderdale bis Miami Beach."

Gerade in Ft.Lauderdale verläuft die A1A direkt an der schönen Promenade entlang. Es gibt Stellen auf der A1A, wo der Ortskundige die A1A verlassen würde, um die weniger interessanten Stellen schneller über andere Straßen umfahren zu können. Aber greatm ist nicht ortskundig und er hat- wie er sagt, auch etwas Probleme, die Karte zu lesen. So sollte er lieber auf der Straße bleiben, auch wenn sie mal nicht wie die Traumstraße Floridas aussieht, sondern "einfach nur Straße" ist.

Alles in allem ist die A1A immer lohnenswerter zu fahren, als die nun wirklich langweilige i95, auf der man nur schneller vorwärts kommt, aber nicht interessanter.

Und so viel Baustellen habe ich nicht gesehen. Aber aus Deinem Beitrag klingt ja auch immer irgendwo heraus, dass die A1A schön ist, oder ?

Gruß, hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1188070334000

@Hardy01 sagte:

Was glaubst Du, wie es mir geht, wenn ich die Route beschreibe. Ich habe ja noch recht frische Bilder davon im Kopf (Mai07).

Du kommst wenigstens im Herbst wieder hin, ich muss noch lange warten.

LG Hardy

Ich war auch im Mai da :( Ist schon sooo lange her.

Aber weißt du was?? :frowning:

Ich habe schon das nächste Ticket in die USA bezahlt :laughing: :rofl:

Nächstes Jahr im Mai geht es für etwas mehr als zwei Wochen nach Chicago und dann fahren wir dort durch die Gegend (nach Washington, Philly, Toronto). Juhu!!! :p :p

Wann geht es bei dir los? Wenn das Lieblingsteam meines Mannes nächstes Jahr im Herbst in Florida spielt, dann fliegen wir wieder dorthin. Und dann geht ins Aquatica!!

• m.rettenmaier
    geschrieben 1188075626000

@Hardy01 sagte:

Hallo m.rettenmaier,

Und so viel Baustellen habe ich nicht gesehen. Aber aus Deinem Beitrag klingt ja auch immer irgendwo heraus, dass die A1A schön ist, oder ?

Gruß, hardy

Bin sie im April/Mai auch gefahren, aber gerade in Hollywood, wo der Bauwahn extrem ist, ist sie halt durch Baustellen beengt. In Fort Lauderdale wohne ich immer in "Rufweite" der A1A. Wobei die dort ja auch alles dran setzen, um die Promenade zuzuklotzen. Mir ist halt immer wichtig schnell nach Miami zu kommen, da ist halt die 95 das optimale, natürlich nicht um 5 Uhr Nachmittags :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!