Hallo Anke,
also wenn du in einem Tag in Miami schon in die Everglades möchtest und dazu noch in ein Outlet möchtest, dürfte der Tag schon so gut wie verplant sein.
Die Kreuzfahrtschiffe kommen- glaube ich- alle sehr früh morgens im Hafen Miami an. Eine Tour in die Everglades ( Hinfahrt, Airboat Tour, Rückfahrt) dauert MINDESTENS 3-4 Stunden ( je nach Verkehr, etc) Ein Outlet ist meines Wissens NICHT auf dem direkten Weg in die Everglades. Ich würde mir große Umwege - nur um irgendwo in ein Outlet zu kommen- sparen, denn man kann in Miami Downtown, dort wo der Kreuzfahrthafen ist, wirklich wunderbar und günstig Klamotten kaufen!
Ich würde nach der Everglades Tour mich wieder zurück bringen lassen zur Bayside. Dort nur die Straße überqueren und zur FLAGLER Street gehen. Dort findet man viele Geschäfte, die günstig Kleidung verkaufen. Die Preise von Outlets unterscheiden sich NICHT von den günstigen Shops auf der Flagler. Dazu gibt es an der Straßenecke ( ich glaube sogar, das ist Flagler, zumindestens sieht man das große Schild) einen Ross - Dress for Less. Das ist eine Art Outlet, wo man unter anderem auch Designerware ( Calvin Klein, etc.) für günstige Preise bekommen kann. Du kannst den Tag toll abschließen, wenn du Zeit hast für eine 1 stündige Tour auf der Island Queen, eine Bootstour um die schönen Inseln von Miami, die -ich glaube- stündlich stattfindet. Tickets gibts direkt am Pier.
In Miami gibt es wenige "Outlets" dafür viele Malls. Wovon die meisten hier wohl nur eine kennen, die Aventura Mall. Die ist mit dem Taxi vom Kreuzfahrthafen in ca. 20 - 25 Minuten zu erreichen. Je nach Verkehr. In der Aventura Mall verbringt man meist so 3 Stunden - wer alle Geschäfte "ansatzweise" sehen möchte.
Ansonsten würde ich - wie schon gesagt - die Tour in die Everglades machen, in Downtown einkaufen ( weniger touristisch, daher günstig) und dann ab an die Bayside für eine schöne Tour.