• maran-08
    geschrieben 1188085472000

@LadyLuck sagte:

Ich war auch im Mai da :( Ist schon sooo lange her.

Aber weißt du was?? :frowning:

Ich habe schon das nächste Ticket in die USA bezahlt :laughing: :rofl:

Nächstes Jahr im Mai geht es für etwas mehr als zwei Wochen nach Chicago und dann fahren wir dort durch die Gegend (nach Washington, Philly, Toronto). Juhu!!! :p :p

Wann geht es bei dir los? Wenn das Lieblingsteam meines Mannes nächstes Jahr im Herbst in Florida spielt, dann fliegen wir wieder dorthin. Und dann geht ins Aquatica!!

Hallo LadyLuck,

Du warst auch im Mai da ? Wo warst Du denn und wann genau ? Wir waren vom 19.05. bis 01.06 in Florida und haben eine Rundreise gemacht.

Kurz im groben gesagt: Miami Beach, Key West, Naples, Treasure Island, Palm Beach, Miami Beach.

Anschließend waren wir eine Woche in Washington DC. Fliegst Du jetzt zum ersten Mal nach DC, oder warst Du schon mal da ? Ist eine richtig schöne Stadt.

Ja, es ist wirklich schon wieder so lang her.

Ich kenne das Aquatica gar nicht, was ist das ? Ebenso eine Unterwasserwelt wie in Canada ?

Bei uns gibts noch keine festen Reisepläne, aber ich möcht schon ...

LG, Hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1188128980000

Hi Hardy,

Wir waren eine Woche in Orlando. Vom 29.05.07 - 07.06.07. Wir haben dort den 30. Geb. meines Mannes gefeiert. Wir waren zu viert und haben einen Park nach den anderen abgegrast. Einen Tag waren wir mal am Clearwater Beach. Das Aquatica wirg gerade neu gebaut und ist ein Wasserpark von Sea World. Da rutscht man durch ein Delphinbecken durch!!

In Ft. Myers Beach, St. Pete Beach, Miami usw. waren wir letztes Jahr im November. Von Florida kann ich nicht genug bekommen! :p

In D.C war ich schon 2x, mein Mann war noch nie da. Daher will ich ihm D.C mal zeigen. In Philly war ich noch nie, das ist mein Wunsch. Toronto kenne ich auch schon, aber mein Mann noch nicht. So komme ich halt nochmal hin.

Danke an Lufthansa und ihr 333,00 Euro angebot!!! ;)

LG Nicole

• greatm
    geschrieben 1188141097000

HI :-) Danke für die lieben Tips :-)

Hardy - dein Angebot ist echt Klasse :-) Hi Hi

Bloß wo lasse ich meine Maus :-)

Bin grade dabei auf der KArte mir den Rcihtigen weg rauszusuchen ....

garnicht so leicht....

lg MAnu

• greatm
    geschrieben 1188141237000

Noch ne Frage :-)

Ist jemand schon mit den I-Ride Trolley in ORLANDO gefahren ?

Denek Hardy schon ....lg MAnu

• LadyLuck
    geschrieben 1188143856000

Jaaa! Ist ganz easy. Eine Fahrt 1$. Google mal nach I-Drive Trolley. Da gibt es eine Homepage mit allen Stops und Routen. Man kann sich auch eine Tageskarte oder Wochenkarte kaufen. Halten alle paar Meter und man braucht auf dem I-Drive nicht unbedingt das Auto.

• maran-08
    geschrieben 1188145780000

@LadyLuck sagte:

Hi Hardy,

Wir waren eine Woche in Orlando. Vom 29.05.07 - 07.06.07. Wir haben dort den 30. Geb. meines Mannes gefeiert. Wir waren zu viert und haben einen Park nach den anderen abgegrast. Einen Tag waren wir mal am Clearwater Beach. Das Aquatica wirg gerade neu gebaut und ist ein Wasserpark von Sea World. Da rutscht man durch ein Delphinbecken durch!!

In Ft. Myers Beach, St. Pete Beach, Miami usw. waren wir letztes Jahr im November. Von Florida kann ich nicht genug bekommen! :p

In D.C war ich schon 2x, mein Mann war noch nie da. Daher will ich ihm D.C mal zeigen. In Philly war ich noch nie, das ist mein Wunsch. Toronto kenne ich auch schon, aber mein Mann noch nicht. So komme ich halt nochmal hin.

Danke an Lufthansa und ihr 333,00 Euro angebot!!! ;)

LG Nicole

Hi LadyLuck,

wir wollten auch zum Clearwater Beach, kamen allerdings wegen des Besucherandrangs am Memorial Day dort gar nicht erst an. So sind wir wieder zurück zu "unserem" Strand auf Treasure Island und haben den Memorial Day dort mit einem großen Philhamonieorchester am Strand (!) genossen.

DC ist wirklich sehr schön und ich möchte auch noch mal hin.

Das war sicher ein toller Geb. in Orlando - ich habe meinen 50. mal in LA gefeiert.

Ich kann von FL auch nicht genug bekommen, ich möchte immer wieder gern hin.

LG Hardy

@greatm sagte:

HI :-) Danke für die lieben Tips :-)

Hardy - dein Angebot ist echt Klasse :-) Hi Hi

Bloß wo lasse ich meine Maus :-)

Bin grade dabei auf der KArte mir den Rcihtigen weg rauszusuchen ....

garnicht so leicht....

lg MAnu

Hi, wieso - wo lasse ich meine Maus ?? Die ist doch mit mir in FL !! Oder hast Du etwa gedacht, Du .... ??? ;)

Kleiner Tipp, wo man Karten ganz gut lesen kann. Gehe mal auf GoogleMaps und schreibe z.B. als Anschrift "A1A, Palm Beach Gardens" ein. Diese Karte ist viel besser lesbar als die amerikanischen Straßenkarten, die ja häufig nur aus Strichen bestehen. Bei GoogleMaps kann Du zoomen und die Karte ganz einfach mit der Maus in alle Richtungen verschieben. Dann findest Du die richtige Strecke auch auf Deiner Papier-Karte. Ausserdem kannst Du bei GoogleMaps dann auch mal auf Satellit(-Ansicht) klicken und siehst schon, wie es da aussieht. Das kreisrunde große "Ding" ist die Mall mit den riesigen Parkplätzen um die Gebäude herum.

LG Hardy

• m.rettenmaier
    geschrieben 1188145983000

Also zum I-Drive muss ich noch mal was loswerden:

Ich finde, der wird immer mehr verranzter (viellicht ein bißchen hart ausgedrückt). Als ich im April diesen Jahres da war, waren viele Sachen geschlossen, oder kurz davor: Mercado, Point Orlando, Skull Kingdom etc. Ganz komisch wars in der Titanic Ausstellung (immerhin 20 $). Die Führerin liess uns in der Hälfte des Rundgangs einfach stehen und kam nicht mehr wieder. :question: :what:

Dafür hat mich dan Animal Kingdom und Epcot reichlich entschädigt. :kuesse:

• maran-08
    geschrieben 1188146585000

@greatm

Hab' noch eins vergessen.

Du kannst in GoogleMaps auch PGA Blvd eingeben, das ist die Straße, die direkt südlich an der Mall vorbeiläuft. Richtung Osten, also zur Küste, stößt diese Straße dann auf die A1A, bei GoogleMaps als 1A bezeichnet.

Das Hotel Breakers ist, so finde ich, einen Blick ins Innere wert. Wer allerdings "alte" Hotels nicht mag, sollte es lieber sein lassen. Aber das Haus hat Stil. So weit ich weiß, ist es ein 5*Sterne Haus und es hat uns unheimlich gut gefallen. Wir haben dort mal an einem Sonntag eines unserer besten Frühstück-Buffets genossen.

hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1188154379000

Unser Hotel/Motel war gegenüber vom Pointe Orlando. Etwas tote Hose war da schon, aber ich glaube die eröffnen erst wieder. Wurde wohl umgebaut? Einige Läden hatten offen und andere waren noch geschlossen.

• J.K.133
    geschrieben 1188228261000

Die Entfernung zwischen Miami und Orlando würde Ich nicht unterschätzen !

Wenn man zügig auf dem Turnpike fährt brauch man schon locker 4 Stunden.

Ich bin jedesmal froh wenn wir die Strecke geschafft haben !

Macht lieber ein paar entspannte Ausflüge z.B. von Orlando nach Silver Springs ( wunderschöne Strecke ) und von Miami zum Lake Okeechobee oder über die Interstate 75 nach Naples an der Golfküste ( ca. 2 Stunden ) !

Wenn Euch der Trip nach Key West zu lang und anstrengend ist wäre Key Largo eine gute Alternative um etwas Karibik Feeling zu bekommen !

Ein guter Ausflug ist dort der John Pennekamp State Park !

Viele Spaß !

http://www.pennekamppark.com/

http://www.silversprings.com/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!